Dessert in Silkionform
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.05.2005 |
Dessert in die Silikonform...zum Beispiel Mousse... sieht immer net aus aber wie bekomm ich den Mousse unbeschaden da raus? Hab mir extra eine Silkionform dafür gekauft, aber es will net klappen. Zumindest bei mir nicht Liebe grüße Nadia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
Hallo Nanny,
am einfachsten wäre es doch, die Form mit Frischhaltefolie auszulegen, oder? Oder ist das so eine Blumen- oder Kirchen- oder was-weiß-ich-was-Form? Dann könntest du sie wie beim Kuchen auch mit etwas Butter einfetten. Oder du hältst die Form kurz unter heißes Wasser, das funktioniert bei Mousses mit Gelatine auch immer. Ich hatte auch mal eine Mousse in einer Silikonform gemacht, die kam aber ohne irgendwelche Tricks sofort problemlos raus... Hoffe, ich konnte dir helfen, Bugs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Bugs
Das werde ich mal ausprobieren. Ich danke dir für deine Tips. Bin schon gespannt ob es klappt Liebe Grüße Nadia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
Dann wünsche ich dir viel Erfolg!!
Viele Grüße, Bugs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2003 |
Hi Nadia,
mit Butter funst es,ich habe diese Formen. Gruß Mantis1
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Bugs
Ich danke dir...muß gestehen noch hab ich es nicht ausprobiert. Hallo Mantis Danke danke das macht echt Mut Lieben gruß Nadia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
hallo
wenn du eine mousse ohne gelatine machst und die ziemlich cremig ist, einfach die ganze form frosten. ca. eine stunde bevor du sie servierst herausnehmen, stürzen, du kannst sie jetzt normal angreifen. normale cremen mit gelatine kannst du ganz einfach herausnehmen. die silikonmatten und formen sind überaus praktisch, du kannst in ihnen backen, parfaits einfrieren und als form z.b. für hippen benützen. bye |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine