neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erdbeeren mit Eierlikör-Creme

Vom 18.06.2006 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skihase Küchenjunge

Mitglied seit 24.04.2005
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

jetzt zur Erdbeerzeit, habe ich ein tolles Rezept für die super leckeren Früchtchen.

Ich habe dieses Rezept zum 18. Geburtstag meiner Tochter als Nachtisch gereicht und alle waren begeistert.

Hier das Rezept:
150 ml Milch
100 ml Schagsahne (oder auch gerne Rama Cremefine, hat weniger Kalorien)
50 ml Eierlikör
1 Packung Paradies-Creme Vanille
500 g Erdbeeren

Zubereitung:
Mich, Sahne und Eierlikör in einer hohen Rührschüssel vermischen
Paradiescreme-Pulver zugeben und zuerst langsam, dann auf höchster Stufe mit dem Handrührgerat ca. 3min. verrühren.
Nun die Creme mit den Erdbeeren dekorieren.

Ich habe die 5-fache Menge in einem schönen Glaspokal(siehe Foto) angerichtet und es hat für 25 Personen gereicht (diese haben allerdings ordentlich reingehauen, da es ihnen sooo gut gemundet hat)

Angehängte Dateien
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.06.2006 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo Rosi!

Der Pokal sieht lecker aus!

Ich gehe mal nachschauen, ob wir Paradiescreme haben!!

Gruß Let´s cook baby!Jens

Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!

Vom 18.06.2006 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hatte leider keine Paradiescreme...

...aber Schlagsahne und Instantgelatine!! Lachen

Das habe ich dann mit Eierlikör gemischt und mit Erdbeeren geschichtet!

Gruß Let´s cook baby!Jens

Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!

Vom 19.06.2006 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smilienchen Kaltmamsell

Mitglied seit 29.05.2006
589 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo!

Gute Idee! Werd ich mal ausprobieren - hatte am WE auch keine Paradiescreme zuhause werd ich mir aber mal besorgen. Wird gleich diese Woche ausprobiert.

LG,
smilienchen

Vom 19.06.2006 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

serbee Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2004
28.687 Beiträge (ø10,47/Tag)

Hallo

Frage von einer Unwissenden: Was ist Paradiescreme? Ich weiss nur,dass ich diese hier nicht bekannt ist. Was koennte ich,wenn ueberhaupt, als Ersatz nehmen?

Gruesse serbee

Vom 19.06.2006 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Papiertüte Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2006
2.236 Beiträge (ø0,96/Tag)
huhu...

Nimm Vanillepudding Serbee....

mit sahne und Eierlikör wird´s sicher auch was..

Papiertüte

Vom 19.06.2006 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

serbee Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2004
28.687 Beiträge (ø10,47/Tag)

@Papiertuete: Den bekomme ich hier Na! Eierlikoer mach ich selber, somit steht dem ausprobieren nichts mehr im Wege.

Gruesse serbee

Vom 19.06.2006 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cyberlady  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2005
6.730 Beiträge (ø2,65/Tag)
Hallo Skihase hechel...

dein Rezept kommt gerade richtig zur Erdbeerzeit, habs mir gleich gespeichert, wird es diese Woch sicher noch geben

die angegebene Menge sollte doch für 3 Portionen ausreichend sein, oder?????

LG

CyberladyKüsschen

Vom 19.06.2006 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
6.766 Beiträge (ø2,25/Tag)
Ähm. HEY!

Sagt mal... wo ist denn mein POSTING abgeblieben?? BOOOIINNNGG....

\"\" \"\" \"\"

Vom 19.06.2006 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Froeschlein2005 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2005
224 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Skihase,

Dein Dessert sieht super lecker aus. Da ich Erdbeeren und Eierlikör liebe, wird es bestimmt noch in dieser Erdbeersaison ausprobiert.

LG Froeschlein

Vom 19.06.2006 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skihase Küchenjunge

Mitglied seit 24.04.2005
72 Beiträge (ø0,03/Tag)

@serbee: Paradiescreme ist ein Puddungpulver, welches aber kalt mit Milch angerührt wird. Vielleicht findest du ja einen vergleichbaren Artikel bei Euch.
Wenn nicht, kannst du bestimmt auch einen Vanillepudding kochen und diesen dann kalt rühren, bevor du ihne mit Sahne und Eierlikör verfeinerst.

Ich wünsche dir gutes Gelingen!!!

Lieben Gruß aus Rheinhessen
Pia

Vom 19.06.2006 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Welt zusammengebrochen

\"\" \"\" \"\"

Vom 20.06.2006 04:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,48/Tag)
Hallo Skihase,

Deine Erdbeeren mit Eierlikörcreme könnte ich sofort und auf der Stelle verspeisen. wo bleibt das ... hechel...

Liebe Grüße

Konny

So werden wir die WM gewinnen

\"\"

Vom 21.06.2006 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thüringenmädel Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2005
876 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo ihr lieben,

das Rezept klingt echt super. Da ich keinen Eierlikör mag frage ich mich, ob man anstelle von Eierlikör was anderes nehmen kann. Wenn ja, was ???

LG
Sandra

Vom 22.06.2006 01:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Oh mann...

jetzt bin ich dem Geheimnis auf die Schliche gekommen.
Den Thread gibt\'s zweimal??? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Warum sacht mir datt denn kene Sau Welt zusammengebrochen
Und ich wunder mich, warum hier meine Postings fehlen und halte mich schon für paranoid - mein Posting war im anderen Thread, von Bienemaja durch Verwirrungsgefahr schlossen. heijeieiei, tu das nie wieder, Skihase, meine NERVEN, ich hab mich schon selbst in Frage gestellt Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\" \"\" \"\"

noch ~13-16 oder ~21-24 Tage bis zum Umzug, wer weiß das schon so genau.
The answer, my friend, is blowing in the Geschwindigkeit of Sofalieferung...

Vom 26.06.2006 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skihase Küchenjunge

Mitglied seit 24.04.2005
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

an alle, die diesen Nachtisch auch für Kinder machen wollen. Man kann die Menge Eierlikör natürlich auch durch Sahne oder eine leckere Vanillemilch ersetzen.

LG Pia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: