Fruchteis Sorten - schnell und einfach - ohne Eismaschine!
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
angeregt von CK - Usern, insbesondere mamirah24, stelle ich die Variationen vor Grundprinzip ist immer: Früchte, auch Erdbeeren in der Saison - Zeit, zuvor eingefrieren. 500 g Früchte, gefroren Puderzucker oder Süßstoff nach Geschmack 1 Glas (ca. 200 ml) Trinkmolke (Pulver angerührt mit Wasser ohne Kohlensäure) Die gefrorenen Früchte in einer Küchenmaschine pulverisieren. Puderzucker (Süßstoff) dazugeben. Nach und nach die Molke in die laufende Maschine gießen, bis sich die Früchte und die Molke zu einem cremigen Eis verbinden. Erdbeeren mit Trinkmolke PUR Erdbeeren mit Molke Vanille Himbeeren mit Molke Johannisbeere Heidelbeeren oder Johannisbeeren mit Molke Himbeere Pfirsiche mit Molke Ananas Guten Appetit. Kulinarische Grüße
\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Hallo Dieter,
danke für diesen Tipp und den mit dem Ingwer.... LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sylvia
man trifft sich im Leben mehr als 1 X
Kulinarische Grüße
\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
Hi Dieter!
Das klingt ja interessant! Wie schmeckt denn diese Pulvermolke?? Liebe Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
hallo Marmorkuchen, ich bin zwar nicht Dieter, kenne und liebe aber Molkegetränke,die auf Pulverbasis sind. ich würd den Geschmack als säuerlich/fruchtig bezeichnen, also ideal für den SOMMER,sollte er denn irgendwann mal kommen. Ich kannte diese Eisvariante auch nur mit Joghurt,dann hab ich angefangen,mit den verschiedenen Molke-Geschmäckern zu experimentieren,und mit den verschiedensten Früchten zu kombinieren. Und was ich persönlich jetzt an (dieser)(Pulver)Molke so angenehm finde: Bei uns ist,besonders im Sommer,immer \"Hochbetrieb\"im Kühlschrank. Da begrüsse ich sämtliche Getränke,die ich mit (eis)kaltem Wasser anrühren kann,so dass mein\" Kühli\"entlastet ist. Wenn das Zeug dann auch noch lecker/gesund ist.......... Umso besser!!!!!!!!!! Und bevor jetzt jemand fragt: NEIN ich bekomme keine Provision(obwohl......... hier spricht ein \"Überzeugungstäter Liebe Grüsse Mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo,
das alles geht sogar auch ohne Molke. Ich nehme einen Becher Naturjoghurt, oder halb Joghurt, halb Sahne, manchmal auch nur Sahne, evtl. noch einen Spritzer Zitronensaft. Schmeckt wirklich ganz toll. LG Abra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
Hi Mamirah!
Na dann werde ich gleich mal Molke kaufen gehen! Klingt nach meinem Geschmack Liebe Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marmorkuchen,
Du warst ja ohnehin auf der Suche nach kalorienarmen Rezepten Achte beim Kauf auf REINE Molke, ohne Zusatz von Fruchtzucker und/oder Verdickungsmitteln. Also 100% Molkenpulver. Das merkst Du dann auch am cremig, feinen Geschmack. Kenne mich \"zufällig\" hier sehr gut aus. Kulinarische Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Servier - Vorschlag: Das Heidelbeer- (Blaubeer) Eis macht sich gut auf einem Spiegel von Schoko- und Vanillesoße, die mit einem Stäbchen zu einem \"Muster\" zusammen geführt wurden. Mit einem Minzblättchen ausdekorieren. Kulinarische Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
Hallo Dieter,
als leidenschaftlicher Eisesser werde ich die Molkerezepte gleich nachmachen. Nur essen sehr viele auch gerne nur Vanilleeis. Kann ich da die Milch in Würfeln gefroren statt den gefrorenen Früchten machen ? Grüssle Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gisele,
kann ich leider nicht beantworten. Käme auf einen Versuch an. Kann die gefrorene Milch evtl. gerinnen? Habe leider grundsätzlich nie Milch im Haus. Falls Du es probierst, freue ich mich über eine Rückmeldung. Kulinarische Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
Hallo Dieter,
habe es bei Vorführungen von Zauberstab gesehen. Die nehmen jedoch halb angefrorene Magermilch mit gefrorenen Früchten. Drum kam mir die Idee Milch mal in Eiswürfeln einzugefrieren. Hole mir die Molke und biete mich als Testeisesser an. Werde dann berichten. Grüssle Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2002 |
Hallo Dieter,
vielen Dank mal wieder für schöne Rezepte. Habe heute Molke PUR genommen und mit 500g Himbeeren zu Eis verarbeitet, alles war schön cremig bis ich es in den TK-Schrank getan habe. Bewahrt man dieses Eis im Kühlschrank zum schnellsten Verzehr auf oder ist es dann halt sehr hart LG Menina? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Menina,
Dankeschön das Eis bereite ich überwiegend für den anschließenden Verzehr zu. Da es ja ruckzuck geht. Sonst \"Zwischenlagerung\" im TK. Dann etwas vorher raus holen. Kulinarische Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
hallo Dieter!
Vielen dank für dies chnelle Antwort. LG Karmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber gerne doch, Karmen
Bei den Temperaturen muß ja schnell gehandelt werden Kulinarische Grüße
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine