neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schokoschalen mit Luftballons herstellen????

Vom 30.03.2006 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Binemon Küchenjunge

Mitglied seit 21.01.2004
40 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

meine Schwägerin hat in einem Artikel gelesen, dass man prima mit Luftballons und flüssiger Schokolade Dessertschälchen bzw. halbe Ostereier herstellen kann. Sie findet nur diesen Artikel nicht mehr. Weiß jemand wie genau das geht oder hat einen Link dazu? Man muss den aufgeblasenen, nicht allzugroßen Luftballon in flüssige Schoki tauchen, abkühlen lassen, wiederholen bis das Ergebnis stimmt. Also, wer hat einen Tipp für mich, denn bei mir platzen die Luftballons immer wieder, irgendwie klappt es bei mir nicht.

Grüße
Sabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.03.2006 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Binemon Küchenjunge

Mitglied seit 21.01.2004
40 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ohhhh, man sollte nicht zu schnell den Mut verlieren. Hab andere Suchwörter bei yahoo eingegeben und siehe da:

www.unileverfoodsolutions.at/tipps/dekotipps/schokocups

Also, schauts euch mal an, ne tolle Idee für Ostern.

Liebe Grüße
Sabine

Vom 30.03.2006 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LucieLu85 Küchenjunge

Mitglied seit 01.03.2006
173 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo!
ich hab das kleine heftchen noch, es ist von der bild der frau.
kleine ballons zum oval aufblasen (9-10 cm länge) und verschließen. damit er später nicht platzt, einen kleinen klebestreifen oben aufkleben.
den ballon bis zu 2/3 der höhe in geschmolzene handwarme schokolade tauchen, bzw. behutsam drehen, so dass rundherum eine geschlossene schokoladenhaut entsteht.
etwas schokolade als sockel auf einem teller verstreichen. ballon kurz abtrofen lassen und auf den schokosockel setzen. die schokolade erstarren lassen.
vorsichtig ein winziges loch durch den klebestreifen in den ballon pieksen, damit er zusammenschrumpft. ballon vorsichtig entfernen.dann die eier füllen!

lieben gruß lucie

Vom 30.03.2006 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutter Kaltmamsell

Mitglied seit 27.01.2002
919 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

geht denn der eklige Gummigeschmack des Luftballons nicht auf die Schokolade über?

Gruß

Mutter

Vom 30.03.2006 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2005
1.665 Beiträge (ø0,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Aloa!
Das gleiche wie Mutter habe ich auch gedacht, als ich das hier das erste Mal gelesen habe. Wenn man die Dinger als Kind im Mund hatte konnte einem ja schon gut und gerne übel werden Was denn nun?.
Hat das schon einer getestet?
Liebe Grüße
Maggie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: