neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zimt-Äpfel mit Streusel

Vom 09.02.2006 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

röhr Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2004
389 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi!

Hab hier einen leckeren Nachtisch den eine Bekannte von mir immer macht. Ich finde ihn superlecker und schnell gemacht.

ca. 3-4 Äpfel
Zimtzucker

Äpfel schälen, entkernen und in Spalten schneiden. Diese dann in eine gefettete Auflaufform füllen und mit zimtzucker bestreuen

Streusel:
150 gr. Butter
150 gr.Zucker
1 P.Vanillezucker
ca.280 gr.Mehl

Zutaten zu Streusel verarbeiten und über den Äpfel verteilen. Alles im Backofen bei 180 Grad ca.15-20 Min.backen

Dazu gibt es immer Vanillesoße

LG Petra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.02.2006 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikihs Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2004
874 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Petra,

hmmmmm.....das klingt ja lecker, werde ich demnächst testen wenn wir gäste haben. Danke für den Tip.

lg kikihs

Vom 09.02.2006 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

özlem Smutje

Mitglied seit 24.11.2005
773 Beiträge (ø0,33/Tag)
Mmm. klingt echt voll lecker... und auch einfach und schnell! Danke!

Vom 09.02.2006 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

röhr Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2004
389 Beiträge (ø0,14/Tag)
Berichte mal wenn ihr das getestet habt. Ach ja, die Äpfel werden natürlich noch warm gegessen.

LG Petra

Vom 09.02.2006 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Espelette Smutje

Mitglied seit 25.08.2005
258 Beiträge (ø0,1/Tag)
Das heißt bei uns apple crumble. Ich mische immer noch gehackte Mandeln unter die Streusel. Mit Sahne ist es auch lecker!

LG
Espelette

Vom 12.02.2006 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redraven Smutje

Mitglied seit 24.09.2004
119 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

anstatt der Äpfel kann man auch sehr gut Pfirsiche aus der Dose (geht bestimmt auch mit frischen; habe ich persönlich jetzt aber noch nie probiert) verwenden. Ein kleiner Klecks Vanillejoghurt mit Zimt aromatisiert dazu ist auch lecker.

Viele Grüße
redraven

Vom 15.02.2006 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meckifrau Smutje

Mitglied seit 07.12.2005
605 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,
und mit Sauerkirschen oder mit Zwetschgen geht es auch ganz prima. Dann gebe ich aber eine dünne Schicht von den Streuseln unter die Kirschen, so daß ich eine Art dünne Boden bekomme.
Lieben Gruß Andrea

Vom 16.02.2006 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tallo Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2004
39.434 Beiträge (ø13,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Das hört sich wirklich gut an.
Danke für das Rezept. Das muss ich doch mal testen
Na!

VG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: