neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die Erdbeerzeit ist da und was macht ihr mit diesen leckeren Früchten ?

Vom 15.06.2006 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siebi Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2004
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo an alle Erdbeerfans
habe heute endlich den ersten Korb mit Erdbeeren erworben und die Saison mit einer schnellen Kostprobe eröffnet:

Für 2 Personen: ca. 10 größere Erdbeeren, gewaschen, geputzt und geviertelt und mit ein wenig Zucker in eine Schüssel gegeben. Dann zwei schon ältere Bananen in kleine Stücke geschnitten. Diese in einem Tiegel mit etwas Butter und Honig karamelisiert. Anschließend in eine Schüssel - Glas ist sicher besser - in Schichten eingelegt und das ganze mit ein wenig steifgeschlagener Sahne abgedeckt. Es schmeckte himmlisch und macht Lust auf mehr.

Freue mich schon über viele leckere Rezepte. Vielen Dank, Siebi img.chefkoch.de/img/smileys/smile.gif
Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.06.2006 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.925 Beiträge (ø3,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo sabine
ich ess erdbeeren am liebsten mit quar,da brauch ich nichs anderes

gruss suse

Vom 15.06.2006 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hi Siebi,

wir essen Erdbeeren gezuckert mit Vanilleeis am Liebsten Lächeln

Und wenn wir gaanz viele haben, püriere ich sie als Erdbeersoße zum Eis.

(Gestern habe ich Marmelade gekocht. Und dann natürlich Erdbeertortenboden und Erdbeer-Yoghurt-Sahne-Torte mit Gelatine gebunden aus Biskuit.)

Liebe Grüße sendet

bombine

Vom 16.06.2006 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo Siebi,

dieses Eis

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

Vom 16.06.2006 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baby-larissa  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2004
3.219 Beiträge (ø1,18/Tag)

Hallo Siebi!

Bis jetzt hab ich von den Erdbeeren Marmelade gemacht,Essig und Likör.
Heute und morgen werd ich noch Erdbeer-Limes und leckeren Erdbeerkuchen machen.
....und mich mal an dem Eis von Dieter versuchen. Lachen

Liebe Grüße

\"\"

Vom 16.06.2006 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika63 Küchenjunge

Mitglied seit 13.06.2004
468 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Siebi,
ich esse Erdbeeren meistens pur. Oder mal mit geschlagener Sahne & Minze.
Leckerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

Und am liebsten pflücke ich sie auf dem Feld und stecke sie gleich in den Mund....

lg
angelika63

Vom 16.06.2006 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pontes2 Smutje

Mitglied seit 21.05.2006
287 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo
die erdbeerzeit muss man jetzt ausnutzen.gestern gabs erdbeerkuchen. und am sonntag wollen wir erdbeermarmelade machen und erdbeerjogurtschnitten. mh freu mich schon. wünsche euch noch ein schönes wochenende
lg pontes2

Vom 16.06.2006 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooleTina  Suppenkoch

Mitglied seit 09.03.2006
3.249 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

gestern nachmittag gab es bei uns Erdbeeren mit Quark, mh lecker. Lächeln

Am Sonntag hatte ich einen Tortenboden mit Erdbeeren.

Kaufe jetzt körbeweise Erdbeeren und sie werden in allen Variaten gegessen.

LG Tina Lächeln

Vom 16.06.2006 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lyonnaise Smutje

Mitglied seit 03.06.2006
275 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

wenn mal kein Eis in der Nähe ist, weiche ich schon mal auf Vanillepudding aus.

Hauptsache Vanille !!!

Lg,

Lyonnaise

Vom 16.06.2006 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hani  Sternekoch

Mitglied seit 04.02.2006
3.256 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo Siebi,

am liebsten pur, oder mit wenig Joghurt.
Aber Morgen möchte ich wiedermal Buttermilchpfannkuchen mit Erdbeerquark machen.

Was wir sehr gerne mit Erdbeeren essen, ist ein selbstgemachter Mürbteigboden mit Vanillecreme und Sahne.

LG Hani

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
Francis Bacon

Vom 16.06.2006 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knulli  Suppenkoch

Mitglied seit 28.08.2005
1.236 Beiträge (ø0,5/Tag)
Ich habe morgen Gäste und mache mein Lieblingsdessert, nämlich\"Erdbeerdessert de luxe\"
(Dieses wartet übrigens auf die Freischaltung!)
Guckst du hier!
http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=10036

CU Knulli

Vom 16.06.2006 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

55hanni Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2006
1.063 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

wie wärs mal mit Erdbeeren als Hauptmahlzeit ?

Etwa 1 kg Erdbeeren pürieren, zuckern und etwa 1 Liter Milch dazu.
Diese Erdbeersoße über Klöße geben. Wir nehmen Kartoffelklöße und alle freuen sich schon
auf \" Klöße mit Erdbeertunke \".
Leider müssen wir in unserem Garten noch etwas warten, habe aber heute schon eine rote entdeckt.

LG Hanni

Vom 16.06.2006 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knulli  Suppenkoch

Mitglied seit 28.08.2005
.....Außerdem habe ich mal schnell eine leichte Erdbeertorte gemacht....
und zwar so:

1 Obstboden
500 gr. Magerquark mit Selters und Vanillezucker aufschlagen
500 gr. mit Staubzucker (nach Gefühl) pürierte Erdbeeren dazu
1 Tüte Sofortgelantine dazu
1 Stunde kaltsstellen, danach
Erdbeeren auf die Masse und mit Tortenguss überziehen.Fertig!!!
Freu mich schon auf die morgige Kaffeetafel!!!!

CU Knulli Lachen

Vom 16.06.2006 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knulli  Suppenkoch

Mitglied seit 28.08.2005
@ Hanni

lustige Idee.....
.....mach ich bestimmt auch mal.Nehmt ihr fertige Kartoffelklöße?

CU Knulli

Vom 16.06.2006 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

55hanni Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2006
Hi Knulli,

ne, ich mach die selber, aber ich kann Dir keine Mengen nennen, weil ich die frei Schn.... mache.

Gekochte Kartoffeln stampfen, ein Ei dazu und Mehl und aus dieser Masse Klöße formen.

Das mit dem Mehl kommt dann immer auf die Menge der Kartoffeln an, die Klöße dann in Salzwasser kochen, bis sie schwimmen.

Ich habe auch schon ( bei Zeitmangel ) fertigen Kloßteig gekauft, geht genauso gut.

Probiers mal !

Hanni

Vom 16.06.2006 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poeppel Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2004
949 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hi!

Ich mach Erdbeerbowle: so um den Daumen: 1 kg Frische Erbeeren, klein geschnitten, ein ordentlicher Schuss Cognac, eine Flasche spritzigen Weißwein, flüssiges Kandisin oder Ähnliches und kaltstellen. Mit ein bis zwei Falschen Sekt oder Prossecco auffüllen.......und genießen

LG P.

Eigentlich bin ich ganz anders- ich komme nur so selten dazu.....

Vom 16.06.2006 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

55hanni Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2006
Hi Poeppel,

wann darf ich vorbeikommen ? Lachen

Hanni

Vom 17.06.2006 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo ihr Lieben,

natürlich mögen wir die Erdbeeren gerne pur, vor allem die ersten. Gestern musste ich aber ein Netz darüber legen, da wir einen ganzen Schwarm Elstern im Garten haben, der uns bisher keine einzige rote Erdbeere übrig gelassen hat.

Nächste Woche brauche ich Erdbeeren für eine Erdbeertorte, richtig altmodisch mit Tortenguss. Dann wird natürlich auch Mamelade gemacht.

Lieben Gruß Rosen

Vom 17.06.2006 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,6/Tag)
hihi guys

@ siebi: ist ja gerade noch Saison für Spargel: wie wärs mit einem Erdbeer-Spargel-Salat??

schmeckt uns ganz gut und mal was anderes

c u

Mike

Vom 17.06.2006 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
5.462 Beiträge (ø2,51/Tag)
Hallo,

mache Erdbeerjoghurt, und schneide auch Erdbeeren in den grünen Salat
schmeckt sehr gut

Grüsse Renate

Vom 17.06.2006 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siebi Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2004
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich danke euch für die vielen Beiträge.
@ mike: Erdbeer-Spargel-Salat, danke, das ist doch mal was anderes, zumindest für mich.

Vom 17.06.2006 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
2.749 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo Siebi,

wir essen auch sehr gerne Erdbeeren.
Das ist einfach eine leckere Frucht.

Es gibt die Erdbeeren mal pur, oder einfach mit Sahne und gezuckert.
Erdbeershake ist auch sehr lecker.
Dann noch eine leckere frische Erdbeertorte.

Liebe Grüße
Silvia

Vom 17.06.2006 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
1.005 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

also ich esse am liebsten die Ersbeeren so, wenn es geht auch ohne Zucker. Dann esse ich sie noch gerne mit Vanillequark. Einen Erdbeertortenboden mit Vanillepudding drunter habe ich heute gemacht, und dann werde ich auf jeden Fall auch noch Marmelade kochen. Ein Erdbeermilchshake ist auch total lecker.

Einen schönen Tag noch. Liebe Grüße.

Nici

Vom 18.06.2006 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smilienchen Kaltmamsell

Mitglied seit 29.05.2006
589 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo!

Hmm ich liiiebe Erdbeeren ja... bei uns gibts immer Erdbeeren nur so, dann mit Zucker, mit Schlagobers, mit Rahm (und Jogurt) oder als Erdbeer-Kokos-Kuchen sehr erfrischend im Sommer.

LG,
smilienchen

Vom 20.06.2006 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo!

Wir essen die Erdbeeren auch meistens pur oder mit Vanilleeis. Kürzlich hat mein Mann Mandelkörbchen hergestellt und die Erdbeeren mit dem Eis reingegeben. Sah toll aus und schmeckt super dazu! Allerdings ist die Herstellung nicht ganz einfach. Foto muß ich noch ins Album hochladen.

Und natürlich ist das hier bei uns der Renner:
http://www.chefkoch.de/rezepte/332801116326444/Erdbeer-Tiramisu-im-Glas.html

LG
\"\"

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Vom 20.06.2006 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smilienchen Kaltmamsell

Mitglied seit 29.05.2006
589 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo!

Was mir noch eingefallen ist:
Topfennockerl auf Erdbeer oder allgemein Beerenspiegel Lachen

Werd ich diese Woche gleich mal machen hab ich ganz vergessen...

LG,
smilienchen

Vom 20.06.2006 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Habanera_Chocolate Smutje

Mitglied seit 23.05.2006
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich esse Erdbeeren am liebsten mariniert mit ein wenig Limettensaft, braunen Zucker und Minzeblätter. Das ganze laß ich dann stehen bis sich in der Schüssel Saft gebildet hat - fertig und lecker!

Vom 20.06.2006 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo,

und wenn ich gerade kein Erdbeereis produziere, dann esse ich sie gerne mit eingelegtem, grünem Pfeffer und etwas aromatisierter Sahne.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

Vom 20.06.2006 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Mir ist auch noch was eingefallen:

Bayrisch Creme mit Erdbeeren. Demnächst will ich mal Creme brulee mit Erdbeeren versuchen.

LG
\"\"

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Vom 21.06.2006 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nefertari2 Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2005
806 Beiträge (ø0,32/Tag)
hallo

wir haben gestern Pfannkuchen mit Erdbeersauce gemacht. schcmeckte total lecker und sah irgendwie edler aus als mit apfelmus. vor alem meine hat da richtige Meisterwerke gemacht. wenn man dann noch zum AQnbraten Butter nimmt in die man etwas Puderzucker siebt und der dann leicht karamelisiert dann schmeckt des wirklich himmlisch!!!!!!!!!!

lg nefertari

Vom 21.06.2006 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skihase Küchenjunge

Mitglied seit 24.04.2005
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo siebi,
schau doch mal in meinen Thread etwas weiter unten.

Erdbeeren mit Eielikör-Creme, wirklich super lecker.

LG Pia

Vom 22.06.2006 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pika2005 Suppenkoch

Mitglied seit 18.01.2005
4.037 Beiträge (ø1,51/Tag)
hallo ihr lieben

habe auch vor entweder dieses oder nächstes WE aufs erdbeerfeld zu gehen und zuzuschlagen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

werde davon einen großen teil pürieren für erdbeerlimes, auch schon einige flaschen erdbeerlimes fertigmachen, auch in kleinen falschen (plastik) und einfrieren für den \"Notfall\", pürieren für Erdbeerquark/Erdbeerjoghurt

natürlich diverse marmeladen, erdbeer-marzipan, erdbeer-rhabarber, etc.

putzen, halbieren, in tüten abfüllen für die TK, für Erdbeerkuchen, auf Eis etc.

Erdbeereis selbermachen

so das wärs mal fürs erste

lg

pika-steffi

Vom 22.06.2006 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
3.336 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo,

wir frieren frische Erdbeeren auch ein. Dann haben wir für die kalte Jahreszeit etwas leckeres an Vorrat. Dann gibt es meist leckeres Erdbeereis aus dem Mixer oder Erdbeer-Eis-Shake.....

Ansonsten bei frischen Erdbeeren koche ich einen Vanillepudding und dazu gibt es frische gezuckerte Erdbeeren....

LG Angy ...

Vom 23.06.2006 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lila96 Kaltmamsell

Mitglied seit 22.08.2005
256 Beiträge (ø0,1/Tag)
...huhu ich esse Erdbeeren am liebsten so wie sie sind ohne alles frisch aus dem Garten,ein unvergleichliches Erlebnis,auf das ich mich jedes Jahr freue.Erdbeeren sind meine Lieblingsfrucht und sollten nicht verfälscht werden meiner Meinung nach.Dieser Geschmack Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenich glaub ich geh mal eben in den Garten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenbis später.....

Lila96 ...

Vom 23.06.2006 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2002
3.227 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo,

unsere Lieblilngsvarianten sind: Erdbeeren pur, Erdbeeren eingeschnitten mit etwas Zucker, dann diese Erdbeer-Tiramisu und Erdbeermilch. Lachen Natürlich st auch der Erdbeerkuchen nicht zu vergessen. Lachen

Grüßle

Vom 23.06.2006 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2002
3.227 Beiträge (ø0,89/Tag)
......oh Mann, meine Finger waren zu schnell, nehme ein l weg und füge ein i zu *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 23.06.2006 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maja22 Smutje

Mitglied seit 08.06.2006
567 Beiträge (ø0,26/Tag)
Bei uns gibts heute Erdbeer-Quark-Traum aus dem CK.
Schmeckt sicher super, hat wenig Fett u schaut im Glas toll aus!

Lg Maja

Vom 23.06.2006 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eezzer Kaltmamsell

Mitglied seit 22.03.2005
654 Beiträge (ø0,25/Tag)
Ich mache davon oft Topfenschaum, ein wirklich sehr sehr leckerer Nachtisch!

Vom 24.06.2006 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.029 Beiträge (ø1,6/Tag)
Ich kaufe nur selten Erdbeeren woanders als bei \"meinem\" Bauern, aber dann kann schon mal passieren, dass sie nicht ganz so superaromatisch sind, wie gewünscht. In dem Fall zerdrücke ich einen Teil der Erdbeeren, etwas Zucker drüber und Milch. Kurz ziehen lassen. Das hebt das Aroma sehr an, etwas geriebene Orangenschale übrigens auch.

Aber normalerweise werden sie einfach so gefuttert, ein Teil schon immer auf dem Heimweg (ungewaschen *g).

Wenns aber doch ein richtig schönes Dessert werden soll, dann dieses mit Weinbrand, Pfeffer und Muskatnuß.

LG Turi

Vom 25.06.2006 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hi,

ich befinde mich seit 2 Wochen im Erdbeerrausch !

Bisher habe ich schon

Erdbeeressig
Erdbeer-Rhabarber Marmelade
Erdbeeressig
Erdbeerkuchen
Erdbeerlikör

gemacht und mindestens 3 Kilogramm frisch gegessen.

Erdbeeren sind einfach unschlagbar. (Außer vielleicht von Kirschen Na!)

LG heartandsoul

Vom 26.06.2006 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andi73 Hendlgriller

Mitglied seit 16.03.2006
1.616 Beiträge (ø0,72/Tag)
Moin,

was macht man mit den leckeren Früchten?
Essen natürlich!!! Na!

Also:
entweder pur oder als...
- Erdbeer-Milchshake
- selbstgemachtes Erdbeer-Eis
- Erdbeer-Torte
- Quark mit Erdbeeren
- diverse selbstgemachte Erdbeer-Pralinen
- Erdbeer-Marmelae mit grünem Pfeffer
und und und...

Liebe Grüße
Andi

Vom 29.06.2006 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuschel1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2005
1.600 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

schau mal hier

LG
kuschel1972

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: