Kann ich Creme Brulee gut einen Tag vorher vorbereiten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2006 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2003 |
Hallo Mimosekocht, ja kannst Du. Die zu karamelisierende Zuckerschicht dann aber erst unmittelbar vor Fertigstellung aufbringen. Viele Grüße Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi Mimosekocht!
Ich bin auch der Meinung, dass an der Creme Brulée nichts passieren kann, wenn Du sie abgedeckt im Kühlschrank aufbewahrst und erst kurz vor dem Servieren (oder sogar am Tisch) karamelisierst. Liebe Grüße suusi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Die Beiden haben absolut Recht - kein Problem. In Restaurants werden sie auch häufig einen Tag vorher zubereitet. Dann muß man die Creme nur noch aus dem Kühlschrank holen, Zucker drauf und karamellisieren. Dann gleich servieren.
LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie lange dauert das Karamelisieren den? Ich hab eigendlich gehofft, dass ich das auch schon einen Tag vorher machen kann....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2006 |
Hallo Mimosekocht,
das Karamelisieren kannst Du leider nicht schon einen Tag vorher machen. Im Kühlschrank wird die Karamelkruste wieder flüssig. Aber anders gefragt, warum willst Du das schon vorher machen? Meine Gäste finden es immer wieder beeindruckend, wenn ich mit der Gaslötlampe hantiere und sie dabei zuschauen können, wie der Zucker zu einer schönen braunen Karamelkruste wird. LG RolfiM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2005 |
Hallo,
dauert je nach Bräunungsgrad und Stärke des Brenners zwischen 5-10 min. @ RolfiM, halte das genauso, ist immer für die Gäste ein Highlight. Gruss Euer Kapellmeister |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, unsere Gäste fanden das auch immer faszinierend, weil sie \"sowas\" noch nie zuvor gesehen haben...
LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann! Ich hab mir das \"kleine Ding\" vom Tchibo gekauft. Und es wird Creme Brulee für 12 Personen geben.... Da werde ich wohl einige Ladungen Feuerzeuggas verbrauchen..... Ich dachte eigentlich, das es mir Streß macht, wenn der Zucker nicht schmilzt oder ich mir die Finger verbrenne.....
Danke Euch!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2006 |
hallo,
ich mache die manchmal sogar 2 tage vorher, absolut kein problem lg kochpöttchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Also: Hätte ich doch auf Euch gehört, aber nein...... ich frage groß und dann mach ích doch Sachen, die ich nicht machen wollte..... Nun von vorne: ich mache vor dem Menue die Kruste..... bis es zum Finalen Desert kommt.... einige Zeit vergeht.... ist leider meine wunderbar mit dem Tchibo-Brenner gezauberte kalamelisierte Schicht .... zerschmolzen..... Da hat auch kein Nachbrennen mehr was genützt.... Geschmeckt hat es wunderbar. Mir, und meinen Gästen.... Anstatt französich wars jetzt eher spanisch.... aber gut...
LG mimosekocht |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mimosekocht
Tja - wer nicht hören kann... Naja, Hauptsache es hat geschmeckt... Ich habe den gleichen Brenner wie du - der ist echt prima für den normalen Hausgebrauch - 12 Portionen sind ja gerade noch so überschaubar... LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2004 |
dauert je nach Bräunungsgrad und Stärke des Brenners zwischen 5-10 min. ?????
wie meinst du das das geht doch in sekundenschnelle??! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ne ne... das dauert keine 5 Minuten. Ich würd mal sagen so ca. 2 - max. 3 Minuten pro Kruste. Ich hatte aber auch ein Schälchen, das vielleicht 14 cm Durchmesser hat.
LG mimosekocht |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine