Suche alltagstaugliche Süßspeisen/Desserts für ca 8-10 Personen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.07.2003 |
Helft uns,langsam gehen uns wirklich die Ideen aus!Die Sache ist die:im Moment haben wir eine Baustelle draußen,das heißt es sind jeden Tag ca 5 weitere Leute,neben den 5 Personen in meiner Familie, zum essen da. Das Hauptgericht ist jetzt nicht so das Problem,da wissen wir so gut wie immer was,aber manchmal gibts eher nicht so mächtige Gerichte und dazu muss dann auch noch immer ne gute Nachspeise her. Aber mittlerweilen wissen wir echt nicht mehr,was wir ihnen jeden Tag vorsetzen sollen...habt ihr vielleicht Ideen? Es sollte so in Richtung Kirschmichel,Apfelstrudel,Scheiterhaufen usw. gehen,also nichts sonderlich exotisches,was aber nicht heißen soll,dass wir nicht mal was neues ausprobieren wollen.Im Grunde sind wir offen für alles,es sollten halt nur Rezepte sein,die sich dann auch ganz normal umsetzen lassen und die nicht außerordentlich teuer sind. So viele Ansprüche,ich weiß,ich hoffe aber,ihr wisst trotdem was Danke schonmal! lg Steffi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Steffi, sehr empfehlen kann ich Dir diesen Apple Crumble von moorhenne. Ich habe ihn in den letzten Wochen zwei Mal gemacht. Du müsstest vielleicht die doppelte Menge machen. Schmeckt bestimmt auch gut mit Rhabarber, roten Johannisbeeren, Sauerkirschen. Ich mache auch einen Quark-Griess-Obstauflauf (Mengen sind ein bisschen pi mal Daumen, es kann aber nichts schief gehen) Grosse flache Auflaufform buttern und mit Zucker ausstreuen. Boden mit in Spalten geschnittenen Äpfeln auslegen, wenn Du magst eine Handvoll Rosinen drüber streuen, auch gemahlene Nüsse passen gut. Nach Wunsch mit 1 TL Zimt bestäuben. 4 Eier trennen. Eiweiss zu Schnee schlagen. Eigelb mit 100 g Zucker, 100 g Griess, 500 g Magerquark, etwas Vanille, etwas abgeriebene Zitronenschale mischen, Eischnee unterheben, über die Äpfel verteilen, bei 180° backen, bis der Auflauf goldbraun ist. Du kannst den Auflauf auch ohne Äpfel machen, dann ein Kompott dazugeben. Schmeckt auch. Lieben Gruss Els\'chen Dass Leberwurstbrote fetter sind als Äpfel, weiss doch heute jeder. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Wie wäre es mit Panna Cotta? Ist günstig, geht superschnell und einfach und schmeckt immer! LG bienemaya Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2005 |
Hallo Steffi,
was ich öfter mal mache, wenn ich keine Süßspeise vorbereitet habe, ist folgendes: Es gibt doch von Oetker diese Vanillesoße zum Anrühren, die nicht gekocht werden muß. Die rührst Du mit Milch und noch zwei TL Zucker an(mache ich immer nach Gefühl), aber nur etwa die Hälfte von der Menge an Milch, die drauf steht. Dann ordentlich rühren, damit keine Klümpchen drin sind, und dann 250 g Sahnequark oder 20 %igen Quark einrühren. Die Konsistenz kannst Du dann noch nach Belieben mit ein wenig Milch verändern. Dazu Erdbeeren oder rote Grütze oder so etwas in der Art. Die Crème schmeckt ganz toll und ähnlich wie bei einer Käsesahnetorte. Liebe Grüße, B Ä R B E L Verschließe nie eine Tür, durch die du nicht einmal gegangen bist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2003 |
Hallo Steffi,
meine Familie mag folgende Desserts sehr gerne: dieses hier aus der CK-Datenbank: Schneewittchen www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=199221084366043&ID2=19 und Trauben Mandel Creme 250 g kernlose weiße Weintrauben, möglichst kleine 1/4 L heller Traubensaft 1 Päckchen klarer Tortenguss 2 Päckchen Mandelcreme 3/4 L Milch 3 El Zucker Eine Kastenform mit Frischhaltefolie auslegen und 5 Minuten in den TK geben. Gewaschene Trauben in die vorgekühlte Kastenform geben , Tortenguss zubereiten und über die Trauben geben, kühl stellen. Aus den übrigen Zutaten einen Pudding kochen, auf die Trauben gießen, mit Frischhaltefolie abdecken und kalt stellen. Mandelcreme aus der Form stürzen, in Scheiben schneiden. Mit geschlagener Sahne und Amarettini servieren. LG kochhexe6 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Hallo Steffi! Wenn du noch Zwetschken oder Marillen in der TK-Truhe hast: wie wäre es mit Marillen- (Zwetschken)knödeln? Sie sind recht rasch zuzubereiten (Topfen-=Quarkteig) und etwas \"üppiger\".
Gruß aus
erkg1959 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2005 |
Hallo,
wenns schnell gehen soll, mach ich immer eine Variation dieses Rezepts: Griechischen Joghurt (10% Fett, ca. 3 Stück für 4 Personen) mit 2 Päckchen Vanillezucker und einem Löffel Honig verrühren. In Dessertschalen verteilen. Amaretti(ni) zerbröseln (im Gefrierbeutel), auf dem Joghurt verteilen, dann Kompottfrüchte oder frische Früchte oder kurz in Orangensaft eingelegte Erdbeeren oder in Campari eingelegte Orangenscheiben, oder Orangenfilets mit Orangensirup (O-Saft mit Zucker, Zimt und Vanille eingekocht) oder kurz mit Zucker aufgekochter Rhabarber oder, oder... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Viele Grüße, Liwanze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
Hallo Steffi,
Ananas - Minze - Salat Ananas schälen, entstrunken, in mundgerechte Stücke schneiden. 1/2 Bund Minze fein hacken. Ananas mit etwas Rohrzucker, ein paar Spritzer Limettensaft und der gehackten Minze vermengen, etwas Ziehen lassen. Vor dem Servieren auf eine Platte geben und mit schönen Minzeblättern ausdekorieren... Geschmacklich ist die Mischung Ananas / Minze ein Knaller! Schwarzwalcreme 2 Vanilleschoten halbieren, auskratzen. Mark und Schoten in einem 8el l Milch und 2 El. Zucker kurz auskochen, abkühlen lassen. Quark mit Sahne glatt rühren, Vanillemilch dazu geben, süssen, 1 Glas Schattenmorellen (ohne die Flüssigkeit) dazu, mit etwas Schwarzwälder Kirschwasser abschmecken. Kurz vor dem Servieren Schokoröllchen untermischen. In eine Schale geben, mit Schokoröllchen bestreuen, oben einen Ring Sahnetupfen aufsprühen, auf jeden Sahnetupfer eine Kirsche geben. Fertig... Lässt sich - wenn´s denn welche gibt - auch sehr gut mit frischen Kirschen zubereiten... beide Nachtische sind sehr einfach, aber auch einfach lecker... beste Grüsse, |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine