Schokoschalen mit Luftballons herstellen????
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
meine Schwägerin hat in einem Artikel gelesen, dass man prima mit Luftballons und flüssiger Schokolade Dessertschälchen bzw. halbe Ostereier herstellen kann. Sie findet nur diesen Artikel nicht mehr. Weiß jemand wie genau das geht oder hat einen Link dazu? Man muss den aufgeblasenen, nicht allzugroßen Luftballon in flüssige Schoki tauchen, abkühlen lassen, wiederholen bis das Ergebnis stimmt. Also, wer hat einen Tipp für mich, denn bei mir platzen die Luftballons immer wieder, irgendwie klappt es bei mir nicht. Grüße Sabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Ohhhh, man sollte nicht zu schnell den Mut verlieren. Hab andere Suchwörter bei yahoo eingegeben und siehe da:
www.unileverfoodsolutions.at/tipps/dekotipps/schokocups Also, schauts euch mal an, ne tolle Idee für Ostern. Liebe Grüße Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2006 |
hallo!
ich hab das kleine heftchen noch, es ist von der bild der frau. kleine ballons zum oval aufblasen (9-10 cm länge) und verschließen. damit er später nicht platzt, einen kleinen klebestreifen oben aufkleben. den ballon bis zu 2/3 der höhe in geschmolzene handwarme schokolade tauchen, bzw. behutsam drehen, so dass rundherum eine geschlossene schokoladenhaut entsteht. etwas schokolade als sockel auf einem teller verstreichen. ballon kurz abtrofen lassen und auf den schokosockel setzen. die schokolade erstarren lassen. vorsichtig ein winziges loch durch den klebestreifen in den ballon pieksen, damit er zusammenschrumpft. ballon vorsichtig entfernen.dann die eier füllen! lieben gruß lucie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2002 |
Hallo,
geht denn der eklige Gummigeschmack des Luftballons nicht auf die Schokolade über? Gruß Mutter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
Aloa!
Das gleiche wie Mutter habe ich auch gedacht, als ich das hier das erste Mal gelesen habe. Wenn man die Dinger als Kind im Mund hatte konnte einem ja schon gut und gerne übel werden Hat das schon einer getestet? Liebe Grüße Maggie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine