Welche Lebkuchen für Lebkuchen-Tiramisu?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2005 |
habe Lebkuchen Tiramisu mit Magenbrot ausprobiert, da man ja fast nur Lebkuchen mit Schokoglasur bekommt. War lecker, aber sehr schwer zu verarbeiten, da es sehr hart war. Danke im Voraus Candy Girl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2005 |
Hallo Candy Girl,
im Reformhaus habe ich letztes Jahr einen Lebkuchen gekauft, der fast so groß wie eine Kastenform war. Diese Art Lebkuchen habe ich dann für die Lebkuchen Tiramisu genommen. Er ist recht weich, ohne Glasur und gut zu verarbeiten. Vielleicht findest Du ein Reformhaus in Deiner Nähe, das ebenfalls solche Lebkuchen anbietet. Den Hersteller kann ich Dir leider nicht mehr nennen. Viele Grüße Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
In fast jedem Supermarkt oder in der Bäckerei gibt es Lebkuchenteig fertig zu kaufen, wenn Du die Schokolade nicht willst dann back sie Dir mit so einem Teig einfach selber.
Noch eine Bitte: Kannst Du mir das Rezept für das Tiramisu eintippseln, klingt nämlich sehr interessant und ich bin noch auf der Suche nach einer gescheiten Nachspeise für Heiligabend. Danke und lg Stanze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Stanze,
danke für die Info suche auch nach Lebkuchen für das Tiramisu.. Schau mal bei Matti\'s Rezepten, da hab ich es gefunden. Schönen vierten Advent wünscht Resi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo ich habe ein Rezept für Lebkuchen Tiramisu mit Biskotten (kein Lebkuchen) u Glühwein bei Interesse bitte melden lg Mima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2008 |
Hallo,
das Rezept hört sich ja lecker an. Könntest du mir das abtippen? Oder sagen, wie ich das finde bzw. wo?! Danke. Gruß Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Hallo,
mich würde das Rezept auch interessieren, vielen Dank schon mal, Grüßle M. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
ich habe mal Lebkuchen Tiramisu mit Honigkuchen gemacht. Honigkuchen gibt es ja jetzt überall zu kaufen. In den heißen Espresso habe ich etwas Lebkuchengewürz und Cognac gegeben. Die Honigkuchen so geschnitten dass sie in die Auflaufform passten und dann mit dem Kaffee beträufelt. Mascapone so wie immer angerührt nur noch etwas Zimt dazu gegeben und auf dem Honigkuchen verteilt usw. In den Kakao könnte man auch noch etwas Zimt und Anis geben aber wirklich nur eine Pries sonst wird der Lebkuchengeschmack zu intensiv. Ich dnke da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine