neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wirklich guten Milchreis (warm oder kalt). WIE????

Vom 07.05.2006 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meusle Smutje

Mitglied seit 09.03.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich würde gerne mal Milchreis für meine Kinder (4+2) machen.
Leider weiß ich so gar nicht, wie man dies am besten schmackhaft zubereitet, damit dies auch meine Kinder essen.

Wäre dankbar für Rezepte.

Viele liebe Grüße
meusle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.05.2006 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RolfiM Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.01.2006
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Liebe Meusle,

ich glaube, Kinder mögen den Milchreis am liebsten kalt. Zumindest ging es mir als Kind so (ist allerdings schon geraume Zeit her!).

Du kannst den Milchreis geschmacklich aufpeppen, wenn Du ein Päckchen Vanillinzucker und eine halbe Messerspitze Salz hinzufügst. Mit Raspelschokolade bestreut schmeckt es allen Kindern.

Zur Zubereitung: Beim Kochen im Wasserbad musst du nicht beständig umrühren. Noch besser geht es, wenn Du einen Herd mit präziser Temperaturregelung hast. Dann kannst Du auf das Wasserbad verzichten.

LG
Rolfi

Vom 07.05.2006 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tantemo  Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2005
684 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo meusle,

eine Stange Zimt oder etwas abgeriebene Zitronenschale schmecken auch sehr gut im Reis.

Gruß Tantemo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer der Sonne entgegenwandert, läßt den Schatten hinter sich.

Vom 07.05.2006 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tantemo  Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2005
684 Beiträge (ø0,29/Tag)
habe ich vergessen,
frisches Obst oder Apfelkompott sind auch lecker.

Tantemo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer der Sonne entgegenwandert, läßt den Schatten hinter sich.

Vom 07.05.2006 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kruemellinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 07.05.2005
495 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Meusle,

Kinder essen ja generell alles gerne,
was nicht nur lecker ist,
sondern auch toll aussieht.
Meine Cousine und mein Cousin essen Milchreis
immer mit einem \"Gesicht\".
Also, aus Apfelmus die Haare machen
und mit Smarties Augen, Nase, Ohren und Mund
auf den Teller legen.
Darüber wer mag dann noch Zimtzucker.
Besonders lecker finde ich persönlich auch
Milchreis mit Sauerkirschen.

liebe Grüße
Jenny

Vom 07.05.2006 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammo5 Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2004
666 Beiträge (ø0,24/Tag)
hi!
bei dem problem kann ich abhilfe schaffen. du kannst einfach ein päckchen vanilliepudding mit aufkochen und einen teil unterheben. das schmeckt toll. anschließend den kleinen noch zimt und zucker, vielleicht auch heiße pflaumen oder ihr lieblingsobst dazu servieren. das kommt gut an. und vanillie mögen doch soooooo viele!
lg ina

Vom 07.05.2006 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kneli Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2006
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallöchen,

also bei meiner Mom gab es Milchreis immer mit ´ner Spirale Zitronenschale gekocht und mit gebräunter Butter und Zimt und Zucker serviert. Hm, da bekomme ich gleich Apetit. Apfelkompott oder auch gleich Apfelmus oder Pflaumenkompott passen super dazu.

Viele Grüße,

Cornelia

Vom 07.05.2006 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andchen Smutje

Mitglied seit 01.05.2006
97 Beiträge (ø0,04/Tag)
HI!
Also ich hab früher bei meiner Omi immer MIlchreis bekommen. Ich mag den am liebsten warm, kalt finde ich ihn... bäh ;)
Praktisch ist es, wenn du die Milch und den Reis nur einemal aufkochen lässt und ihn dann ins Bett stellst und in die Bettdecke einwickelst. Dann musst du nicht dauernd umrühren und der Reis kann nicht anbrennen, er wird aber trotzdem gar durch die Bettwärme. Hat meine Omi immer so gemacht und ich mach das auch, funktioniert super (nur eben etwas Zeit einplanen, dauert ein bisschen länger... DAfür musst du nicht dabeistehen). Ich hab zum Milchreis immer Apfelmus bekommen, schmeckt mir auch jetzt noch super. Zimt und Zucker mag ich aber auch sehr sehr gern dazu.
Grüße
Andchen

Vom 08.05.2006 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liwanze Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2005
976 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

ich mag ihn am liebsten warm und mit Kirschen aus dem Glas und viel Zimtzucker.
Milchreis einfach nach Packungsangabe in der Milch einmal aufkochen, dann den Herd aussschalten oder auf allerkleinste Stufe und quellen lassen. Am Anfang noch ein bisschen rühren, damit er auf der noch sehr heißen Herdplatte nicht anbrennt, ist später nicht mehr nötig. Dauert aber etwas länger als auf der Packung angegeben. Ca. 45 Minuten.

Viele Grüße,
Liwanze

Vom 09.05.2006 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meusle Smutje

Mitglied seit 09.03.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Anregungen, Weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Werde einfach der Reihe nach ausprobieren YES MAN

Vielen Dank und viele Grüße
meusle

Vom 17.05.2006 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meusle Smutje

Mitglied seit 09.03.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
habe jetzt den Milchreis ausprobiert (Halbe Menge).
Mir und meinen Kindern schmeckt er warm sowie kalt.
Ich habe 1/2l Milch, 50g Zucker und eine Prise Salz zum Kochen gebracht, dann 125g Milchreis dazugegeben und 40 Min. gekocht. Kurz vor Kochende habe ich noch Kaba zugegeben, da wir Schokofans sind.
Kam sehr gut an.
Beim nächsten mal werde ich die doppelte Menge machen, da meine Tochter (2 Jahre) zum Ende der Kochzeit fleißig probiert hat und nicht mehr viel übrig war als der Milchreis fertig war. Oh

Vom 22.05.2006 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike1962 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.05.2006
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo, Ihr Lieben,
da will ich doch auch noch meinen Senf dazugeben. Von meiner Mutti habe ich gelernt ,dass man in den Milchreis ein Lorbeerblatt und ein Pimentkorn sowie eine Prise Salz mit hineintut, damit er einen guten Geschmack bekommt. Hört sich zwar seltsam an,schmeckt aber prima. Dazu gibt es dann braune Butter und Zimtzucker.

Gruß Heike

Vom 29.09.2006 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kristine1 Smutje

Mitglied seit 11.08.2005
502 Beiträge (ø0,2/Tag)
also wir lieben neuerdings diesen Milchreis, da bleibt gauch nix übrig

Vom 29.09.2006 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kristine1 Smutje

Mitglied seit 11.08.2005
502 Beiträge (ø0,2/Tag)
ups... sorry...da fehlt doch was...

lg kristine

Vom 08.10.2006 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angela79at Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
201 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen einen Früchtereis gemacht, wobei ich einfach den Reis mit den Früchten zusammen gekocht habe (so wie Erbsenreis). Statt Wasser habe ich den Saft aus der Dose genommen und das dann mit Wasser auf die erforderliche Menge aufgefüllt. Ich könnte mir vorstellen, daß man das auch gut mit Milch auffüllen könnte und so eine Art Milchreis herstellt. Geht dann auch relativ schnell (eben die halbe Stunde wie bei normalem Reiskochen).

Liebe Grüße,
Angela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: