Paradiescreme selber machen ??

31.07.2006 22:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulli89

Mitglied seit 12.02.2006
88 Beiträge (ø0,03/Tag)

HAllo !!!
Es gibt ja diese paradiescreme fertig zum mit milch anrühren fertig zu kaufen ,
aber wie kann ich die selber machen ?
Ich möchte nämlich keine Eier verwenden und hab keine rezepte gefunden .
Bitte helft mir !
LG

31.07.2006 22:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelmonster78

Mitglied seit 31.10.2004
1.315 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo Ulli,

leider habe ich keine Antwort auf Deine Frage, aber ich schliesse mich Dir an!!! Hoffentlich hat da jemand eine gute Idee bzw. ein gutes Rezept....

LG Lena

-----------
Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost.
Gabriella Leone-Eckhardt (*1946)

31.07.2006 23:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
13.624 Beiträge (ø3,98/Tag)

Hallo!

Also ich fürchte, das wird schwierig. Ich jedenfalls kenne solche Cremes als gekochte Creme (mit Milch + Eiern, ggf. noch mit Sahne - und halt den aromagebenden Zutaten) - oder als ungekochte Creme, mit Sahne und ebenfalls mit Eiern, mindestens mit geschlagenem Eiweiß.

Wie man ohne Eiern UND ohne Chemie so eine zarte und locker-schaumige Creme hinkriegen soll, entzieht sich mir. Tut mir leid! na dann...

Sonnige Grüße vom Bäumchen

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

31.07.2006 23:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk

Mitglied seit 12.11.2005
13.355 Beiträge (ø4,08/Tag)

Hallo

was ist denn das tolle an Paradiescreme ? Ich kann damit gerade nix anfangen, hab das Zeug nie gekauft!

LG Nitsirk

01.08.2006 11:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andi73

Mitglied seit 16.03.2006
2.334 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,

Aus eigener Erfahrung kann ich nichts dazu sagen, aber vielleicht kannst Du die richtige Konsistenz bekommen, denn Du die Creme ohne kochen mit Johannisbrotkernmehl oder Guarkernmehl andickst.

LG
Andi

01.08.2006 18:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulli89

Mitglied seit 12.02.2006
88 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo !
Trotzdem danke !ich dachte halt man könnte so was auch ohne eier machen ,ich dachte es ist wie mit pudding wo halt das fertige pulver ohne eier gemacht wird
die meisten rezepte mit eiern sind es man aber halt auch selber die stärke nehmen kann.ich dachte halt dass eier oft etwas überflüssig sind und gerade bei der hitze (na ja im augenblick Lächeln )möchte ich auf untergehobenes eiweiß verzichten.
@nitsirk : es geht ja nicht darum dass paradiescreme besonders toll ist ich möchte halt sowas in der art nur selber machen können - ohne eier .
lg ,ulli

02.08.2006 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andi73

Mitglied seit 16.03.2006
2.334 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo Ulli,

wenn es Dir wirklich nur um OHNE EIER geht, dann solltest Du Dir mal die Zeit für den
Thread Ich kaufe kein Puddingpulver mehr! Lachen nehmen. Dort findest Du viele Rezepte für Flammeries, die zwar aufgekocht aber ohne Ei nur aus Milch, Aromen (z.B. Schokolade), Zucker und etwas Stärke zubereitet werden.

Ein kleiner Tip: Du könntest unter den fertigen Flammerie etwas geschlagene Sahne heben, dann wird er noch cremiger.

LG
Andi

10.08.2006 16:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi

Mitglied seit 17.01.2002
4.163 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallo ulli89,

bereits im Jahre 2002 stellte Kruschi die Frage.

Ich weiß zwar nicht wie Paradiescreme schmeckt, aber den Vorschlag von Coockie habe ich bisher immer wieder in den verschiedensten Variationen zubereitet. Und je nach Zutaten schmeckt es immer wieder anders.

http://www.chefkoch.de/forum/2,1,11340/Paradiescreme-selbstgemacht.html

VG Pepi

20.08.2006 14:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulli89

Mitglied seit 12.02.2006
88 Beiträge (ø0,03/Tag)

okay ,danke ,sowas hab ich gesucht !
lg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de