neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe erbeten....Meloneneis....

Vom 20.07.2006 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fusselchen278 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.04.2006
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo ihr Lieben,

habe ein kleines bis mittelschweres Problem Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Habe jetzt im Kühlschrank so um die 300 bis 400 g Wassermelone liegen und wollte damit eigentlich ein leichtes(!) Eis herstellen (Maschine vorhanden!). Nur finde ich irgendwie nur Rezepte mit \"normaler\" Sahne oder Vollmilch.

Da ich Laktoseintoleranz habe und nur ne l-freie Sahne nehmen kann die nur 14% Fett hat und meine Sojamilch leider auch nur 1,5% Fett besitzt werden diese Rezepte wohl eher nicht \"funktionieren\" zum Heulen

Weiß wer ein leckeres Rezept für das man keine fettreichen Zutaten brauch??

Ach ja, bevor ich das vergesse: Es stehen auch noch 500 g Soja-Natur\"joghurt\" zur Verfügung, der aber auch nit wirklich viel Fett besitzt...

Für eure Tipps sag ich schon jetzt danke....

LG Fusselchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.07.2006 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo Fusselchen!

Was denn, du hast eine Eismaschine? So eine mit eigner Kühlung oder einem Ringe, den man ins Tiefkühlfach legen muss?
Ach egal, das geht mit beiden Maschinen:
Die Melone im Mixer pürieren und dann durch einen Durchschlag drücken, damit die Kerne entfernt werden können. Im Ende hast du dann ein Melonenpüree.
Das Melonenpüree schmeckst du mit Puderzucker (der löst sich besser auf) und Zitronensaft ab.
Menge habe ich keine, weil ich dir auch kein Rezept bieten kann, nur den Weg zum Eis.
Die Masse muss lecker süß schmecken, denn in der Kält verliert sich die Süße. Dann entsprechend der Maschine die Menge abmessen und zu Eis rühren.
Da brauchst du weder Joghurt noch andere Milchprodukte.

Viel Spaß beim Eis machen!

Gruß Let´s cook baby!Jens

Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!

Vom 20.07.2006 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.04.2006
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi Jens,

jepp, mein GöGa hat mir eine zum Hochzeitstag geschenkt *freuz* Ist aber eine mit Akku zum Einfrieren, sodass ich nur alle zwei Tage richtig gutes Eis machen kann und halt immer nur eine Sorte, aber egal...Hauptsache Eis *Eisjunkie is* Lachen

Dankeschön für das \"Rezept\", werde ich ausprobieren und dann berichten.

LG Nadja

Vom 24.07.2006 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zucciniblüte Tellerwäscher

Mitglied seit 17.03.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Nadja,
so ein Teil habe ich auch. Um jeden Tag Eisschleckereien herstellen zu könnnen - einfach nur das Eis sofort aus dem Akku nehmen, spülen und wieder in die TK. Es ist immer noch eine Menge Restkälte in dem Teil, so daß 1 Tag nachkühlen ausreicht.

LG Zucciniblüte

Vom 01.08.2006 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.04.2006
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi Zucciniblüte,

genauso machen wir es auch meistens Lachen

Meloneneis war übrigens nit soo der Knaller, bin hingegangen hab alles kleingemixert *grins* dann ein bißchen Sojamilch und laktosefreie Sahne plus ne Menge Zucker dran (dass wenigstens bissel Geschmack da war). Also ich greif dann doch lieber auf das Meloneneis von meiner Lieblingseisdiele zurück YES MAN

Dafür is mein Pfirsich- bzw. Nektarineneis imma prima *lach*

LG Nadja

Vom 26.05.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Reflektorfalke Tellerwäscher

Mitglied seit 10.12.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Wie machst du denn dein Nektarineneis wenn ich fragen darf ? Na!

MfG
Jörg

Vom 26.05.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!
Wichtig: 20% der Zuckermasse durch traubenzucker ersetzen, weitere 20 durch Invertzucker. Fruchtpüree mit dem Zucker aufkochen, abkühlen, über Nacht reifen lassen. Je 500 ml "Roheismasse" 1 Eiweiß 3/4steif schlagen, unterziehen und dann ab in die Maschine

Gruß, Nick

Let´s cook baby! -- Das Speisen sei die Befriedigung der Sinne. Essen und Trinken sei ein Fest, das das Schweigen breche, das das Herz heiter stimme, die Menschen zusammenbringe und Wohlgefühl in Leib und Seele vermittle. -- Let´s cook baby!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: