neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

HONIGBANANEN

Vom 28.09.2002 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

judith Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
Für den Teig:

4 El Mehl

1 Prise Backpulver

2 Eier

1 Prise Salz

4 mittelgroße Bananen

1 El Zitronensaft

außerdem:

4 El Honig

2 El Sesamsamen

Zum Frittieren:

750 ml Pflanzenöl

Das Mehl mit dem Backpulver vermischen, die Eier und das Salz zufügen.

Alles zu einem dickflüssigen Teig verarbeiten.

Je nach Größe der Eier eventuell etwas Wasser zusetzen.

20 Minuten ruhen lassen.

Inzwischen die Bananen schälen und mit der Zitrone beträufeln.

Das Öl im Wok erhitzen und die Bananen in den Teig tauchen. Bei 190°C 3 Minuten frittieren.

Dann herausnehmen und auf Küchenpapier gut abtropfen lassen.

In einer Pfanne den Honig und den Sesamsamen erhitzen und die frittierten Bananen darin wenden.

Sofort heiß servieren.

Guten Appetit
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.09.2002 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina3 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2002
738 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Judith,

das Rezept habe ich mir gleich kopiert. Ist genau auf den Geschmack meiner Männer abgestimmt.

Liebe Grüße

Tina

Vom 29.09.2002 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø2,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
HI Judith, das hört sich aber echt lecker an. Montag werden Bananen gekauft. Und dann am Abend in die Friteuse geschmissen.

Gruß hermine

Vom 02.10.2002 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

judith Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Tina und Hermine,

schön, dass euch mein Rezept gefällt.
Werde gleich noch mal ein anderes Rezept für ein anderes Dessert eingeben.

Tschüß und guten Appetit

Judith

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: