neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bratäpfel für ca 25 Personen....brauche Rat

Vom 13.12.2005 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginalle Smutje

Mitglied seit 24.03.2005
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr lieben CK´ler,

bin grad etwas überfordert und hoffe auf eure Hilfe.

Mein Sohn hat mich gebeten, ihm zu helfen, für seine Jugendgruppe Bratäpfel zu machen.
Rezepte gibt es hier ja genügend, aber hat jemand Erfahrung mit einer größeren Menge (ca 25 Personen)
Ich hab mir gedacht daß wir die Äpfel so vorbereiten daß er sie nur in den Backofen schieben muss.

Welche Füllung eignet sich für eine größere Menge, es soll nichts aufwendiges werden.
Wie lange müssen die Bratäpfel im Backofen bleiben?

Grüßle Gina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.12.2005 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.729 Beiträge (ø3,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Gina,

ich habe letzte Woche 30 Bratäpfel gemacht. Du musst nur entsprechende Mengen an Auflauf-Formen haben. Die Saftpfanne des Backofens geht auch. Ich habe die Formen ausgebuttert. Gefüllt haben wir die Bratäpfel mit einer Mischung aus gehackten Mandeln, Cornflakes, braunem Zucker, Butter und Zimt. (Wollten die Kids so). Im Backofen waren sie etwa 30 Minuten bei 180°.

Lieben Gruss Els\'chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 13.12.2005 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.729 Beiträge (ø3,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

und wir haben ziemlich kleine Äpfel genommen, weil es ein Dessert war. Dikce brauchen sicher etwas länger.

Lieben Gruss Els\'chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 14.12.2005 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginalle Smutje

Mitglied seit 24.03.2005
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Els`chen,

Das mit der Saftpfanne vom Backofen ist eine gute Idee, werd ich auch so machen.

Danke für den Tipp.

Grüßle Gina

Vom 14.12.2005 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
4.094 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo!

Mehl, Haferflocken, Butter und brauner Zucker zu gleichen Teilen verknetet ergeben eine schöne Knusperkruste. Zimt kann natürlich auch nicht schaden.

In die Äpfel kannst du zB Marzipan, Mandelsplitter, Rosinen (eingweicht in Apfelsaft, bei Erwachsenen in Rum)... geben.

Ich backe meine Äpfel ca. 40-45 Minuten bei 180°C.
Die Äpfel sind gut, wenn die Schale oben beginnt einzureißen.

LG
Anij

Vom 15.12.2005 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fliegendreck Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2005
904 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

ich hatte letzte Woche Bratäpfel gefüllt mit:

unten: Marzipankartoffel, dann 1/2 Dominostein, dann in Butter und Zucker angeröstete gehobelte Mandeln, dann Rumrosinen, dann wieder 1/2 Dominostein, dann wieder Mandeln.

Hört sich komplizert an, wars aber nicht, da die Zutaten alle fertig waren bzw. sowieso in der Küche rumstanden (ausser den Mandeln)

LG
Fliegendreck

Vom 15.12.2005 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginalle Smutje

Mitglied seit 24.03.2005
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr,

vielen Dank für eure Tipps, hört sich alles lecker an.

Es müssen doch nicht einheitlich gefüllte Bratäpfel sein, werde lauter verschiedene Füllungen machen, dann ist für jeden Geschmack was dabei.

Nochmals vielen Dank.

Grüßle Gina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: