Vanilleeis mit heißen kirschen! Brauche Rezapt für die Kirschen, bitte!
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Meine mama hat heute geburtstag und wir feiern bei uns im Rastaurant. Jetzt hat sie sich zum nachtisch Vanilleeis mit heißen Kirschen gewünscht nur ich habe das leider noch nie gemacht. Ich hab schon nach Rezepten hier gesucht, aber ich finde leider nicht das passende. Leider drängt auch die zeit etwas, weil ich noch einkaufen muß. Kann ich das denn auch vorbereien und dann später wieder Warm machen? Sehr lieb wäre es auch, wenn jemand noch ein Rezept für heiße schokoladensoße hat, das kommt doch auch immer gut an, oder?? Bitte helft mir, denn ich möchte meiner mama gerne diesen Wunsch erfüllen. Vielen Dank schon mal und viele Liebe grüße, Saziki |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallöchen,
ich mache meine heissen Kirschen immer so: ein Glas Schattenmorellen in einen Topf geben, ca. 3 - 4 Löffel vom Saft zurückbehalten, Zucker nach Geschmack hinein, evtl. etwas Kirschwasser - das Ganze langsam aufkochen lassen. In der Zwischenzeit den Saft mit ein bis zwei Löffeln Vanillepuddingpulver anrühren, in die kochende Masse geben, aufkochen lassen und fertig!! Kannst Du gut abkühlen lassen und später wieder aufwärmen. LG scharly Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe in der anderen Hälfte! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Axo .... für eine heisse Schokoladensauce lasse ich einfach eine gute Schokolade in Stücke gebrochen (Sort nach Geschmack ... Vollmilch oder Zartbitter) zusammen mit etwas Sahne (oder auch Milch, wer es kalorienämer mag) im Wasserbad schmelzen. Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe in der anderen Hälfte! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Vielen Dan scharly du hast michh gerettet ich werde es gleich mal versuchen.
Ich würde das gerne auch mit Pflaumen und zimt machen aber das mag leider meine mama nicht, aber das würde doch genau so funktionieren, oder?? Vielen Dank noch mal!!! LG Saziki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenn Du Pflaumen aus dem Glas nimmst, kannst Du es genau so machen! Ich würde eine Zimtstange mitkochen und erst vor\'m Servieren herausfischen! Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe in der anderen Hälfte! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2004 |
Hallo Saziki,
ich mache es genau wie scharly - nur - anstelle des Vanillepuddingpulver nehme ich Speisestärke - gefällt mir farblich besser. Kirschwasser (Kirsch) und Zwetschgenwasser (Pflümli) - heisst das so? - Wir nennen es siehe Klammern LG Zsemle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2009 |
So einfach und so lecker, vielen Dank
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2010 |
Hallo, in meinem Ordner im Profil unter "Kulinarische Geschenke" hab ich eine Schokoladensauce abgespeichert. Die ist sehr leicht und schnell selbst zu machen, hält lange und schmeckt super. LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo,
der Geburtstag der Mama war vor über 5 Jahren. Muschka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Macht doch nichts, sie hat doch jedes Jahr wieder. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2010 |
LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine