Kalorienarmes, sehr leckeres Tiramisu...:)
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2003 |
ich hab da was superleckeres, kalorienarmes für Schleckermäuler....Tiramisu...ohne Mascarpone....mehrfach erprobt und von jedem, der es bisher geschleckert hat, als ultraköstlich definiert....obwohl im Vergleich zum Original wesentlich weniger Fett vorhanden ist: 1 Päckchen Vanillepuddingpulver 40 g Zucker 0,25 l 0,3%ige Milch Die Zutaten werden miteinander zu einem dicken Pudding gekocht und beim Abkühlen immer schön umgerührt, damit keine Haut entsteht.... 2 Tassen kalter Mocca oder Espresso 325 g Magerquark 80 g Zucker 2 cl Cognak oder Rum (oder auch Rumaroma) 24 Löffelbisquitts Kakaopulver Quark, Zucker und Kognak werden mit dem Handrührgerät verschlagen, der Pudding wird nach und nach untergerührt. Die Löffelbisquitts werden in den Espresso getaucht und in eine Auflaufform gepackt, die Creme drauf und dann ganz normal schichten wie üblich beim Tiramisu... Ganz obendrauf ne Kakaoschicht....und wer schon an leckere frische Erdbeeren kommt, kann die noch mittenrein mit schichten...auch seeeeeeeeeeeeehhhhhr lecker... Liebe Grüsse Anette PS: Das Originalrezept stammt aus der Pfundskur, da ist es allerdings mit Schlagsahne, die habe ich durch etwas mehr Quark ersetzt...und man vermisst die Sahne aber gar nicht.... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2004 |
Hallo Anette,
vielen Dank, deine kalorienarme Alternative hört sich einfach klasse an!! LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2004 |
Hallo,
kalorienarm klingt gut. Werde dieses Tiramisu mal ausprobieren!!!! LG Jucon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo Anette,
klingt wirklich klasse - so ähnlich mache ich auch immer eine etwas fettärmere, und vor allem eifreie Variante .... ich nehme allerdings halb Quark/halb Frischkäse. Grüßchen scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo Anette,
das liest sich gut - schon gespeichert - ! Herzlichen Dank. Reicht die Menge für 4 Personen aus? LG Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2003 |
Hallo Rosi,
die Menge reicht gut für 4 Personen...so man das nicht als Hauptspeise verwenden will Ich hoffe, es schmeckt allen so gut wie uns...hatte grad am WE wieder eines...mit ner Schicht Erdbeeren mit drinnen...hmmmm, das war fein... Liebe Grüsse Anette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.07.2006 |
Das Rezept ist wirklich sehr lecker. Da ich jedoch gerne experimentiere, habe ich beim naechsten Anlauf ein wenig mit den Zutaten gespielt. Statt 325g Quark habe ich 500g genommen. Und statt Rum oder Cognac 4cl Amaretto. Laut der mitessenden Kollegen auch eine sehr leckere Variante.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
hallo,
hört sich gut an. und mit Vanillepudding hab ich sie auch noch nicht gemacht. wird bei gelegenheiit ausprobiert.!. lg pontes2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Hallo,
super-ich liebe Tiramisu....ist mir nur in der normalen Version zu fetthaltig. Danke für diese Alternative! Werde ich demnächst ausprobieren..... Liebe Grüße Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2003 |
Hallo Anette,
danke fürs Rezept. Das wird sobald es geht ausprobiert. LG rose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Hallo Anette,
so, heute hab´ich das Rezept ausprobiert und- es schmeckt superlecker! Das Originalrezept mache ich nur für besondere Gelegenheiten (der Kalorien wegen), aber dieses kann man sich auch zwischendurch mal gönnen.... Vielen Dank! Liebe Grüße Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2006 |
Hallo,
ich habe einmal so ein ähnliches Rezept ausprobiert, aber bei mir ist die Sache ziemlich sauer geworden. Ich habe dann noch einige Versuche gestartet und bin draufgekommen, daß der Kaffee daran schuld ist. Wenn ich es mit Milch mache, schmeckt es wunderbar. Weiß jemand, warum? Liebe Grüße, Angela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2010 |
Hallöchen!!
Ist zwar schon etwas älter, der Thread, aber ich schließe mich mal meinen Vorrednern an: Das Tiramisu ist superlecker!!! Hab' das mit den Mengenangaben so pi mal Daumen gemacht, daher ist es wohl ein bisschen weniger Zucker geworden, und habe noch gefrorene Beeren auf meine Bisquit-Schicht gegeben - mega gut!! Habe ein kleines Portiönchen nur für mich gemacht, werde ich aber sicherlich noch öfter machen! Liebe Grüße, Isi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallöchen!
Das klingt richtig lecker. Werde es auch demnächst mal ausprobieren. Bin auch ein grosser Tiramisu-Fan, aber figurfreundlich ist es ja bekanntlich nicht.. :( Danke für die Anregung. Liebe Grüsse, Akasha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2008 |
Das Tiramisu Rezept kenn ich auch noch - stand mal in meinem 30 Fettpunkte Abnehmkurs Heft mit drin.
Und ja, es ist leeeecker!! Ich mag normales Tiramisu eh nicht sonderlich, eben weils so furchtbar schwer ist, aber das hier ist wirklich gut LG Petra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine