Suche schnellen Nachtisch ohne Milch
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2005 |
Ich suche Rezepte, die sich schnell zubereiten lassen und ohne Milch und Milchprodukte gemacht werden und mit möglichst wenig Chemie (Fertigprodukte). Ich koche in einer Wohngruppe mit Kindern und Jugendlichen und ein Kind kann keine Milch vertragen. Da ich nur begrenzt Zeit habe zum Kochen und ich mindestens 10 Personen bekochen muss bräuchte ich ein paar Vorschläge und Ideen von euch,die auch den anderen Kindern schmecken. Da unsere Gruppeneigenen Hühner im Moment keine Eier legen sollten sie auch möglichst ohne Eier sein. Ich bedanke mich schon mal im Voraus und freue mich auf eure Tips. LG Iris |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo Iris, wie wäre es mit einem bunten Obstsalat??? a) ohne Milch b) können die Kinder schnippeln helfen c) gesund Man kann noch ein paar geröstete Mandeln drüberstreuen ... und mit Orangensaft \"marinieren\". LG scharly Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe in der anderen Hälfte! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Scharly
Obstsalat hatte ich heute erst. Das mit den Mandeln nicht, hört sich gut an. Werde ich beim nächsten mal gleich ausprobieren. Danke! LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2005 |
Hallöchen!
Quark, etc geht auch nicht? Zur Jahreszeit würden doch Bratäpfel passen. Oder süße Fruchtaufläufe (mit Äpfeln, Birnen, Beeren,...) anna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anna
Nein Quark geht auch nicht. Aber Bratäpfel ist eine gute Idee. LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2005 |
Hallo!
Wie wäre es damit ? Die Sahne kann evtl. weggelassen werden. Ich habe statt der 3 Packungen Puddingpulver 2 genommen. Ohne Sahne würde ich wohl nur 1-1 1/2 nehmen. Ich hoffe, du siehst Puddingpulver nicht als Fertigrpodukt. Gruß Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andi
Danke dieses Rezept hört sich gut an. Puddingpulver Sckoko und Vanille habe ich da. Gibt es nämlich auch in Biovariante und die darf ich verwenden. Ich persönlich sehe das nicht so eng aber die Leiterin dieser Wohngruppe schon. Möglichst alles Bio, weil ist ja gesünder. Damit meine ich nicht nur Obst, Gemüse und Fleisch. LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo Iris
Hans60 hat einige Sammlungen glutenfrei ohne Milch zusammengestellt. Ich hätte dir die Rezepte ja hier reingestellt - aber es sind einfach zuviele... Schau mal hier. LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Ach so: Du gehst oben zuerst auf Rezepte, danach wählst du glutenfrei ohne Milch aus und dann kommt eine Auswahl verschiedener Sammlungen. Dort klickst du dann auf Dessert bzw. Dessert II.
LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bienemaya
Das hört sich gut an. Werde ich heute abend, wenn ich mehr Zeit habe mal genauer anschauen. Vielen Dank!! LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Habe bei Hans60 mal reingeschaut. Die Sachen hören sich ja lecker an. Danke! Jetzt habe ich erst einmal Rezepte LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Du könntest Pfannekuchen oder Waffeln backen und statt der Milch Sojamilch nehmen, die ist laktoseifrei.
Waldmeister- oder Himbeergötterspeise kommt bei Kids auch immer gut an, nett sieht es aus, wenn man beide in Lagen übereinander macht, also \"gestreifte Götterspeise\". rote Grütze (ggf. Vanillesauce wieder aus Sojamilch) best susa ____________________________________________ Let me play the lion too. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Susa
Hört sich gut an. Götterspeise darf ich leider nur bei besonderen Anlässen wie z.B. Geburtstag machen. Die gestreifte Version ist gut, werde ich beim nächsten Anlass ausprobieren. Danke Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2003 |
Hallo Iris,
falls Du Tiefkühlobst in bio zur Verfügung hast, könntest Du daraus Rote Grütze kochen und dazu eine Vanille-Sojamilch als Sauce. Ich mache auch gerne Schokoladenpudding, den ich dann über Birnenhälften aus dem Glas gieße. Apfelmus wird als Nachtisch peppiger mit gesüsster Kokosmilch drüber oder als Schichtspeise mit Soja-Vanillepudding. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudia
Die Ideen sind gut. Werde ich mir merken und im neuen Jahr ausprobieren. LG Iris |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine