Erdbeeren mit Eierlikör-Creme
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
jetzt zur Erdbeerzeit, habe ich ein tolles Rezept für die super leckeren Früchtchen. Ich habe dieses Rezept zum 18. Geburtstag meiner Tochter als Nachtisch gereicht und alle waren begeistert. Hier das Rezept: 150 ml Milch 100 ml Schagsahne (oder auch gerne Rama Cremefine, hat weniger Kalorien) 50 ml Eierlikör 1 Packung Paradies-Creme Vanille 500 g Erdbeeren Zubereitung: Mich, Sahne und Eierlikör in einer hohen Rührschüssel vermischen Paradiescreme-Pulver zugeben und zuerst langsam, dann auf höchster Stufe mit dem Handrührgerat ca. 3min. verrühren. Nun die Creme mit den Erdbeeren dekorieren. Ich habe die 5-fache Menge in einem schönen Glaspokal(siehe Foto) angerichtet und es hat für 25 Personen gereicht (diese haben allerdings ordentlich reingehauen, da es ihnen sooo gut gemundet hat) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Rosi!
Der Pokal sieht lecker aus! Ich gehe mal nachschauen, ob wir Paradiescreme haben!! Gruß Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hatte leider keine Paradiescreme...
...aber Schlagsahne und Instantgelatine!! Das habe ich dann mit Eierlikör gemischt und mit Erdbeeren geschichtet! Gruß Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2006 |
Hallo!
Gute Idee! Werd ich mal ausprobieren - hatte am WE auch keine Paradiescreme zuhause werd ich mir aber mal besorgen. Wird gleich diese Woche ausprobiert. LG, smilienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hallo Frage von einer Unwissenden: Was ist Paradiescreme? Ich weiss nur,dass ich diese hier nicht bekannt ist. Was koennte ich,wenn ueberhaupt, als Ersatz nehmen? Gruesse serbee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
huhu...
Nimm Vanillepudding Serbee.... mit sahne und Eierlikör wird´s sicher auch was.. Papiertüte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
@Papiertuete: Den bekomme ich hier Gruesse serbee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2005 |
Hallo Skihase
dein Rezept kommt gerade richtig zur Erdbeerzeit, habs mir gleich gespeichert, wird es diese Woch sicher noch geben die angegebene Menge sollte doch für 3 Portionen ausreichend sein, oder????? LG Cyberlady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Ähm. HEY!
Sagt mal... wo ist denn mein POSTING abgeblieben??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
Hallo Skihase,
Dein Dessert sieht super lecker aus. Da ich Erdbeeren und Eierlikör liebe, wird es bestimmt noch in dieser Erdbeersaison ausprobiert. LG Froeschlein |
||||
|
|||||
|
|||||
@serbee: Paradiescreme ist ein Puddungpulver, welches aber kalt mit Milch angerührt wird. Vielleicht findest du ja einen vergleichbaren Artikel bei Euch. Wenn nicht, kannst du bestimmt auch einen Vanillepudding kochen und diesen dann kalt rühren, bevor du ihne mit Sahne und Eierlikör verfeinerst. Ich wünsche dir gutes Gelingen!!! Lieben Gruß aus Rheinhessen Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
Hallo Skihase,
Deine Erdbeeren mit Eierlikörcreme könnte ich sofort und auf der Stelle verspeisen. Liebe Grüße Konny So werden wir die WM gewinnen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2005 |
Hallo ihr lieben,
das Rezept klingt echt super. Da ich keinen Eierlikör mag frage ich mich, ob man anstelle von Eierlikör was anderes nehmen kann. Wenn ja, was ??? LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh mann...
jetzt bin ich dem Geheimnis auf die Schliche gekommen. Den Thread gibt\'s zweimal??? Warum sacht mir datt denn kene Sau Und ich wunder mich, warum hier meine Postings fehlen und halte mich schon für paranoid - mein Posting war im anderen Thread, von Bienemaja durch Verwirrungsgefahr schlossen. heijeieiei, tu das nie wieder, Skihase, meine NERVEN, ich hab mich schon selbst in Frage gestellt
noch ~13-16 oder ~21-24 Tage bis zum Umzug, wer weiß das schon so genau. The answer, my friend, is blowing in the Geschwindigkeit of Sofalieferung... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
an alle, die diesen Nachtisch auch für Kinder machen wollen. Man kann die Menge Eierlikör natürlich auch durch Sahne oder eine leckere Vanillemilch ersetzen. LG Pia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine