Gebackene Vanillemilch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hier kommt das von Sugarheart gewünschte Rezept: Gebackene Vanillemilch 3 Pkg. Vanille-Cremepulver (á 15 g), 500 ml Milch, 1 Vanilleschote, 60 g Kristallzucker, 2 Blatt Gelantine, 50 g Butter (klein geschnitten), 2 Eiweiß, ca. 200 g Paniermehl, Staubzucker, Öl zum Ausbacken Eine flache Form (ca. 10x20 cm) mit Wasser ausspülen und glatt mit Frischhaltefolie auslegen. Cremepulver mit ca. 4 EL von der Milch glatt rühren. Vanilleschote der Länge nach halbieren und das Mark herauskratzen. Gelantine in kaltem Wasser einweichen. Übrige Milch mit Zucker, Vanilleschote und Vanillemark aufkochen. Puddingmischung zugießen, den Pudding unter Rühren ca. ½ Min. köcheln. Pudding vom Herd nehmen. Gelantine gut ausdrücken und darin auflösen. Masse ein wenig abkühlen lassen. Vanilleschote entfernen, die Butter stückchen weise in die Creme rühren. Creme 2-3 cm hoch in die vorbereitete Form füllen, mit Frischhaltefolie zudecken und mindestens 10 Stunden kühlen. Backrohr auf 180 Grad vorheizen. Eiweiß ein wenig verquirlen. Vanillemilch aus der Form stürzen. Folie abziehen und die Masse in ca. 6x3cm große Rechtecke schneiden. Vanillemilch durch das Eiweiß ziehen und im Paniermehl wälzen (diesen Vorgang 1-2x wiederholen). Ca. 4 Finger hoch Öl erhitzen. Vanillemilch einlegen und darin rasch goldgelb backen. Mit einem Siebschöpfer herausheben, auf Küchenpapier gut abtropfen lassen und im vorgeheizten Backrohr (mittlere Schiene/Gitterrost) 3-4 Min. nachziehen lassen. Vanillemilch auf Teller anrichten und mit Staubzucker bestreut servieren. LG Christine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2002 |
Hallo Christine,
bin zwar nicht Sugarheart, aber hab mir das Rezept auch kopiert, da ich sowas auch recht gern esse! Vielen Dank für's Rezept!! LG, Chris X-) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallöchen!
Ich habs mir natürlich auch kopiert und Mmmmh. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine