Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hi ihr!
Ich habe mir eine kleine Form gekauft, mit der man Eis am Stiel bereiten kann. Habe mittlerweile schon ein paar Sachen ausprobiert, aber so richtig überzeugt hat das alles nicht. Am schlimmsten war\'s mit Cola -der Sirup hat sich in der Mitte konzentriert und außenrum war nur noch gefrorenes Wasser Mit einem \"Blutorangensaftgetränk\" gab\'s dieses Problem zwar nicht, allerdings hat es gefroren irgendwie nicht mehr so intensiv geschmeckt wie wenn man\'s trinkt. Auch der Erdbeerjoghurtdrink, den ich ausprobiert habe, war weniger geschmackvoll und außerdem bildeten sich dabei so seltsame Kristalle.. Ich hab nur ein 1 * -Gefrierfach, kann das daran liegen? Da in die Form nur vier kleine Eise (ich finde, das ist ein sehr schöner Plural *g*) rein passen, lohnt es sich leider auch nicht mit passerten Früchten o.ä. anzufangen. Es müsste schon was Einfaches sein. Hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich -was ich generell einfrieren könnte und wie sich z.B. das Cola-Problem vermeiden lässt. Liebe Grüße, Hungrig |
|
|
Hallo!
Das hier habe ich gefunden: Eis am Stiel für 4 Portionen: 250 g Erdbeeren 200 g Naturjoghurt 3,5 % 1 Päckchen Vanillezucker 2 frische Eigelb abgerieben Schale ½ unbehandelten Zitrone 2 bis 3 EL Honig 200 ml Sahne Für die Dekoration: 1 Päckchen Vollmilch-Kuchenglasur Die Erdbeeren waschen, gut abtropfen lassen, das Grün entfernen und in einem Mixer pürieren. Das Erbeerpüree zusammen mit dem Naturjoghurt, dem Vanillezucker, dem Eigelb, der Zitronenschale und dem Honig verrühren. Die Sahne steif schlagen und locker mit einem Schneebesen unter die Erdbeer-Joghurtmasse ziehen. Die Masse in Joghurtbecher verteilen und in jede Portion als Stiel einen Eierlöffel stecken. In das Gefrierfach stellen. Es dauert etwa 4 bis 6 Stunden bis das Eis fest ist. Wer will kann jede Portion mit Kuchenglasur verfeinern. Dazu das Eis aus dem Joghurtbecher lösen und auf einen Teller legen. Die Kuchenglasur nach Anweisung auf der Verpackung in der Mikrowelle weich werden lassen und dann das Eis damit vollkommen überziehen, einfach nur Tupfen darauf setzen oder mit Schokofäden verzieren. Die Joghurtbecher bevor du sie füllst rundherum mit einem wasserfesten Stift bemalen. Selbtsgemachtes Eis wird in der Tiefkühltruhe steinhart. Bevor du es servieren willst solltest du es etwa 30 Minuten vorher aus dem Gefrierfach nehmen und im Kühlschrank antauen lassen. Es schmeckt dann auch viel besser. Oder wie wäre es damit: Zucker: 2 Esslöffel Sahne, süss: 0.125 Liter Sahne: 0.125 Liter Joghurt: 125 Gramm Konfitüre oder Gelee: 2 Esslöffel Sahne Joghurt o. Vanilla: 125 Gramm Zucker, je nach Fruchtsorte: 8 Teelöffel Früchte, püriert: 250 Gramm Nesquik o.ä.: 3 Esslöffel Nutella o.ä.: 3 Esslöffel Jeweils mit dem Küchenmixer verquirlen und abfüllen. Einige Stunden einfrieren, kurz in heisses Wasser tauchen, öffnen. Fertig. Und das hier klingt auch klasse! LG ![]() Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
|
|
Hallöchen!
Also ich habe auch so Förmchen und nehme meistens einfach ganz normalen Saft (Multivitamin, Orangen, Apfel,...). Ist ziemlich simpel und schmeckt gut und erfrischend. anna |
|
|
Hallo,
habe hier 2 Rezepte für die Eis am Stiel: Nutella-Eis: 1 Becher süße Sahne, 1 Ei, 2 EL Nutella - gut mischen und in die Förmchen füllen 2. Rezept: 2 Tassen Milch oder 1 Tasse Milch/1 Tasse Sahne mit 1 P. Traumcreme oder Paradiescreme gut vermischen und umfüllen. LG Andrea |
|
|
Hallöchen,
ich nochmal. Um nochmal auf das Problem mit dem Cola-Eis zu kommen. Ich hab auch schon mal Cola-Eis gemacht. Aber reines Cola in die Förmchen kippen gibt keinen Geschmack. Das schmeckt wie Wasser mit Colageschmack. Ich hatte da von Spinnrad ein Rezept. Da wurde dieses Fruchtsaftkonzentrat \"Cola\" mit Wasser und einem bestimmten pflanzlichen Mittelchen gemischt um eine Verbindung herzustellen. Das schmeckte wie leckeres Colaeis. Finde aber mein Buch im Moment nicht und die Spinnradläden gibt es ja nicht mehr. Aber soviel ich weiß gibt es Spinnrad noch übers Internet. LG Andrea |
|
|||
|
|
Hallo!
Ich mache gerne mal Splitteis, ich ahbe die Förmchen von tupperware, einfach ein Päckchen Paradiescreme Vanille mit Mulitvitaminsaft oder Orangensaft aufschlagen, knapp 1/2 Liter für 1 Päckchen und in die Förmchen füllen, das schmeckt echt gut, meine Kinder lieben es! Tschüß Rosalilla |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hi!
Wie wärs damit: 180g Vanille Joghurt 1 Banane 1 TL Zitronensaft alles pürieren und eventuell noch Mandelstifte darunter rühren. Du kannst die Förmchen davor auch mit Kuchenglasur auskleiden. Lg Lavanda |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.