Sütlac für mich!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
hat nicht irgendjemand mal ein Rezept für Sütlac? Habe hier noch gar keins gefunden. MAg den normalen Milchreis wie er hier in Deutschland gekocht wird nicht mal annähernd so lecker. Leider gehen die Meinungen über ein Rezept hierfür so auseinander, daß ich bis heute immer noch nicht weiß, Milchreis, Langkornreis? Milch oder Milch und Wasser gemischt? Würde mich sehr über einen Vorschlag freuen! LG türkischsoulfood |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo türkischsoulfood,
mhhh, probiere doch einmal dieses Rezept, das hier zu finden ist: http://www.chefkoch.de/forum/2,5,27645,3,0,50/Arabische-Rezepte.html Wurde geschrieben von Hans60 am 18.03. um 9:20. Ist recht weit unten in seiner umfangreichen Aufzählung. Und auch hier wirst Du fündig: http://www.chefkoch.de/rezepte/404111129713208/Tuerkischer-Michreis.html Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Silberfuechsin
Danke Dir ganz ganz herzlich für die links, habe jetzt schon so oft versucht hier was in den Rezepten zu finden, hatte aber immer pech. Hab´s wohl falsch angefangen! LG türkischsoulfood |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Hallo türkischsoulfood,
das zweite Rezept das Silberfüchsin reingestellt hat ist von mir.Von mir schon hunderte mal gekocht, Familienrezept von der SchwieMu.Du kannst Dich darauf verlassen. Du fragst nach dem richtigen Reis. Du kannst ganz billigen Reis nehmen,es muss keine wasweissich Sorte sein. Viel Spass im Forum. Pera |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo pera,
danke sieht auch gut aus. Habe gestern Abend das erste Rezept gemacht, davon bin ich nicht so sehr begeistert. Als nächstes wäre dann Dein Rezept dran. Habe gestern normalen Reis genommen, da in dem Rezept nichts von Milchreis stand. Ist aber so nicht optimal werde es jetzt doch noch mit Rundkornreis versuchen. Leider spreche ich nur gaaaanz schlecht türkisch und habe auch keinen Kontakt zu meinem Vater, sonst hätte ich meine Tante gefragt. Aber Dein Rezept ist dann in dieser Woche noch dran. Werde mich dann noch mal melden. LG türkischsoulfood |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine