Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich würde gerne wissen wer hier regelmäßig eis selbst macht? Welche sorten kann man denn besonders gut herstellen? Und wie viel kostet eigentlich ein selbst gemachtes Eis so im Vergleich? |
|
|
hallo
das fällt wohl unter die kategorie \"kürzeste überschrift\" lg Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
|
|
Hallo,
ich mache gerne dieses Eis. Zu den Kosten - ich schätze mal unter 1 EUR. Wieviel Kugeln Eis bekommt man dafür ? Von der Menge essen bei uns 3 Personen. lG Beate Hänsel und Knödel,
die gingen durch den Wald. Nach längerem Getrödel, rief Hänsel plötzlich: \"HALT!\" Ihr alle kennt die Fabel, des Schicksal dunklen Lauf, der Hänsel nahm die Gabel und aß den Knödel auf ! ![]() |
|
|
Also ich finde man kann alle Sorten sehr leicht herstellen... am besten finde ich Wahlnusseis oder Stracciatella...
ich weiß nicht , ob dir das viel weiterhilft... bye frozen |
|
|
hi,
ich mache ab und an mein eis selber aber nicht weil es preiswerter ist, sonder besser schmeckt lg kochpöttchen |
|
|
Hallo,
ich mache mein Eis auch selbst in der Eismaschine (mit Kompressor). Die Kosten sind \"von - bis\". Z.B. Walnusseis ist teurer als Joghurteis. Aber beides ist superlecker. LG, Martina |
|
|
Hallo
auch ich mache seit einigen Jahren mein Eis selbst. Ich benütze dafür eine handelsübliche Eismachine (ergibt 4-6 Portionen - je nach Eishunger!!) Das bereits oben erwähnte Joghurteis gehört auch zu unseren Favoriten, allerdings gebe ich immernoch 150 -200 g frische Beeren dazu. Schmeckt traumhaft und ich kann dir nur sagen - die Anschaffung einer Eismaschine lohnt sich echt!!!! Die Kosten für die Zutaten sind eher gering. Liebe Grüsse mokka |
|
|
Ich mache auch gerne selbst eis
ich mag am liebsten Erdbeer eis -am besten mit schönen, frischen, leckeren Erdbeeren das ist ganz einfach probiers doch mal aus |
|
|
Hallo,
seitdem ich eine Eismaschine habe, ist diese sehr häufig in Benutzung. Das Eis schmeckt sehr gut; ich weiß, was darin ist und die Kosten sind nicht der Rede wert. Vor allem finde ich es auch schön, dass man ausprobieren kann. Neulich hatten wir dieses Basilikum-Eis , von dem mein Mann meinte, er hätte noch nie so gutes Eis gegessen. Hab auch schon viele andere gute Rezepte im CK gefunden. LG Hanka |
|
|
Da hab ich doch gleich mal ne Frage: muss es eine teure Markenhafte Eismaschine sein, oder geht jede andere (zB TCM) auch???
|
|
|
Hallo,
die Frage haben wir uns beim Kauf auch gestellt und uns letztlich ersteinmal für eine preiswerte (30,00 ) Maschine mit Akku entschieden. Ich wollte erst einmal ausprobieren, wie oft ich sie nutze und ob mich das Ergebnis überzeugt. Nun ist meine Eismaschine doch recht häufig in Betrieb, weil wir vom selbstgemachten Eis überzeugt sind. Jetzt wünsche ich mir doch eine Eismaschine mit Kompressor, die dann doch mehr kosten wird. Ich meine aber, dass dieser Weg der richtige war. LG Hanka |
|
|
Ach so, noch vergessen:
Bei den Maschinen mit Akku wurde mir geraten, dass die Unterschiede zwischen billig und teuer häufig nur im Markennamen liegen. Ein kleiner Motor treibt den Rührstab - mehr passiert nicht. |
|
|
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit einen Eisbereiter zur Bosch-Küchenmaschine und bin sehr zufrieden damit. Seitdem probieren wir immer wieder verschiedene Sorten, auch Sorbets aus, die bis auf eines (aus der DB Man kann auch prima experimentieren, frische sowohl auch TK-Früchte nehmen, oder Kräuter aus dem eigenen Garten. Damit kann man halt Sorten kreieren, die es im Handel nicht gibt. Abgesehen davon, dass selbstgemachtes Eis einfach viiiiieeeel besser schmeckt, als fertiges. LG Ciperine |
|
|
hallo,
der fred ist 3 Jahre alt Lieben Gruß Petra Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
|
|
hab ich auch mal was übersehen |
|
|
Hallo alle,
ich beschäftige mich auch seit geraumer Zeit mit Eisherstellung für den Hausgebrauch und hab auch mit so einer "Akkumaschine" angefangen, aber davon würde ich allen abraten. Seit einem Jahr hab ich eine Syntrox mit Kompressor, die sind erschwinglich (ca 125 Euronen) und bestens für den Hausgebrauch. Das wird wenigstens Eis was die Maschine produziert und das ganze auch noch recht günstig, je nach Rezept.. Ich kann natürlich auch Lafers Lieblingsvanilleeis machen, das kostet aber dann eben schon an Zutaten bedeutend mehr, man sollte aber wirklich der Ehrlichkeit halber sagen das man es auch wirklich schmeckt..Allen Interessenten die nicht nur kreieren wollen sondern auch mal schnell ein Eis für kleine Schleckermäuler machen wollen, denen kann ich Magermilcheispulver anbieten,das geht sowas von fix, schmeckt und ist preiswert. 13 Geschmacksrichtungen hab ich zur Auswahl, einfach mal anfragen unter keramikwerkstatt@t-online.de...Auch für weitere Fragen... |
|
|
Hallo
auch nach 3 Jahren ist Eis im Sommer ein Thema, ist doch klasse das die alten Themen wieder neu werden. Man muß doch nicht immer einen neuen fred aufmachen - oder? Viele Grüße Helga |
|
|
Also aus meinem Akku-Eisbereiter kommt auch Eis raus. Und zwar sehr leckeres.
Ich habe bewußt den zu meiner Küchenmaschine gewählt, da ich nicht noch so einen zusätzlichen Trumm von gerät in der Küche stehen haben wollte. das ist mir so einfach handlicher. Damit ich größere Mengen auch für Gäste bereiten kann, habe ich mir bei Ebay sehr günstig einen zweiten Akku zugelegt. Das war mit Sicherheit erheblich preiswerter als eine Kompressor-Maschine.. LG Ciperine |
|
|
@ LutzundSimone,
sorry, auch wenn es nicht mein Job hier ist: Eigenwerbung nervt und ist hier verboten!!! LG Sonisoh |
|
|
Also, ich benutze zum eismachen ein gerät von tupper das sich quick chef nennt.(eigentlich zum zerkleinern von gemüse usw.)
Wenn man aber z.B erdbeereis machen will, muss man gefrorene erdbeeren hinzugeben und sahne.Das ganze dann solange zerkleinern bis alles schön cremig ist. Stracciatellaeis kann man auch selbst machen, indem man sahne einfriet, sie zu crasheis verarbeitet (zB mit einem Hammer ;P) und dann das eis und schokolandenstückchen in den quick chef gibt. Wenn du KEINEN quickchef hast (wovon ich ausgehe) kannst du es ja auch mal mit dem pürrierstab oder einem Mixer versuchen. lg littlecookie |
|
|
Ich hab da ein paar eisrezepte für dich zum selbermachen ohne eismaschine!!
Sauerkirsch-Quark-Eis Zutaten (für 6 Personen): 1 Glas Schattenmorellen (Abtropfgewicht etwa 370 g) 2 Eiweiss 125 g süsse Sahne 2 Eigelb 120 g Puderzucker 3 EL Zitronensaft 1 Zitrone, abgeriebene Schale 500 g Quark 1 Päckchen Vanillinzucker Minzeblätter Zubereitung: Kirschen abtropfen lassen und die Hälfte pürieren. Eiweiss und Sahne getrennt steif schlagen. Eigelb mit Puderzucker, Zitronensaft, -schale und Quark verrühren, Kirschpüree dazugeben, Eischnee und Sahne unterheben. Masse 2 Stunden gefrieren lassen. Restliche Kirschen mit Vanillinzucker süssen. Eis portionieren, mit Kirschen und Minzeblättern garnieren Erdbeereis Zutaten: 2 Tassen Erdbeere, frisch oder 2 Tassen Himbeeren, frisch 3/4 Tasse Orangensaft; frisch 1/2 Tasse Milch 1/4 Tasse Honig (1) 2 Eiweisse 1 EL Honig (2) Zubereitung (für eine Form von 22x22x5 cm): Erdbeeren rüsten. Alle Zutaten - ausser Eiweisse und Honig (2) - miteinander pürieren. Falls nötig, durch ein Sieb passieren. In die Form giessen und während 2 bis 3 Stunden tieffrieren bzw. bis die Mischung fest ist. Eiweisse steif schlagen, gegen Ende Honig langsam zugeben. Eine Schüssel ins Eiswasser tun und schön kühl werden lassen; falls nötig, die gefrorene Mischung zuerst in grobe Stücke aufbrechen, dann mit dem Schneebesen glatt schlagen. Alles muss kalt bleiben, denn die Eiskristalle sollten möglichst nicht schmelzen! Eiweisse dann vorsichtig unterziehen. Wieder in die Form tun und während 6 bis 8 Stunden tieffrieren. Schokoladeneis 6 Eier 200 g Puderzucker 2 Eßl. Kakao 600 ml süße Sahne Sahne steif schlagen und kühl stellen. Eier mit dem Puderzucker schaumig rühren und Kakao zugeben. Sahne unterheben und ab in den Gefrierschrank. Vanilleeis 6 Eier 200 g Puderzucker Mark einer Vanillestange 600 ml süße Sahne Zubereitung wie bei Schokoladeneis! Nutellaeis 500 ml Sahne 2 Eßl. Nutella Sahne mit Nutella verquirlen, in Eisbehälter füllen und über Nacht in die Gefriertruhe. Zitroneneis 6 Eier 200 g Puderzucker Saft von 2 Zitronen 600 ml Sahne Zubereitung wie bei Schokoladeneis! Nusseis 3 Eier 100 g Puderzucker 120 g geröstete gemahlene Haselnüsse 300 ml süße Sahne Zubereitung wie bei Schokoladeneis! Joghurteis 250 g Naturjoghurt ½ zerdrückte Banane 1 Eßl. Zitronensaft 1 Eßl. Zucker Alle Zutaten verquirlen und in gefriergeeignete Schüssel geben. In der Kühltruhe gefrieren lassen. Stracciatella-Eis 100g. Weiße Schokolade 200lMilch 200g.Sahne 50g.grob geraspelte Schokolade (dunkel) Die Schokolade in Stücke brechen und mit der Milch und 100g.Sahne im heißen Wasserbad erwärmen,bis die Schokolade geschmolzen ist. Die Masse mit ein Schneebesen glattrühren.Abkühlenund die restliche Sahne abgekühlte Masse schlagen Ich hoffe du magst diese rezepte LG charise1998 |
|
|
Hallo ich bin 11 und neu hier. Bei uns kostet eine kugel 40-70 cent kommt drauf an welcher laden.
eis selber machen kostet nichts doch zutaten c.a. 5euro und eis selber machen ist einfach und als aller letzt ich mach mein eis immer alleine nur seltent geh ich in eine eisdiele |
|
|
Hallo, ich brauch zum Eis selber machen keine teure Eismaschiene es hat doch heutzutage fast jeder einen Gefrirschrank oder? Mlg Rosi
|
|
|
Hi,
also meine Eismaschine war seeehr günstig, 20 Euro und funktioniert super gut, habe sie seit Mitte April und habe jetzt 2 mal Eis hergestellt. Schmeckt eben viel leckerer wie das gekaufte, ist günstiger als in der Eisdiele und das Zubereiten macht auch spaß! Ich habe das schnelle Vanilleeis aus der DB gemacht und beim 2. mal einfach Schokoraspel dazu getan. War beides seeehr lecker!! Von den Rezepten oben habe ich mir auch welche abgeschrieben, hören sich lecker an LG julias1988 |
|
|
ich habe bisher auch schon 3 x versucht eis selber zu machen aber es hat irgendwie nie gut geschmeckt :( ich weiß auch nicht, aber beim echten italiener ist es einfach besser..
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.