Mangopüree und eingelegte Mango-Spalten - Was mache ich damit???

03.11.2005 12:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paradise_eva

Mitglied seit 06.09.2004
1.372 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo liebe CK-ler!

Ich habe letzens von einer Kollegin ein Glas Mangopüree und eines mit eingelegten Mango-Spalten bekommen.

Wichtige Frage Was kann man alles damit anstellen? Wichtige Frage

Ich muss gestehen, dass ich mich noch nie mit Mangos beschäftigt habe ... *ups ... *rotwerd*
In welche Richtung geht so was geschmacklich?

Gruss,
Eva

03.11.2005 12:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya

Mitglied seit 13.02.2003
11.064 Beiträge (ø2,61/Tag)

Hallo Eva

Schwierig einen Geschmack zu beschreiben, aber Mangos sind echt lecker - probier es einfach aus!

Mangostücke kannst du beispielsweise in Curry-Puten-Geschnetzeltes geben oder du machst einen Toast mit Schweinesteak, Mango und Käse überbacken.

Mangopüree kannst du als Dessertsauce verwenden - z.B. zu einem Schokoladenmousse.

Zu Mango passt auch einfach nur Vanilleeis.

Zur Panna Cotta habe ich es noch nicht ausprobiert, aber könnte mir gut vorstellen, daß es zusammenpasst. ist halt optisch nicht so toll, weil beides hell ist.

Ich hoffe, daß was für dich dabei ist.

LG

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

03.11.2005 12:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya

Mitglied seit 13.02.2003
11.064 Beiträge (ø2,61/Tag)

Und hier findest du sicher auch noch einige Anregungen.

LG

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

03.11.2005 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paradise_eva

Mitglied seit 06.09.2004

@ Bienemaja:

Herzlichen Dank für die Tipps!
Bin schon viiiiiel schlauer.

Werde am WE mal Schoko-Mousse mit Mango-Püree servieren.
Auch der Toast hört sich auch extrem lecker an - den werde ich vielleicht mal als nette Abendüberraschung für meinen Liebsten zubereiten.

Gruss,
Eva

03.11.2005 15:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martinic

Mitglied seit 21.10.2005
99 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Eva,

wir essen sehr viele Mangos, frische immer direkt aus der Schale,

die eingelegten Spalten nehmen wir auch oft für die Puten/ Hähnchen Gerichte wie oben beschrieben (da sind sie entfernt vergleichbar mit Pfirsichen, haben aber einen milderen nicht ganz so dominierenden Geschmack), entweder in einer Sahnesauce oder mit Kokosmilch zu Reis.

Auf das Vanilleeis Desser (s. Empfehlung v. Bienemaja) geben wir immer noch ein bißchen Zimtpulver. Das ist ein GeschmackskickNa!

Hier noch eine weitere Alternative:
Mango Margarita: Eiswürfel mit dem Mangopüree, ein wenig Orangen oder Mandarinen Likör und Tequila in einen Mixer geben, pürieren, bis das Eis zu kleinsten Würfeln gehackt ist. Ab ins Glas und PROST!

Grüße
Martinic

11.11.2005 14:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paradise_eva

Mitglied seit 06.09.2004

Hallöchen!

Die Mousse mit dem Prüee kam mega-gut an!!! Danke!
Da blieb nix übrig...

Der Toast hat uns nicht sooo gut geschmeckt. Ich habe die restlichen Spalten püriert und es gab noch mal Mousse ...

LG
Eva

11.11.2005 21:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirja

Mitglied seit 24.04.2005
505 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Eva,
mache damit immer Mango-Lassi
lg mirja

11.11.2005 22:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel

Mitglied seit 21.10.2004
2.913 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo Eva,

Mango-Lassi ist auch mein Favorit und letztens Mango-Kokos-Creme aus Kokosmilch und pürierter Mango war auch nicht schlecht,

LG,
Caneel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de