Selbstgemachter Joghurt, aber was tun mit der Molke?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2005 |
ich habe heute meine neuen Joghurtbereiter eingeweiht. Der Joghurt wird jetzt gerade im Kühlschrank fest (hoffe ich Ist das normal, das nur die Hälfte Joghurt wird? Und wer kann mir Tipps geben, wie ich die Molke sinnvoll verwenden kann. Bisher habe ich dazu noch nichts gefunden! Danke schonmal für alle Ratschläge |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hallo!
Ist nicht normal - irgendwas ist da falsch gelaufen. Du weisst, dass die Zubereitung mehrere Stundern dauert? Lass\' ihm bis morgen früh noch Zeit! Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Und? Wie schaut\'s aus? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Brigitte,
also lange genug gestanden hat er bestimmt. Allerdings habe ich beim 1. Mal wohl zuwenig Joghurt dran getan. Da stand er 10 Stunden und war kaum verändert. Dann habe ich noch 2 EL Joghurt zugegeben, alles gut durchgerührt und nochmal 6 Stunden stehen lassen - mit obigem Ergebnis. Den Joghurt habe ich bereits probiert, ist eher cremig bis flüssig, lässt sich aber trotzdem gut für Müsli ect. verwenden. Ich habe allerdings auch 0,3 % fettarme Milch verwendet, vielleicht lag es daran Beim nächsten Mal nehme ich mal die mit 3,5%, vielleicht klappt das besser. Tja, bloß die Molke schlummert noch im Kühlschrank. Ist ja zum wegkippen irgendwie zu schade, soll ja so gesund sein... LG binchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Da fällt ir auf die Schnelle ein:
Hast du H-Milch genommen? Damit geht\'s nämlich wesentlich besser. Mein erster Versuch der Joghurtbereitung ging damals auch voll in die Hose. War aber ein prima Joghurt-Drink! Ich verrühre jetzt immer 2-3 Teelöffel fertigen Joghurt mit H-Milch....wirklich gut verrühren!!! Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja ich habe H-Milch genommen. Aber beim ersten Mal mit Sicherheit nicht genug gerührt! Ich werde es halt wieder probieren! Die Molke haben wir auch weg - habe für uns mit Saft einen Molkedrink draus gemacht Auf eine Neues! LG binchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2004 |
Hi Binchen,
wi machst du denn den Joghurt ? Ich habe einen Joghurtbereiter, da wird vorhr eine nomaler Naturjoghurt mit einem dreiviertel Liter 3,5 % H - Milch verrührt und dann in die Glässchen des Joghurtbereiters gegeben. Über Nacht wird er im Joghurtbereiter gelassen und dann am nächsten Tag kann man ihn bereits essen oder auch im Kühlschrank kalt stellen. Wie geht es bei dir ? LG Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
es geht genauso, nur das ich einen 1 Liter- Behälter habe, keine kleinen Gläschen! LG binchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine