Zimt-Äpfel mit Streusel
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2004 |
Hab hier einen leckeren Nachtisch den eine Bekannte von mir immer macht. Ich finde ihn superlecker und schnell gemacht. ca. 3-4 Äpfel Zimtzucker Äpfel schälen, entkernen und in Spalten schneiden. Diese dann in eine gefettete Auflaufform füllen und mit zimtzucker bestreuen Streusel: 150 gr. Butter 150 gr.Zucker 1 P.Vanillezucker ca.280 gr.Mehl Zutaten zu Streusel verarbeiten und über den Äpfel verteilen. Alles im Backofen bei 180 Grad ca.15-20 Min.backen Dazu gibt es immer Vanillesoße LG Petra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2004 |
Hallo Petra,
hmmmmm.....das klingt ja lecker, werde ich demnächst testen wenn wir gäste haben. Danke für den Tip. lg kikihs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Mmm. klingt echt voll lecker... und auch einfach und schnell! Danke!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2004 |
Berichte mal wenn ihr das getestet habt. Ach ja, die Äpfel werden natürlich noch warm gegessen.
LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2005 |
Das heißt bei uns apple crumble. Ich mische immer noch gehackte Mandeln unter die Streusel. Mit Sahne ist es auch lecker!
LG Espelette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2004 |
Hallo,
anstatt der Äpfel kann man auch sehr gut Pfirsiche aus der Dose (geht bestimmt auch mit frischen; habe ich persönlich jetzt aber noch nie probiert) verwenden. Ein kleiner Klecks Vanillejoghurt mit Zimt aromatisiert dazu ist auch lecker. Viele Grüße redraven |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2005 |
Hallo,
und mit Sauerkirschen oder mit Zwetschgen geht es auch ganz prima. Dann gebe ich aber eine dünne Schicht von den Streuseln unter die Kirschen, so daß ich eine Art dünne Boden bekomme. Lieben Gruß Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo!
Das hört sich wirklich gut an. Danke für das Rezept. Das muss ich doch mal testen VG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine