Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo liebe CK´ler,
ich trage mich mit dem Gedanken Eis selber zu machen, wenn es denn endlich mal Sommer wird. Die Rezepte, die ich mir angesehen habe, sind allerdings immer mit Eismaschine, die ich nicht habe. Gibt es auch Rezepte für Eis ohne Eismaschine oder kann man Eis nicht ohne Maschine machen? Bin für Meinungen und vor allem für sommerliche Eisrezepte dankbar, da wir auch am 14.6. den Geburtstag meines Mannes feiern. Danke im voraus Jutta |
|
|
Hallo Jutta
Parfaits, also Eis mit Eiern und Sahne können gut ohne Eismaschine gemacht werden. Liebe Grüsse bitter-süss |
|
|
Hallo Jutta, guck doch mal hier ich habe jetzt nicht alle angeklickt, aber ein Bananeneis war ohne Maschine und ich denke da werden noch viel mehr sein. LG
|
|
|
Lieben vielen Dank,
ich werde einfach mal etwas ausprobieren. LG Jutta |
|
|
Hallo Jutta,
in diesem Thread findest Du ein Kokosnuss-Eis-Rezept ohne Eismaschine - man kann uebrigens fast jedes Eis ohne eine Maschine herstellen, einfach die Eismasse in den TK und dann alle halbe Stunde kraeftig durchruehren, vor dem Servieren etwas antauen lassen - LG, Uli |
|
|
Vielen lieben Dank,
das rühren werde ich dann meinem Mann überlassen, er will es schließlich ja auch essen LG Jutta |
|
|
also, ich mache es daheim immer auf die ganz einfache art, dass ich zb bananen oder pfirsich (eben je nach Geschmack) mit etwas sahne oder milch mische, evtl. noch etwas zimt oder vanillepulver dazu rühre und dann das ganze einfach in Förmchen (gibt\'s im Supermarkt) fülle und ins Gefrierfach stelle (dauert ca. 4 Std.).
für mich ist das wirklich die einfachste und bequemste Variante und es kann nicht viel schiefgehen! |
|
|
Hallo Jutta,
meine Tochter liebe zum Beispiel das Bananeneis (geht auch mit anderen gefrorenen Früchten). Einfach die gefrorenen Früchte in eine Küchenmaschine, etwas Zucker, Zitronensaft o.ä. dazu, mit Buttermilch so lange rühren, bis nach gewünschte Konsistenz eine Eiscreme entsteht. Haben wir schon mit Bananen und Himbeeren ausprobiert, geht fix und schmeckt lecker. Caro |
|
|
Hi alle zusammen,
das sind wirklich tolle Tipps, ich werde sie mal ausprobieren, vor allem muß ich mir dann noch Förmchen kaufen. LG Jutta |
|
|
Hallo ihr,
gebt doch einfach den PARFAITS auch eine Chance Dies hier gehört z.B. zu meinen Lieblingsdesserts LG Koelkast |
|
|
Hallo,
Tsch*bo.de hat gerade eine recht handliche Ausführung für 30 . Weiss nicht, ob die was taugt. Liebe Grüsse, chianti Individualists unite! |
|
|
hallo
hatte auch schon etwas danach gesucht bin auch fündig geworden: (www.chefkoch.de/rezepte/224011092652777/Sahniges-Milcheis.html) lg mini |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.