neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Selbstgemachter Joghurt, aber was tun mit der Molke?

Vom 23.03.2006 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen21 Smutje

Mitglied seit 22.12.2005
264 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich habe heute meine neuen Joghurtbereiter eingeweiht. Der Joghurt wird jetzt gerade im Kühlschrank fest (hoffe ich Na! ), aber es war sehr viel Molke dabei. Bestimmt ein halber Liter.
Ist das normal, das nur die Hälfte Joghurt wird? Und wer kann mir Tipps geben, wie ich die Molke sinnvoll verwenden kann. Bisher habe ich dazu noch nichts gefunden!

Danke schonmal für alle Ratschläge Küsschen binchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.03.2006 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Hallo!

Ist nicht normal - irgendwas ist da falsch gelaufen.

Du weisst, dass die Zubereitung mehrere Stundern dauert?

Lass\' ihm bis morgen früh noch Zeit!

Gruß
Brigitte

Vom 24.03.2006 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002

Und?

Wie schaut\'s aus?

Vom 24.03.2006 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen21 Smutje

Mitglied seit 22.12.2005
264 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Brigitte,

also lange genug gestanden hat er bestimmt. Allerdings habe ich beim 1. Mal wohl zuwenig Joghurt dran getan. Da stand er 10 Stunden und war kaum verändert. Dann habe ich noch 2 EL Joghurt zugegeben, alles gut durchgerührt und nochmal 6 Stunden stehen lassen - mit obigem Ergebnis. Den Joghurt habe ich bereits probiert, ist eher cremig bis flüssig, lässt sich aber trotzdem gut für Müsli ect. verwenden. Ich habe allerdings auch 0,3 % fettarme Milch verwendet, vielleicht lag es daran Wichtige Frage
Beim nächsten Mal nehme ich mal die mit 3,5%, vielleicht klappt das besser. Tja, bloß die Molke schlummert noch im Kühlschrank. Ist ja zum wegkippen irgendwie zu schade, soll ja so gesund sein...

LG binchen

Vom 24.03.2006 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Da fällt ir auf die Schnelle ein:

Hast du H-Milch genommen?
Damit geht\'s nämlich wesentlich besser.

Mein erster Versuch der Joghurtbereitung ging damals auch voll in die Hose.
War aber ein prima Joghurt-Drink!

Ich verrühre jetzt immer 2-3 Teelöffel fertigen Joghurt mit H-Milch....wirklich gut verrühren!!!

Gruß
Brigitte

Vom 25.03.2006 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen21 Smutje

Mitglied seit 22.12.2005
264 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ja ich habe H-Milch genommen. Aber beim ersten Mal mit Sicherheit nicht genug gerührt! Ich werde es halt wieder probieren!
Die Molke haben wir auch weg - habe für uns mit Saft einen Molkedrink draus gemacht Lächeln

Auf eine Neues!

LG binchen

Vom 26.03.2006 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drfco Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2004
968 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Binchen,

wi machst du denn den Joghurt ? Ich habe einen Joghurtbereiter, da wird vorhr eine nomaler Naturjoghurt mit einem dreiviertel Liter 3,5 % H - Milch verrührt und dann in die Glässchen des Joghurtbereiters gegeben. Über Nacht wird er im Joghurtbereiter gelassen und dann am nächsten Tag kann man ihn bereits essen oder auch im Kühlschrank kalt stellen. Wie geht es bei dir ?

LG Jutta

Vom 27.03.2006 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen21 Smutje

Mitglied seit 22.12.2005
264 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

es geht genauso, nur das ich einen 1 Liter- Behälter habe, keine kleinen Gläschen!

LG binchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: