Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hi Ihr Süßschnäbel,
hier ein leckerer Pudding, blitzschnell fertig: Nutella - Pudding (4) Für 4 Personen: 5 EL Nutella, 400 ml Milch, 1 P. Vanillepuddingpulver, 50 g Mandelblättchen Nutella in einen Meßbecher geben, mit Milch zu 1/2 l auffüllen. Pulver mit der Nutellamilch nach Anweisung zubereiten. 30 g Mandeln unterheben. In Förmchen füllen! Abkühlen lassen! Stürzen! Mit restlichen Mandeln und nach Wunsch Vanille - Soße servieren. lg Babsy |
|
|
Klingt simpel und lecker. Danke!
LG ![]() |
|
|
Hallo babsy!!
Wow, das klingt ja suuuper lecker!! Das muss ich mal ausprobieren!! Dieses Rezept kann ich mir sogar in meine Lehrküche \"diätgerecht\" mit einbauen. Viele liebe Grüsse Barbara |
|
|
Hi Ihr Beiden,
freut mich total! Und die Kinder erst... lg Babsy Schönen Wochenanfang!! |
|
|
Hallo!
Ich habe den Pudding gestern gemacht - und dabei ist mir eingefallen, daß irgendwo ein Nutella-Heft bei mir rumliegen muß, nachdem ich schon länger suche. Also habe ich gesucht - und tatsächlich gefunden! Dort steht der Pudding auch drin, ebenso noch andere Leckereien, die ich mal ausprobieren möchte. Der Pudding war lecker - ich habe ihn leicht abgewandelt: Die Mandeln habe ich weggelassen weil ich keine im Haus hatte. Aber ich habe Kirschen mit reingenommen. Zuerst ein paar Kirschen in Dessertgläser füllen, dann den Pudding darüber verteilen und oben noch ein paar Kirschen zur Dekoration. Der Pudding lässt sich sicher sehr gut stürzen, war mir aber zuuu fest, da ich ihn ja schon in Gläsern gefüllt hatte und nicht stürzen wollte. Beim nächsten Mal werde ich einfach noch ein bißchen mehr Milch reingeben. Geschmacklich war er aber wirklich gut und ist auch sehr einfach und schnell zu machen. LG ![]() |
|
|
Hallo,
das interessiert mich jetzt auch mal. Habe auch noch so einen Rest Nutella im Kühlschrank stehen. Könnte ich doch anstatt Vanille-Puddingpulver auch mit normaler Stärke machen, oder? Probier es mal aus und werde berichten. Liebe Grüße ![]() Kallista |
|
|
Hallo Bienemaya!
Vielen lieben Dank für deinen Bericht. Ich habe mir deinen Hinweis gleich zum Rezept dazu notiert. Stehen in deinen Nutellaheftchen nochmehr von diesen Leckereien?? Kanst du da evtl. mal ein paar Rezepte eingeben?? Viele Grüsse Barbara |
|
|
Hallo Barbara
Ein Rezept kann ich dir noch geben wenn du magst - aber mehr geht nicht, aus Zeitgründen. Hier mal die Titel: Nutella-Mango-Traum (Torte) Nutella-Bags (mit Filoteig) Coco-Banana-Röllchen (mit Blätterteig) Nutella-Halbzeit-Snack (Blätterteig) Nutella Crisps Ayers Rock (Kekse) Nutella Stollen Schneestern (Torte) Herzklopfen (Waffeln) Nutella Waffeln Blätterteig Hörnchen Gefüllte Nutella Croissants Kirschbombe (Blätterteigpasteten) Nutella Törtchen Nutella-Maronen-Kuchen Apfel-Quark-Torte Nutella im Netz (Kuchen) Festtagstorte Kokostraum Kirsch-Nutella-Muffins Schneeball-Muffins Sweet Cookies Bananen-Nutella Muffins Knusper Kufen nut Sticks Nutella Sweetheart (Torte) Lebkuchen Dessert (hab ich schonmal gemacht, war lecker) Nutella Pudding (siehe oben) Tiramisu-Törtchen Schokoladen-Orangen-Torte Europameister Frucht Crepe Frutti Nutella (Crepe) Nutella Soccer Shake Heißer Milchtraum Nutella Tiramisu Mille Baci (den teste ich heute vielleicht) LG ![]() |
|
|
Hallo Bienemaya!
Wenn du aus Zeitgründen die Rezepte nicht eingeben kannst habe ich volles Verständniss dafür!! Gibt es evtl. eine Möglichkeit über das Internet an die ganzen Rezepte ranzukommen???? Ansonsten würde mich erstmal das Rezept von den \"Kirsch-Nutella-Muffins\" interessieren. Vielen lieben Dank!! Liebe Grüsse Barbara |
|
|
Hallo Barbara
Ich habe gerade mal gegoogelt und diese Seite hier gefunden: Nutella Ich schaue die Seite mir auch gleich mal näher an. LG ![]() |
|
|
Hallo Bienemaya!
Habe mir eben diese Seite angesehen und Rezepte runter geladen. Danke für deine Bemühungen, die Seite ist echt interessant. Viele Grüsse Barbara |
|
|
Hi Bienemaya,
Deine Rezepte sind sehr interessant, magst nicht - wennst a bisserl Zeit hast - immer wieder mal eines reinstellen oder können wir sie auf Deiner tollen hp finden?? Dann könnten wir sie uns herunterladen, das wär am einfachsten.. lg Babsy |
|
|||
|
|
Hallo babsy!!
Lieben Dank für deinen Hinweis!! Dieser Tipp ist auch Gold wert. Grüsse Barbara |
||
|
|||
|
|
Hi Barbara und alle Backfreunde,
ich denke wir sollten hier mal mehr mit Nutella einstellen... das Interesse ist einfach riesig... Vielleicht hat ja Bienemaya für ein oder zwei Rezepte Zeit..... ist schwierig, im Internet zu finden.. lg Babsy |
||
|
|||
|
|
Hallo Babsy
Es ist ganz und gar nicht schwierig Nutellarezepte im Internet zu finden - du hast ja selber einen guten Link eingegeben. Eine Nutellasammlung wird es auf meiner Homepage auch nicht geben - zum einen wegen Copyright und zum anderen habe ich noch eine ganze Liste vor mir mit neuen Sammlungen, die zuerst gemacht werden sollten. LG ![]() |
||
|
|||
|
|
Übrigens habe ich gestern das Nutella-Tiramisu getestet - in abgwandelter Form. Das war auch sehr lecker.
LG ![]() |
||
|
|||
|
|
Hi Bienemaya,
wo finden wir genau die tollen Rezepte aus Deiner oben angegebenen Liste??? Das meinte ich, das ist schwierig, sie zu finden..... Ich suche von Dir nutella soccer Shake, Schneeball - Muffins. Knusper Kufen, nut sticks, Europameister Frucht Crêpe.... lauter \"hochtrabende\" Titel, da interessiert uns halt alle, was dahinter steckt.... Oder sind sie vielleicht aus dem neuen Nutella - Buch, wenn ja, wer hat das?? lg Babsy - copyright ist schon klar, aber jetzt möchten wir die Rezepte halt auch zu den Titeln... |
||
|
|||
|
|
Hallo babsy
Schau mal hier - vielleicht wäre das Buch ja was für dich? Hier das Rezept für Nutella Soccer-Shake (4 Portionen) 4 EL Nutella 3 Kugeln Mokkaeis 4 kleine Kugeln Vanilleeis 1 Becher Sahne 600 ml Milch 2 EL geröstete Haselnussblättchen Die Milch mit 3 EL Nutella und dem Mokkaeis kräftig pürieren. Sahne steifschlagen und die restliche Nutella im Wasserbad erwärmen. 4 hohe Gläser mit einer Spitztülle von ihnnen mit etwas Nutella verzieren. Milchshake einfüllen und eine Kugel Vanilleeis darauf geben. Mit Sahne, Nutella und den Haselnussblättchen garnieren und servieren. LG ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Hier ist noch ein Nutella Rezept. Ich weiß aber nicht, ob es hier hin gehört, da es ein alkoholisches Getränk ist. Wenn nicht, dann eben verschieben. Likör nach Baileys Art Zutaten 3 Becher Sahne (600ml) einen gut gehäuften Eßlöffel Nutella 150 g Puderzucker 1 Vanillezucker 2 Teelöffel Instant Kaffee 1 Schnapsglas Rum, 200ml Wiskey Zubereitung Zimmerwarmes Nutella , Puderzucker und Vanillezucker mit einem Schneebesen in der Sahne glattrühren, (nicht steifschlagen) Den Instantkaffee in einem Schluck kochendes Wasser auflösen und hinzufügen, dann den Whiskey und den Rum unterrühren. Kühl stellen und vor Gebrauch gut schütteln, weil sich unten in der Flasche immer etwas Nutella wieder absetzt. Na dann prost. LG Barbie |
||
|
|||
|
|
Danke Euch!
@Bienemaya: Danke für Dein Rezept und den Buchtipp, ich hoffe halt immer noch, dass einer meiner Backfreunde das Buch hat, so dass ich es nicht kaufen muss.. Vielleicht sollten wir Nute... umtaufen in Nuss - Nougat.... (da weiß ja auch jeder was gemeint ist...) @Barie: Danke für Dein klasse Rezept, gehört ja auch dazu.. Möchte noch 2 Waffelrezepte beisteuern..: NUTELLA - WAFFELN 250 g Mehl 3/8 Liter Milch 2 Eigelbe ½ Kaffeelöffel Salz 100 g (zerlassene) Butter ½ Päckchen Backpulver Schnee von 2 Eiweiß Aus Mehl, Milch, Eigelb und Salz macht man einen schönen glatten Teig! Man mischt das Backpulver, das (zerlassene) Fett und zuletzt den (steifen) Eischnee darunter. Nun lässt man das WAFFELEISEN heiß werden! Man gibt 1 Schöpflöffel Teig in die Mitte, legt die Oberseite des Eisens darüber und bäckt die Waffeln schön braun. Nach dem Backen nimmt man die Waffel heraus und bestreicht sie gleich mit Nutella oder einer anderen Streichschokolade. TIPP: Man kann auch ½ Weißmehl, ½ Vollkornmehl verwenden! NUTELLA - WAFFELN (MIT CURACAO - LIKÖR) Für 4 Portionen: Für den Teig: 125 g Butter 4 EL Zucker 2 - 3 Eier ½ Liter Milch 250 g Mehl 1 (gestrichener) TL Backpulver 1 Prise Salz Puderzucker (zum Bestreuen) Für die Füllung: 3 Orangen 4 EL Nuss - Nougat - Creme 1/8 Liter Milch 4 cl Curacao - Likör Kirschen (zum Garnieren) Butter und Zucker schaumig schlagen! Nacheinander (!) die Eier zugeben! Dann die Milch, das (mit Backpulver gemischte) Mehl (durch ein Sieb!) und das Salz zufügen. Waffeln ausbacken! Inzwischen Nuss - Nougat - Creme mit Milch verrühren! Den Likör zugeben! Die Masse auf die Waffeln streichen! Orangen - Spalten (ohne Haut) oder - Scheiben einlegen, Kirschen aufsetzen. Habt recht herzlichen Dank! lg Babsy |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.