neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fruchteis Sorten - schnell und einfach - ohne Eismaschine!

Vom 23.05.2006 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

angeregt von CK - Usern, insbesondere mamirah24, stelle ich die Variationen vor Lachen

Grundprinzip ist immer:

Früchte, auch Erdbeeren in der Saison - Zeit, zuvor eingefrieren.

500 g Früchte, gefroren

Puderzucker oder Süßstoff nach Geschmack

1 Glas (ca. 200 ml) Trinkmolke (Pulver angerührt mit Wasser ohne Kohlensäure)

Die gefrorenen Früchte in einer Küchenmaschine pulverisieren. Puderzucker (Süßstoff) dazugeben. Nach und nach die Molke in die laufende Maschine gießen, bis sich die Früchte und die Molke zu einem cremigen Eis verbinden.

Erdbeeren mit Trinkmolke PUR
Erdbeeren mit Molke Vanille
Himbeeren mit Molke Johannisbeere
Heidelbeeren oder Johannisbeeren mit Molke Himbeere
Pfirsiche mit Molke Ananas

Guten Appetit.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.05.2006 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,49/Tag)
Hallo Dieter,

danke für diesen Tipp und den mit dem Ingwer.... Na! Lachen

LG Sylvia

Vom 23.05.2006 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Sylvia Lachen

man trifft sich im Leben mehr als 1 X \"\"

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

Vom 23.05.2006 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
2.825 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hi Dieter!

Das klingt ja interessant!
Wie schmeckt denn diese Pulvermolke??

Liebe Grüße marmorkuchen

Vom 23.05.2006 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

hallo Marmorkuchen,
ich bin zwar nicht Dieter,

kenne und liebe aber Molkegetränke,die auf Pulverbasis sind.

ich würd den Geschmack als säuerlich/fruchtig bezeichnen,
also ideal für den SOMMER,sollte er denn irgendwann mal kommen. hechel...

Ich kannte diese Eisvariante auch nur mit Joghurt,dann hab ich angefangen,mit den verschiedenen Molke-Geschmäckern zu experimentieren,und mit den verschiedensten Früchten zu kombinieren.

Und was ich persönlich jetzt an (dieser)(Pulver)Molke so angenehm finde:
Bei uns ist,besonders im Sommer,immer \"Hochbetrieb\"im Kühlschrank.

Da begrüsse ich sämtliche Getränke,die ich mit (eis)kaltem Wasser anrühren kann,so dass mein\" Kühli\"entlastet ist.
Wenn das Zeug dann auch noch lecker/gesund ist..........
Umso besser!!!!!!!!!!

Und bevor jetzt jemand fragt:
NEIN ich bekomme keine Provision(obwohl......... Na! Na!)

hier spricht ein \"Überzeugungstäter YES MANl YES MAN
Liebe Grüsse

Mamirah

Vom 23.05.2006 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

das alles geht sogar auch ohne Molke. hechel...

Ich nehme einen Becher Naturjoghurt, oder halb Joghurt, halb Sahne, manchmal auch nur Sahne, evtl. noch einen Spritzer Zitronensaft. Schmeckt wirklich ganz toll.

LG Abra

Vom 23.05.2006 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
2.825 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hi Mamirah!

Na dann werde ich gleich mal Molke kaufen gehen!
Klingt nach meinem Geschmack wo bleibt das ...

Liebe Grüße marmorkuchen

Vom 24.05.2006 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Marmorkuchen,

Du warst ja ohnehin auf der Suche nach kalorienarmen Rezepten Lachen

Achte beim Kauf auf REINE Molke, ohne Zusatz von Fruchtzucker und/oder Verdickungsmitteln.
Also 100% Molkenpulver. Das merkst Du dann auch am cremig, feinen Geschmack.
Kenne mich \"zufällig\" hier sehr gut aus. Na!

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

Vom 24.05.2006 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

Servier - Vorschlag: Das Heidelbeer- (Blaubeer) Eis macht sich gut auf einem Spiegel von Schoko- und Vanillesoße, die mit einem Stäbchen zu einem \"Muster\" zusammen geführt wurden. Mit einem Minzblättchen ausdekorieren.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

Vom 04.06.2006 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fatzi Suppenkoch

Mitglied seit 12.03.2006
954 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Dieter,

als leidenschaftlicher Eisesser werde ich die Molkerezepte gleich nachmachen.

Nur essen sehr viele auch gerne nur Vanilleeis. Kann ich da die Milch in Würfeln gefroren
statt den gefrorenen Früchten machen ?

Grüssle Gisela

Vom 05.06.2006 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Gisele,

kann ich leider nicht beantworten. Käme auf einen Versuch an. Kann die gefrorene Milch evtl. gerinnen?
Habe leider grundsätzlich nie Milch im Haus.
Falls Du es probierst, freue ich mich über eine Rückmeldung.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

Vom 05.06.2006 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fatzi Suppenkoch

Mitglied seit 12.03.2006
954 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Dieter,

habe es bei Vorführungen von Zauberstab gesehen. Die nehmen jedoch halb angefrorene
Magermilch mit gefrorenen Früchten. Drum kam mir die Idee Milch mal in Eiswürfeln einzugefrieren.
Hole mir die Molke und biete mich als Testeisesser an. Werde dann berichten.

Grüssle Gisela

Vom 06.06.2006 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menina Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2002
1.242 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Dieter,

vielen Dank mal wieder für schöne Rezepte.

Habe heute Molke PUR genommen und mit 500g Himbeeren zu Eis verarbeitet, alles war schön cremig bis ich es in den TK-Schrank getan habe.

Bewahrt man dieses Eis im Kühlschrank zum schnellsten Verzehr auf oder ist es dann halt sehr hart

LG Menina?

Vom 07.06.2006 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Menina,

Dankeschön Lachen

das Eis bereite ich überwiegend für den anschließenden Verzehr zu. Da es ja ruckzuck geht.
Sonst \"Zwischenlagerung\" im TK. Dann etwas vorher raus holen.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

Vom 11.07.2006 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minkili Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.06.2006
127 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo Dieter!

Vielen dank für dies chnelle Antwort.
LG
Karmen

Vom 11.07.2006 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Aber gerne doch, Karmen Lachen
Bei den Temperaturen muß ja schnell gehandelt werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: