neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Alte Lebkuchen aus der Weihnachtszeit - Verwendung?

Vom 06.05.2006 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone11 Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo liebe Chefkoch-User,

hab heute bei mir im Vorratsraum noch eine geschlossene Packung Lebkuchen gefunden (die einfachen -Herzen, Sterne,Brezen- mit Schokolade überzogen). Die verfallen allerdings Ende diesen Monats und ich möchte sie eigentlich nicht wegschmeißen müssen.
Leider fehlt mir jetzt aber auch die Lust, sie einfach so zu essen.
Hab ihr vielleicht irgendwelche Ideen, in welchen Rezepten usw. ich sie vielleicht verwenden/verarbeiten kann?
Hab da schon an ein Eis gedacht (da existieren ja auch einige in der Datenbank). Es sollte halt etwas sein, was sich auch länger aufheben lässt (d.h. kein Tiramisu oder eine Creme).

Falls ich das mit dem Eis wirklich machen sollte habe ich noch eine Frage ob evtl. jemand von euch ein Grundrezept für ein Eis kennt in dem keine/nur wenige Eier enthalten sind?

Würde mich riesig über ein paar Antworten und Anregungen freuen!!
Danke schonmal!
Simone11
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.05.2006 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.288 Beiträge (ø2,88/Tag)
Hallo Simone

ich könnte dir diese Lebkuchenkugeln anbieten-
anstatt Eiswaffeln diese leckeren Kugerl zu einem gemischten Eis oder
einem Bananensplit könnte ich mir gut vorstellen

liebe Grüße

**das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen** (J.W.v. Goethe)

Vom 07.05.2006 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.908 Beiträge (ø3,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Simone!

Dieser Kuchen hier wird bei uns sehr gerne gegessen, auch zur Nichtweihnachtszeit, den Eierliköt kann manauch gegen Rotwein austauschen, dann hast Du einen leckeren Rotweinkuchen!

Eierlikörkranz mitLebkuchen

Tschüß Rosalilla

Vom 07.05.2006 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.908 Beiträge (ø3,61/Tag)
Meinte natürlich Eierlikör!! *ups ... *rotwerd* Lachen

Tschüß Rosa

Vom 09.05.2006 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,98/Tag)
Halll
o

Das kann ich dir empfehlen. Dazu moch heisse Kirschen oder Himbeeren. Echt köstlich

LG

Heike

Vom 09.05.2006 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
8.896 Beiträge (ø3,77/Tag)
Guten Morgen.

Warum frierst sie nicht einfach ein? Dann kannst sie essen, wenn Du Lust drauf hast. Kuchen kann man ja auch einfrieren, warum dann keine Lebkuchen.

LG Annette

Vom 09.05.2006 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisboetta  Smutje

Mitglied seit 03.04.2006
548 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallöchen Lächeln

Meine Nachbarin in Nürnberg hat daraus immer Kirschenmichel gemacht - wenn Du das Rezept möchtest kann ich gerne nachfragen.

Küsschen von der Katz
lisboetta \"\"

Vom 09.05.2006 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.055 Beiträge (ø3,06/Tag)
Ola lisboetta!

Sag bloß - du wohnst in Nürnberg? BOOOIINNNGG....

LG
\"\"

Vom 09.05.2006 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisboetta  Smutje

Mitglied seit 03.04.2006
548 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallöchen Bienemaya,

ich habe mal in Schwabach gewohnt ganau auf der Stadtgrenze Lächeln Nun wohne ich auf Sylt, ich habe das Wasser einfach zu sehr vermisst und die Pegnitz ist kein hinreichender Ersatz für die See.

Küsschen von der Katz
lisboetta \"\"

Vom 09.05.2006 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.055 Beiträge (ø3,06/Tag)
Boa tarde lisboetta!

Daß du das Wasser vermisst, kann ich gut nachvollziehen...
Aber ist ja witzig, daß du mal in Schwabach gewohnt hast - ich wohne nämlich nicht weit davon entfernt... Na!

LG
\"\"

Vom 21.05.2006 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone11 Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo an euch alle,

tut mir leid, dass ich so spät erst antworte!! War im Urlaub. Hab mich letztendlich entschlossen, das Lebkuchenparfait zu machen und ich muss sagen, es schmeckt sehr, sehr gut.
Werde bald mal ein Foto davon hochladen.
Danke für eure schnellen Antworten!!

Bis bald!! Simone11

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: