Eis mit Alkohol in Eismaschine?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2004 |
Ich überlege mir eine eismaschine zu kaufen, evtl. die von Philips weil die mir völlig reichen würde. Jetzt habe ich aber gelesen das man darin kein eis mit alkohol machen kann. Stimmt das???? Bin da jetzt etwas verunsichert. LG Petra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Warum kann man da kein Alkohol rein tun??gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja das weiß ich auch nicht. Hatte in irgendweinem beitrag gelesen das eis mit alkohol nicht klappen würde weil es längere kühlzeiten brauch. Und die von Philips hat ja dieses Kühlakku und das wird irgendwann warm. In dem Beitrag ist keiner mehr weiter daraug eingegangen. deshalb bin ich jetzt genauso schlau wie vorher. Würde nämlich so gerne baileyseis machen
LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Die Philips hat nur einen Kühlakku, damit bekommt nur relativ weiches Eis hin. Wenn dann noch Alkohol ins Spiel kommt, ist die Kühlkapazität dieser Maschine schnell erreicht. Das heißt jetzt nicht, dass man überhaupt kein Eis mit Alkoholischen Zutaten machen kann, es darf halt nur nicht zu viel sein. Zum Festwerden wird man das Eis in jedem falle noch zusätzlich einige Zeit in den TK geben müssen.
Grüße, Nick ...und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Holla,
ich hatte mal eine kleine Sorbeterie, die sah wie eine Kuchenform aus. In der Mitte war ein Loch. Da kam der Motorblock rein. Es gab 2 Rührflügel dran. Man stellte das Maschinchen in den TK. Es hatte ein flaches Kabel, das kaum bei der Gummidichtung des TK auftrug. So rührte das Gerät im TK vor sich hin. Wenn das Eis festwurde klappten die Rührflügel hoch. Solche Geräte gibt es bestimmt heute noch. Sie sind wesenlich günstiger als eine Maschine mit Agregat. Etwa die gleiche Preisklasse wie mit Kühlakkos. Der Vorteil ist, daß die Maschine unbegrenzt bis zum Festwerden läuft. Mit Alkohol braucht das Eis länger zum durchfrieren. Meine habe ich leider verschenkt.................. Und die große werde ich jetzt nach Jahren hervorholen, weil ich unbedingt das Senfeis haben möchte. VG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo Petra,
ich kann mich Nick nur anschließen: bei einer Maschine mit Akku kriegst Du das allenfalls in kleinen Protionen hin - mit Alkohol dauert es halt länger.... Deshalb habe ich auch eine Eismaschine mit Aggregat - wäre mir eigentlich zu teuer gewesen, aber ich habe ein verbilligtes Ausstellungsstück ergattert. Ich liebe sie und habe gerade gestern ein wundervolles Malaga-Eis darin produziert. Vielleicht findest Du ja auch eine günstige Kaufgelegenheit für eine derartige Maschine, wenn man gern Eis macht, dann lohnt es sich schon. Mir kommt auch vor, die Konsistenz wird \"eisiger\", das ist jetzt vielleicht blöd beschrieben aber halt fester, kälter - na einfach wie echtes Eis. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke für eure ratschläge!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2005 |
hallo,
verrätst Du Dein Malag-Eis-Rezept? Gruß Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
Wie mache ich am besten "Riesling am Stiel". Stelle ich mir sehr gut vor. Auf der Terrasse sitzen, den Sonnenuntergang betrachten, dazu ein herrlich kühles Eis!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hallo ,
Alkohol im Eis ist immer schwierig da der Alkohol nicht gefriert und sich nach einiger Zeit am Boden absetzt.Habe mal Jägermeistereis in einer Phillips ausprobiert.Geschmack super aber am nächsten Tag war der Alkohol am Boden ! Hilft nur Früchte in Alkohol einlegen und die druntermischen ,dann müßte es auch mit einer Akkueismaschine gehen ! Grüßle Walle |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine