neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sütlac für mich!!!!

Vom 08.08.2006 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

türkischsoulfood Küchenjunge

Mitglied seit 06.07.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo an alle,

hat nicht irgendjemand mal ein Rezept für Sütlac? Habe hier noch gar keins gefunden. MAg den normalen Milchreis wie er hier in Deutschland gekocht wird nicht mal annähernd so lecker. Leider gehen die Meinungen über ein Rezept hierfür so auseinander, daß ich bis heute immer noch nicht weiß, Milchreis, Langkornreis? Milch oder Milch und Wasser gemischt?
Würde mich sehr über einen Vorschlag freuen!

LG türkischsoulfood
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.08.2006 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2005
3.898 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hallo türkischsoulfood,

mhhh, probiere doch einmal dieses Rezept, das hier zu finden ist:

http://www.chefkoch.de/forum/2,5,27645,3,0,50/Arabische-Rezepte.html Wurde geschrieben von Hans60 am 18.03. um 9:20. Ist recht weit unten in seiner umfangreichen Aufzählung.

Und auch hier wirst Du fündig:
http://www.chefkoch.de/rezepte/404111129713208/Tuerkischer-Michreis.html

Viele Grüße 11.11.11:11

Vom 08.08.2006 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.07.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Silberfuechsin ...,

Danke Dir ganz ganz herzlich für die links, habe jetzt schon so oft versucht hier was in den Rezepten zu finden, hatte aber immer pech. Hab´s wohl falsch angefangen!

LG türkischsoulfood

Vom 09.08.2006 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
3.827 Beiträge (ø1,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo türkischsoulfood,

das zweite Rezept das Silberfüchsin reingestellt
hat ist von mir.Von mir schon hunderte mal gekocht,
Familienrezept von der SchwieMu.Du kannst Dich
darauf verlassen.

Du fragst nach dem richtigen Reis.
Du kannst ganz billigen Reis nehmen,es muss keine
wasweissich Sorte sein.

Viel Spass im Forum.

Pera

Vom 10.08.2006 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.07.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo pera,
danke sieht auch gut aus. Habe gestern Abend das erste Rezept gemacht, davon bin ich nicht so sehr begeistert. Als nächstes wäre dann Dein Rezept dran. Habe gestern normalen Reis genommen, da in dem Rezept nichts von Milchreis stand. Ist aber so nicht optimal werde es jetzt doch noch mit Rundkornreis versuchen.
Leider spreche ich nur gaaaanz schlecht türkisch und habe auch keinen Kontakt zu meinem Vater, sonst hätte ich meine Tante gefragt. Aber Dein Rezept ist dann in dieser Woche noch dran. Werde mich dann noch mal melden.

LG türkischsoulfood

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: