Mandelpudding (Flan Caraqueno)
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2003 |
für Heddu und Tigerliz tippsel ich hier mal ein Rezept aus einem Puerto Rico Kochbuch ab. Da die Zutaten relativ \"normal\" sind, dachte ich wäre es hier besser aufgehoben als im Forum \"Exotisches & Urlaubsrezepte\". Wenn ich das falsch sehe, wäre es nett, wenn mich ein Moderator verschiebt Zutaten 1 Tasse Zucker (für die Form) 60 g ganze blanchierte (oder bereits gemahlene) Mandeln 13 Soda Cracker (entsprechen bei uns diesen kleinen runden Crackern, die ähnlich wie TUC sind) 8 Eier 4 EL Butter 0,5 TL Salz 1,5 Tassen Zucker (für den Pudding) 4 Tassen Milch 1 EL Vanilleextrakt Zubereitung 1. Den Ofen auf 175 Grad vorheizen 2. Eine runde Aluminiumform (23 cm Durchmesser, 9 cm Höhe) auscaramelisieren, indem man die 1 Tasse Zucker langsam darin schmilzt bis er goldbraun ist. Dann die Form schwenken, damit sich der Zucker gleichmäßig auf dem Boden und an den Seiten verteilt. 3. Die Mandeln und die Cracker zermahlen und in eine Schüssel geben. Die Eier zufügen und alles mischen. 4. Die Butter schmelzen, mit den restlichen Zutaten vermengen und dann zu der Mandel-Cracker-Eier-Masse geben. 5. Die Mischung in die caramelisierte Form geben. Diese in eine, ca. 2,5 cm hoch mit heißem Wasser gefüllte, backofenfeste Form (oder auf ein tiefes Backblech) stellen und im vorgeheizten Ofen ca. 1 Stunde (oder bis der Pudding golden ist) garen. 6. Im Kühlschrank bis zum Servieren kühlen. Dazu kann man sicher auch toll (wie von Heddu beschrieben) Ahornsirup genießen! Guten Appetit, gilli4u ------------------------------------------ Für einen neuen Monitor bitte hier < > Nagel einschlagen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2005 |
hallo gilli4u tausend dank lieben gruß heddu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.11.2005 |
habs direkt gespeichert und glaube heilig abend gibt es doch keine geeisten Zuimtsterne als dessert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.02.2005 |
irre lecker, vielen Dank!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Herzlichen Dank! Schreibst du mir bitte den Titel des Kochbuches, wüsste es zu gern!
Liebe Grüße, Mauti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
... ist wohl zu oll -
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine