Traubencalzone....wer kann helfen
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2003 |
meine Tochter hat gestern in RTLII die Kochshow von Jamie Oliver gesehen. Ihr hat das Traubencalzone so gut gefallen. Nur leider finden wir keine Rezeptanleitung darüber. Habe schon alles durchforstet. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wäre klasse. Einen schönen 1. Advent LG bernsteinfieber |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
LG bernsteinfieber
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2005 |
Hallo.
Ich habe mitgeschrieben. 1.Brotteig machen (1 kg Mehl, 30 g Hefe, 550 ml Wasser, Salz) alles miteinander verkneten und 1/2 Std. gehen lassen. 2. Teig ausrollen und 3. in einer Schüssel folgendes mischen: -grüne und rote Weintrauben (evtl. halbieren) -Rosmarin -Zimt (1/2TL) -Pinienkerne (oder Mandeln) -Puderzucker -Vin Santo (ital. Dessertwein) -1-2EL Oliveböl Alles mischen und dann ne Calzone basteln. Mengenangaben mußt du selber ausprobieren. Schreib mal, ob es geschmeckt hat. Gruß Molki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Molki,
meine Tochter sagt vielen, vielen lieben Dank. Freut sich riesig. Bekommt sich nicht mehr ein. Wird gleich ausgedruckt. Wir werden Dir schreiben wie es gemundet hat. LG bernsteinfieber
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine