neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dessert mit, oder aus Äpfeln gesucht!

Vom 10.07.2005 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanjing Smutje

Mitglied seit 25.02.2005
125 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Zusammen,

suche ein Rezept mit Äpfeln. Ich habe welche gekauft um eine Wähe zu machen doch nun ist der Teig futsch. Also was könnte ich da als alternative machen? Bin total Ratlos da ich Äpfel nur als Kompott, Wähe oder Strudel verarbeite...oder sie gleich roh esse.

Bin froh um jeden Tip!

Schönen Abend noch, und vielen Dank im Voraus!

MfG

Sanjing
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.07.2005 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosi Smutje

Mitglied seit 02.02.2005
334 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Sanjing,

du könntest Äpfel mit Pfeffer-Weinschaum zubereiten!

Für 4 Personen

1/4 l trockener Weißwein
50g Zucker
1 Vanilleschote
2 Nelken
1 Zitronenscheibe
1TL grüne Pfefferkörner

Vom 10.07.2005 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosi Smutje

Mitglied seit 02.02.2005
334 Beiträge (ø0,13/Tag)
oh verflixt plötzlich war alles dunkel! *ups ... *rotwerd*

so geht\'s weiter

300 g säuerliche Äpfel
2 Eigelb
Zitronenmelisse zum Garnieren

Weißwein mit 1/4 l Wasser, dem Zucker,der längs aufgeschlitzten Vanilleschote, den Nelken, der Zitronenscheibe, zerdrückten Pfefferkörner ( ein paar zum dekorieren beiseite stellen ) erhitzen.
Äpfel schälen, halbieren, Kerngehäuse herausschneiden. Die Äpfel in den Sud geben und bei mittlerer Hitze 8 - 10 Minuten leise köcheln lassen. Die Apfelhälften herausnehmen und beiseite stellen.
Den Sud auf die Hälfte einkochen lassen, Zitronenscheibe, Vanilleschote und Nelken herausfischen.
Eigelbe in eine Schüssel geben, den Sud dazugießen und mit dem Schneebesen darunterschlagen.
Die Masse im Wasserbad auf dem Herd schaumig schlagen.
Die Apfelhälften der Länge nach einmal durch- und mehrmals tief einschneiden und zu Fächer auseinanderdrücken. Auf Teller anrichten. Den Weinschaum dazugießen und mit wenig Pfefferkörner und Zitronenmelisse garnieren.

Schmeckt ganz lecker!

LG Rosi

Vom 10.07.2005 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanjing Smutje

Mitglied seit 25.02.2005
125 Beiträge (ø0,05/Tag)
Halllo Rosi,

klingt super! Ich liebe Dinge die aussergewöhnlich sind! Wird bestimmt super! Und zum Glück hab ich per Zufall gerade saure Äpfel gekauft und die lieb ich eh am meisten. Danke schon mal...

MfG

Sanjing

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: