Welches Obst zu Baileys-Panacotta?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2004 |
möchte demnächst für Freunde eine Bailey-Panacotta machen (Rezept hab ich schon) - welches Obst passt denn da dazu? Danke für die Antworten! LG MariaKA |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2005 |
Hallo!
Also ich bin der Meinung, Erdbeeren passen hierfür recht gut. Das würde mir jetzt mal so spontan einfallen. glg, julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2005 |
Oder wie wärs mit Heidelbeeren?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Himbeeren? Grüßchen, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Ich bin für Bananen!
Gruß Cremehase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Nicht, dass ich jetzt die ganze Obstabteilung durchgehen will
Grüßchen, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Kumquats zu Baileys?!?
Ich weiß nicht ... Gruß Cremehase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.2005 |
also ich würde Himbeeren oder Kirschen nehmen,
jedoch sollten die Himmbeeren nicht zu weich sein schöne grüße regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
Hallo MariaKA,
würden spontan auch Erdbeeren sagen, interessiere mich aber auch fürs Rezept von Bailey-Panacotta. Verrätst Du mir das?? Lieben Gruß Marla Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hy,
also Bananen würde ich vielleicht nicht nehmen, weil die Panna Cotta ja bestimmt schon \"cremig\" ist und dann evtl. das Gegenteil, für das gewisse \"Geschmackserlebnis\"? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
Hallo Mariaka,
ich fände auch Erdbeeren sehr lecker. Noch eine Frage: Wie machst du das Bailey-Pannacotta? Das klingt sehr verführerisch. LG Andrasch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
ich bin auch für Erdbeeren. Und das Rezept hätt ich auch gern. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Also, ich kann mir Kumquats sehr gut zu dieser PanaCotta vorstellen. Auch Erdbeeren, Pfirsich, Nektarinen und Karambole. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2006 |
hallo,
ich wuerde auch erdbeeren nehmen bitte bitte verraetst du uns das rezept??? lg belgica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
Hallo!
Ich wäre auch an dem Rezept interessiert. Verrätst du es. Ich möchte nächste Woche unseren Freunden Panna Cotta mit frischer Erdbeersauce und verschiedenem frischen Obst servieren. Panna Cotta wird in eine Herz-Form bereitet, auf eine grosse Platte gestürzt und mit dem kleingeschnittenem Obst (Mango, Melone, Kiwi, Erdbeeren und Annanas) drumherum serviert. Die Erdbeersauce wird extra gereicht. Falls du das Rezept rausrückst, würde ich mich noch dazu umentscheiden. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Hi,
zu Baileys finde ich Pflaumen sehr passend, falls du momentan gute bekommst. Würde aber ansonsten auch eher zu dunklerem Obst tendieren, also eher Heidelbeeren oder Kirschen. Heidelbeeren hab ich noch nicht ausprobiert, jedoch passen Kirschen sehr sehr gut! Lieber Gruß, Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
na das ist ja mal eine Resonanz Ich war jetzt leider etwas länger nicht online, werde das Rezept aber umgehend einstellen in diesen Thread. Vielen Dank auch für Eure Antworten, die Pflaumen haben mir bis jetzt am besten gefallen, auch die Kumquats klingen sehr sehr lecker. Also, ich bin dann auf Eure Meinung zum Rezept gespannt. VG MariaKA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Ja wo ist denn jetzt das Rezept??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2001 |
Ich wäre dann auch brennend interessiert Gruß, Evalima |
||||
|
|||||
|
|||||
So Ihr Lieben, nun endlich hier das lang ersehnte Rezept. War ein bißchen schwierig die letzten Wochen, zu Hause kein Internet, Streß in der Arbeit, dann Urlaub... aber was lange währt wird endlich gut
Zutaten für 4 Personen 3 Blatt weiße Gelantine 1 ganze Vanilleschote 400 ml Schlagsahne 30 g Zucker 4 Eßlöffel Baileys 100 g Crème fraîche Zubereitung: am Vortag die Gelantine in kaltem Wasser einweichen. Die Vanilleschote aufschneiden und das Mark mit einem Messer herauskratzen. Sahne, Zucker, Baileys, Vanillemark und die Schote in einem Topf miteinander verrühren und aufkochen. Achtung - die Sahne kocht schnell über. Von der Herdplatte nehmen. Die Gelantine mit der Hand ausdrücken und in die heiße Sahne einrühren und auflösen. Die Sahne durch ein Haarsieb giessen. Die Sahne etwa 20 Minuten abkühlen lassen, dann das Creme fraiche unterühren. In Förmchen, Gläser, Tassen, Schüsseln, etc. füllen (dauert etwas länger) oder in eine große Schüssel geben (geht schneller, aber nicht so hübsch) und über Nacht im Kühlschrank kalt stellen, damit die Masse schön fest wird. Zum Servieren die Förmchen kurz in heisses Wasser tauchen und die Creme auf Teller stürzen. Dazu eine Sauce ganz nach Belieben reichen. So, dann wünsche ich Euch gutes Gelingen. LG MariaKA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2006 |
Sooo...ich hätte da auch´n Rezept:
Für 8 Personen/Portionen: 600 g Sahne 200 ml Milch 100 ml Bailey´s 5 Blatt Gelatine 80 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker oder 1 Vanillestange Zubereitung: Sahne, Milch, Bailey´s, Zucker und Vanillezucker in einen Topf geben, aufkochen und 15 min. köcheln lassen (geringe Hitze, Herd ganz runter drehen). Nach 10 min Gelatine für 5 min. in kaltem Wasser einweichen. Danach gut ausdrücken und mit dem Schneebesen in die Sahnemischung einrühren. Vom Herd nehmen und in die vorbereiteten Förmchen füllen (Förmchen vorher mit kaltem Wasser ausspülen). Über Nacht in den Kühlschrank, am besten zugedeckt. Zum Servieren die Förmchen kurz in heisses Wasser tauchen, danach auf einen Teller stürzen. Ich hab dazu Erdbeeren, die ich mit etwas Zucker und Likör 43 mariniert habe, gemacht. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.