neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezept für Dessert mit Erdbeeren und Vollkornkeksen

Vom 14.06.2005 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medineit Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2002
1.156 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo an alle,
vor einigen Jahren hatte ich mal aus einer Zeitschrift ein super leckeres Dessert-Rezept ausgeschnitten und ausprobiert (und dann leider verschusselt). Das war eine Schichtspeise aus Vollkornkeksen, Erbeeren und Mascarponecreme - soviel bin ich mir noch sicher. Und ich glaube die Mascarpone wurde gemischt mit pürierten Bananen - aber da bin ich mir nicht mehr so sicher. Kennt vielleicht jemand das Rezept und kann es mir geben??? In der Datenbank bin ich leider nicht fündig geworden.

Liebe Grüße
Medineit

Ohne ein bischen Chaos geht es nicht!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.06.2005 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kandisflocke Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2005
406 Beiträge (ø0,15/Tag)
hi medieneit!

hab erst gestern ein dessert gemacht, wo ich einen übriggebliebenen mandelmürbeboden mit erdbeeren und mascarponecreme verarbeitet hab! du kannst statt dem 250g schweren mürbteigboden sicher auch vollkornkekse nehmen!
dazu hab ich 500g mascarpone mit milch, zitronensaft, zitronenschale, marillenlikör (kannst aber auch was andres alkoholisches nehmen, je nach geschmack!) und zucker cremig gerührt. dann hab ich eine schicht creme in schälchen gefüllt, darüber geviertelte erdbeeren gestreut, dann etwas vom zerbröseltem mürbteig drüber gestreut und mit himbeergeist beträufelt. dann noch eine schicht mascarponecrem und mürbteigbrösel und ein paar erdbeerstückchen zu deko...
vioilà - ein herrlich fruchtiges, cremiges, knuspriges und leicht alkoholisches sommerdessert... alles was gut ist auf einmal eben!
hier ist noch ein foto davon, als inspiration für dich sozusagen Na!

hoffe, das kommt ungefähr an deine vorstellungen ran... ist halt nicht mit banane. aber du könntest ja einfach eine zermatschte banane in die creme mischen - dann könnt ich mir auch bananenlikör gut drin vorstellen :-9

lg flöckchen

Vom 14.06.2005 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medineit Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2002
1.156 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo kandisflocke,
Dein Rezept klingt auf jeden Fall schon mal sehr lecker und sieht dem Bild das ich von dem anderen Dessert noch im Kopf habe auch sehr ähnlich. Nur kommt leider wegen der mitessenden Kinder Alkohol nicht in Frage - aber abgespeichert habe ich es auf jeden Fall! Vielen Dank!!
Hoffe es kommen noch mehr Antworten, ansonsten werde ich wohl am Wochenende einfach mal experimentieren und dann das Ergebnis (wenn gelungen) hier veröffentlichen!! Let´s cook baby!

Liebe Grüße
Medineit

Ohne ein bischen Chaos geht es nicht!

Vom 14.06.2005 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kandisflocke Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2005
406 Beiträge (ø0,15/Tag)
hi!

freut mich, dass es dir gefällt! du könntest ja den alkohol einfach weglassen, vielleicht stattdessen fruchsaft nehmen, oder einfach ganz weglassen! tu einfach rein, was dir gefällt - so hab ichs auch gemacht Lachen

lg flöckchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: