Erdbeeren mit Eierlikör-Creme

18.06.2006 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skihase

Mitglied seit 24.04.2005
72 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

jetzt zur Erdbeerzeit, habe ich ein tolles Rezept für die super leckeren Früchtchen.

Ich habe dieses Rezept zum 18. Geburtstag meiner Tochter als Nachtisch gereicht und alle waren begeistert.

Hier das Rezept:
150 ml Milch
100 ml Schagsahne (oder auch gerne Rama Cremefine, hat weniger Kalorien)
50 ml Eierlikör
1 Packung Paradies-Creme Vanille
500 g Erdbeeren

Zubereitung:
Mich, Sahne und Eierlikör in einer hohen Rührschüssel vermischen
Paradiescreme-Pulver zugeben und zuerst langsam, dann auf höchster Stufe mit dem Handrührgerat ca. 3min. verrühren.
Nun die Creme mit den Erdbeeren dekorieren.

Ich habe die 5-fache Menge in einem schönen Glaspokal(siehe Foto) angerichtet und es hat für 25 Personen gereicht (diese haben allerdings ordentlich reingehauen, da es ihnen sooo gut gemundet hat)

Angehängte Dateien

18.06.2006 15:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready

Mitglied seit 28.02.2004
6.766 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hallo Skihase,

das sieht echt lecker aus!!
Und das Rezept ist echt supereinfach und geht schnell ...

Aber kleinere Bilder wären besser zum angucken gewesen hechel...

18.06.2006 15:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch

Mitglied seit 05.05.2004
2.750 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo Skihase,

das Rezept sieht wirklich sehr lecker aus.
Passt sehr gut in diese ware Jahreszeit.

Habe es mir gleich gespeichert.
Das wird nachgemacht.

Schöne Bilder sind das auch, da läuft das Wasser
im Munde zusammen.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Silvia

19.06.2006 18:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Froeschlein2005

Mitglied seit 09.03.2005
224 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

Irgendwie glaub ich, gibt es den Thread zweimal. Sehr merkwürdig!

LG Froeschlein

19.06.2006 22:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skihase

Mitglied seit 24.04.2005
72 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

@ Dready: Dass die Bilder zu groß sind habe ich dann auch festgestellt, war mein erstes Rezept, das ich eingestellt habe und deshalb noch unerfahren. Ich wollte die Bilder verkleinern und habe leider aus Versehen den Thread nocheinmal eingestellt mit den kleineren Bildern.
Hoffe, ihr verzeiht mir diesen Anfängerfehler.

LG
Pia

19.06.2006 23:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skihase

Mitglied seit 24.04.2005
72 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

@Froeschlein: Ja Sorry, ich habe den Thread aus Versehen doppelt eingestellt bei meinem Versuch die Bilder zuverkleinern.

LG Pia

19.06.2006 23:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LissyMeehr

Mitglied seit 04.02.2005
11.473 Beiträge (ø3,79/Tag)

Hallo Skihase,

das sieht ja mega lecker aus und weil Du es noch nicht so richtig kannst, erlaube ich mir, hier mal schnell auszuhelfen. Ob das Bild kleiner wird, glaub ich zwar nicht *ups ... *rotwerd*, aber ich habe es Dir gedreht Na!.

Kannst Du jetzt mit der rechten Maustaste Dir auf Deine Platte speichern und lädst es gedreht hoch.

Wass im Mund zusammenläuft wo bleibt das ...

LG Lissy

19.06.2006 23:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LissyMeehr

Mitglied seit 04.02.2005

Kann das mal einer kleiner machen *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

Mist nun wollte ich was gutes tun Verdammt nochmal - bin stocksauerVerdammt nochmal - bin stocksauer

Na wenn das mal stimmt!?Na wenn das mal stimmt!?Lissy

19.06.2006 23:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LissyMeehr

Mitglied seit 04.02.2005

Ich könnt bei dieser Nahaufnahme am liebsten in meinen Monitor beißen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Lissy

20.06.2006 05:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,05/Tag)

@ Lissy: Mach ich auch gleich Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachenwo bleibt das ... (in den Moni beiß)

LG
Konny

So werden wir die WM gewinnen

Erdbeeren Eierlikör Creme 2149379509

20.06.2006 08:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya

Mitglied seit 13.02.2003
10.400 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo!

Damit es hier nicht zu mehr Verwirrungen kommt, schließe ich diesen thread hier.

LG

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de