Fruchtiger Schokokuss Quark
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2004 |
habe ich am WE gemacht und hat sehr gut geschmeckt. Fruchtiger Schokokuss Quark 4 Personen Zutaten 3 Bananen Saft von einer halben Zitrone 400g Speisequark 1 Päckchen Vanillezucker 9 Schokoküsse 1 Becher Joghurt Zubereitung Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken, mit Zitronensaft beträufeln und in den Quark rühren. Ein Päckchen Vanillezucker dazugeben. Schokoküsse von der Waffel trennen und gut mit dem Quark verrühren. Zum Schluss den Joghurt einrühren und das Ganze nochmals abschmecken. Mit den Waffelböden garnieren. Schmeckt auch mit anderen Früchten lecker. LG Rabenzahn |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo Rabenzahn,
da ich ein Fan von Schokoküsse und anderen Küssen bin, habe ich mir das Rezept sofort gespeichert. Danke !!!! LG Zilles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo Leute!
Wir essen sowas auch ganz gern mal - allerdings nehme ich anstelle von Joghurt oft stichfeste saure Sahne, ich finde, das schmeckt dann mit den \"klebrig-süßen\" Schokoküssen noch besser, frischer irgendwie halt. Und anstelle von Bananen (die mein Sohn net so mag) nehmen wir gern Mandarinen oder Birnen (mundgerecht zerstückelt). Ist also auch toll variabel, das Rezept. Und: Man kann es sogar als fixe Torte für Überraschungsbesuch (sofern Boden vorrätig) machen! Einfach auf einen simplen Tortenboden streichen, mit Obststücken + Waffelböden (halbiert?) garnieren, fertig! Guten Appetit! Sonnige Grüße vom Bäumchen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine