Wer kennt Original Indische Desserts/Süssigkeiten Rezepte?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2005 |
Z.b: Laddu, Gulab Jamun usw. aber vor allem Suche ich Rezepte für Burfi, vielleicht sind ja auch zufällig ein paar Landsleute aus Indien hier die mir weiterhelfen könnten. Aufjedenfall wenn jemand Rezepte hat wäre ich sehr Dankbar dafür. LG und danke im voraus Flutra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo Flutra,
werde mal meine asiatischen Kochbuecher waelzen, was s da so gibt - LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Uli das wäre echt nett
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo,
ich habe vor kurzem einen Indisch-Kochkurs besucht. Da haben wir mit Möhren ein Dessert (süß) zubereitet. Weiß nicht mehr genau wie es heißt, schaue aber gerne für Dich nach wenn Du magst. LG Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
Du meinst wahrscheinlich Möhren-Halwa, ja wäre nett wenn du mir das Rezept schreiben würdest.
LG Flutra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi nochmal,
habe nachgesehen. Es heißt \"Gaja Halva\". Hier ist das Rezept: 500 g Mohrrüben geputzt und grob gerieben 1 l Milch u. 1/4 l Kaffeesahne zusammen in einen 5-6 l großen Topf geben und unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. Temperatur reduzieren und ca. 1 Std. köcheln lassen bis die Menge auf die Hälfte reduziert ist, gelegentlich rühren. 250 g Rohrzucker u. 125 g Zucker einrühren, 10 Min. weiterkochen. Temperatur reduzieren. 200 g Mandeln blanchieren und in Küchenmaschine mahlen und zugeben. Weiterkochen, bis Mischung sich vom Topfrand zu einer festen Masse zusammenzieht. Topf vom Herd nehmen und Samen von 10 Kapseln Kardamom zerstoßen und in Halva einrühren. Halva auf Platte geben, in der Mitte anhäufen und mit 4 EL Mandelstiften u. 4 EL Pistazien (beides in der Pfanne geröstet) garnieren. Fertig! Sorry, das Rezept ist genauso (blöd) geschrieben. Habe die Zutaten aber mal abgesetzt geschrieben, damit man sich leichter identifizieren kann. LG Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
ups, Schreibfehler
.. damit man SIE identifizieren kann ... Sorry. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Sylvi, diese Version von Möhren-Halva kenne ich noch nicht.
Hört sich sehr lecker an vor allem mit dem Kardamom, das duftet bestimmt sehr lecker. LG Flutra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2004 |
|||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lena danke für deine Hilfe, aber einige solcher Seite kenne ich auch, nur ist mein Englisch nicht so gut das ich die Rezepte ganz genau übersetzen kann.
Trotzdem Danke LG Flutra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Flutra,
schau mal in diesem Thread nach, da hat Turandot einige schöne indische Rezepte gepostet. Übrigens, nach solchen Rezzepten sollte man eher im Exoten-Forum suchen, das hat wenig mit sonstigen Backthemen zu tun. gruß imbieras |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Imbieras danke sind echt paar gute Rezepte dabei.
LG Flutra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo leute danke für eure Rezepte
Liebe Grüße Flutra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2011 |
Hallo Flutra 1,ich habe auf einem Link von Krümelmonster 78 ein Rezept fur Burfi gefunden und es übersezt:
Burfi: 1 Tasse Khoya oder Khoa (Alternative: ungesalzener Ricotta-Käse) 1/2 Tasse Ghee (geklärte Butter) 1/2 TL Kardamompulver 2 Tassen Zucker Zubereitung: Mische Ricotta oder Khoya,Zucker und Kardamom. Brate die Käse-Mischung mit Ghee auf kleiner Hitze bis eine goldfarbene Paste ensteht.Gebe die Paste auf einen gefetteten Teller und schneide die Paste in 8 Rauten.Ausgekühlt servieren! Gruß Tom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
Indisches Brot-Dessert (Shahi Turka):
Zutaten für 4 Personen: 4 Scheiben Weißbrot, ohne Rinde, diagonal halbiert Ghee 750ml Kondensmilch 3 EL Zucker einige Safranfäden (optional) 1 Prise Kardamom, gemahlen 2 TL Rosenwasser evtl. Pistazien zum Dekorieren -Die Brotscheiben in Ghee goldbraun braten. Anschließend entfetten. -Milch und Zucker aufkochen, anschließend etwa 10min köcheln lassen. Vom Herd nehmen und die Gewürze einrühren. -Brot auf Tellern anrichten und mit der gewürzten Milch übergießen. -Mit Pistazien bestreuen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
Apfel-Halwa: (2 Personen-Rezept)
700g geriebene Äpfel 2 TL Zucker Saft von 1/2 Zitrone 4 EL Ghee 2 cm Zimtstange 3 Nelken 4 EL Kondensmilch 1 EL Rosinen etwas "richtige" Butter wer möchte, kann mit Mandelblättchen dekorieren -Die geriebenen Äpfel mit Zucker und Zitronensaft vermischen. -Ghee erhitzen, Zimt und Nelken, anschließend geriebene Äpfel mit hinein. Bei hoher Temperatur etwa 10min schmoren. Dann Kondensmilch und Rosinen dazu, weitere 10min schmoren lassen. Immer rühren! Nicht anbrennen lassen! -Butter unterrühren. Mandelblättchen drüberstreuen und noch heiß servieren! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2012 |
Hi,
ich kann die Kochbuecher von www.anjumanand.co.uk empfehlen,sie hat auch Deserts da drin. Viele Gruesse, Frauke |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine