neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erdbeeren mit Grand Marnier, Zitrone und Vanilleeis - ganz simpel und gut!!!

Vom 14.06.2005 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilianezufall Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2005
587 Beiträge (ø0,22/Tag)

Ihr Lieben
das war der Knüller am Ende eines schönen Abends: Ein gut vorzubereitendes Dessert.

Für 4 Personen

500 g Erdbeeren
Grand Marnier
Zitronensaft
2 EL brauner Zucker
Vanilleeis

Alufolie für die Päckchen in entsprechend große Teile reißen, an den Rändern leicht hochziehen, damit nichts rausläuft.

Geputzte und halbierte Erdbeeren gleichmäßig verteilen ( schön mitzählen, damit niemand zu kurz kommt! ),
darauf je etwa einen TL Zitronensaft, zwei EL Zucker und etwa 1-2 EL Grand Marnier verteilen.
Die Päckchen zusammenfalten und für ca 7-10 Minuten auf den Grill legen.
Die Erdbeeren sollten \"schön durch\" sein, aber nicht matschig.
Dazu angeschmolzenes Vanilleeis servieren und evtl. mit Minze garnieren.

Man kann das auch im Backofen machen, dann bei 220 Grad ( vorgeheizt ) und auch etwa 7 Minuten ziehen lassen.

Laßt´s Euch schmecken! Es grüßt Euch Lilly aus Berlin, 26 Grad, Gewitter nahen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.06.2005 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.729 Beiträge (ø3,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Lilly,

die einfachen Dinge sind oft die besten. Let´s cook baby!
Schöne Idee, werde ich mir merken. In meinem Garten sind täglich Erdbeeren reif und da will ich ja nicht jeden Tag das gleiche Dessert haben.

Dieser Tage habe ich die Erdbeeren mit Orangenlikör beträufelt und mit einer Haube aus Eigelb und Zucker, schaumig, gemahlene Walnüsse und Eischnee untergehoben, überbacken. War auch nicht schlecht.

Lieben Gruss Els\'chen

Dass Leberwurstbrote fetter sind als Äpfel, weiss doch heute jeder.

Vom 14.06.2005 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.01.2005
587 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Els´chen!
Stimmt. Dein Rezept hört sich auch toll an - wenn ich nur beim Anblick eines Rührgerätes nicht immer Pickel bekäme...... Aber trotzdem: Walnüsse, Likörchen, etc.... herrlich! Freuen wir uns auf einen schönen Sommer!!!

Vom 14.06.2005 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.01.2005
587 Beiträge (ø0,22/Tag)
Sorry, habe mich nicht verabschiedet:

Gewitter ( leicht ) und Regengüsse ( sagenhaft!!!!) sind runter. Man kann wieder durchatmen.
Liebe Grüße Lilly

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: