Hilfe, der Griesbrei ist zu flüssig...
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2004 |
aus Kindheitstagen alt bekannt: GRIES-BREI An warmen/heissen Tagen, wenn keiner Lust hatte zu kochen oder was \"schweres\" zu essen, hat meine Mutter immer Griesbrei gemacht... So handhabe ich es heute noch... Werde jetzt selbst Mutter und haber immerwiedermal Lust auf diese süße Pampe ;) Komme gerade aus meiner Giftküche, wo wie immer nix so war, wie es sein sollte: Habe ca. 1/4l - 1/2l Milch gekocht (mit 2x Vanillin-Zucker) und beim Einrühren dann fest gestellt, dass nicht genügend Gries vorhanden ist... Erstmal blöd aus der Wäsche gucken, dann überlegen, was man machen kann: Habe gestern ein wenig Quark gebraucht (Sonnenbrand im Gesicht) - ok, mehr als nicht schmecken geht nicht, also die halbe Schale (250g ~ 120g benutzt) in die ganz leicht angedickte Milch gerührt. - Gar nicht mal so übel!!! Ich war echt überrascht! Da ich den Gries eh mit Kirschen essen wollte, ein Glas Schattenmorellen geöffnet - Saft in Gläser (für die Kinder) gekippt und die Kirschen zu dem immernoch leicht flüssigen Brei gegeben jam jam - kann ich da nur sagen... bissl herb im Geschmackt, erfrischend und sättigend! Den Gries muss man extra lange quellen lassen, weil so wenig (fragt mich bitte nicht wieviel! Koche immer nach Bauchgefühl) Was für ein Stress! Ich dachte schon, dass mein Hund morgen Milch statt Futter bekommt und ich mir dann doch nen fettiges Spiegelei reinpfeiffen muss... Bussi setzuna1978 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
notfalls kann man auch ein päckchen
vanillepudding einrühren, wenn der gries viel zu dünn geworden ist... beeatrize |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2004 |
danke bee, hatte ich leider nicht....
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine