HONIGBANANEN
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
4 El Mehl 1 Prise Backpulver 2 Eier 1 Prise Salz 4 mittelgroße Bananen 1 El Zitronensaft außerdem: 4 El Honig 2 El Sesamsamen Zum Frittieren: 750 ml Pflanzenöl Das Mehl mit dem Backpulver vermischen, die Eier und das Salz zufügen. Alles zu einem dickflüssigen Teig verarbeiten. Je nach Größe der Eier eventuell etwas Wasser zusetzen. 20 Minuten ruhen lassen. Inzwischen die Bananen schälen und mit der Zitrone beträufeln. Das Öl im Wok erhitzen und die Bananen in den Teig tauchen. Bei 190°C 3 Minuten frittieren. Dann herausnehmen und auf Küchenpapier gut abtropfen lassen. In einer Pfanne den Honig und den Sesamsamen erhitzen und die frittierten Bananen darin wenden. Sofort heiß servieren. Guten Appetit |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2002 |
Hallo Judith,
das Rezept habe ich mir gleich kopiert. Ist genau auf den Geschmack meiner Männer abgestimmt. Liebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
HI Judith, das hört sich aber echt lecker an. Montag werden Bananen gekauft. Und dann am Abend in die Friteuse geschmissen.
Gruß hermine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tina und Hermine,
schön, dass euch mein Rezept gefällt. Werde gleich noch mal ein anderes Rezept für ein anderes Dessert eingeben. Tschüß und guten Appetit Judith |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine