"Sinnliches Schokodessert" - was verschärftes....
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2004 |
ich hätte nach erfolgreichem Feldversuch (an mir und einer lustigen Geburtstagsgesellschaft) heute mal eine schokoladige Versuchung zum nachbasteln - aufgrund der diversen und einer besonderen Indegrenzie kann man(n) auf die aphrodisierende Wirkung warten... 375 ml Milch und 150 g gute (85%) Zartbitterschoki - gehackt - bei schwacher Hitze erwärmen und immer schön rühren, bis die Schokolade geschmolzen ist. Je nach Gusto mit mehr oder weniger getrocknetem, gemahlenen Chilli anschärfen. 4 Eigelb mit 90-100 g Zucker weiss und cremig schlagen, 2 TL Orangenschale (oder 1 Tütel Orangenback) dazu. Die Schokomilch unter Rühren zu der Eimasse giessen und dann alles wieder in den Topf zurück und bei schwacher Hitze durchwärmen, immer rühren bis die Masse eindickt - NICHT KOCHEN. Vom Herd nehmen und 1 EL Gelantine (ich hatte die Sofortgelantine vom P...y Markt, gut 1/2 Tüte) dazu. Schön verrühren und GANZ auskühlen lassen. 200 ml Sahne leicht aufschlagen, darf nicht zu steif werden, und mit Gran Marnier Orangenlikör abschmecken. Unter die abgekühlte Schokocreme ziehen. In Dessertschalen verteilen oder in einer grossen Schüssel erstarren lassen oder auf betreffender Dinnerperson gewissenhaft verstreichen - und später komplett aus- bzw. abschlecken....*mjam* .... In der Hoffnung Euch den Abend etwas versüsst zu haben grüsse ich herzlich *hasi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
Hallo Hasi,
das hört sich ja wirklich ausgezeichnet an. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Besonders deinen Vorschlag, die Masse auf der betreffenden Dinnerperson zu verstreichen und später komplett aus- bzw. abzuschlecken. Ich könnte mir vorstellen, dass beide daran Spass hätten. Gruss Helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2005 |
Hallo
brennt das nicht mit dem Chilli auf der Anrichteperson? LG Fliegendreck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2004 |
Hallo zusammen,
nicht dass hier ein unanständiger Eindruck entsteht.. Und das mit der Schärfe: soooo üppig is nun auch nicht Chilli drin!! *hasi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine