neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kalorienarmes, sehr leckeres Tiramisu...:)

Vom 08.04.2005 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sachsenlady  Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2003
506 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu,

ich hab da was superleckeres, kalorienarmes für Schleckermäuler....Tiramisu...ohne Mascarpone....mehrfach erprobt und von jedem, der es bisher geschleckert hat, als ultraköstlich definiert....obwohl im Vergleich zum Original wesentlich weniger Fett vorhanden ist:

1 Päckchen Vanillepuddingpulver
40 g Zucker
0,25 l 0,3%ige Milch

Die Zutaten werden miteinander zu einem dicken Pudding gekocht und beim Abkühlen immer schön umgerührt, damit keine Haut entsteht....

2 Tassen kalter Mocca oder Espresso
325 g Magerquark
80 g Zucker
2 cl Cognak oder Rum (oder auch Rumaroma)
24 Löffelbisquitts
Kakaopulver

Quark, Zucker und Kognak werden mit dem Handrührgerät verschlagen, der Pudding wird nach und nach untergerührt.

Die Löffelbisquitts werden in den Espresso getaucht und in eine Auflaufform gepackt, die Creme drauf und dann ganz normal schichten wie üblich beim Tiramisu...

Ganz obendrauf ne Kakaoschicht....und wer schon an leckere frische Erdbeeren kommt, kann die noch mittenrein mit schichten...auch seeeeeeeeeeeeehhhhhr lecker...Lächeln

Liebe Grüsse

Anette

PS: Das Originalrezept stammt aus der Pfundskur, da ist es allerdings mit Schlagsahne, die habe ich durch etwas mehr Quark ersetzt...und man vermisst die Sahne aber gar nicht....Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.04.2005 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim Chefkoch

Mitglied seit 16.10.2004
1.843 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Anette, Lachen

vielen Dank, deine kalorienarme Alternative hört sich einfach klasse an!!

LG Steffi Na!

Vom 08.04.2005 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jucon Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2004
588 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

kalorienarm klingt gut.

Werde dieses Tiramisu mal ausprobieren!!!!

LG Jucon

Vom 08.04.2005 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Hallo Anette,

klingt wirklich klasse - so ähnlich mache ich auch immer eine etwas fettärmere, und vor allem eifreie Variante .... ich nehme allerdings halb Quark/halb Frischkäse.

Grüßchen

scharly

Vom 08.04.2005 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosi Smutje

Mitglied seit 02.02.2005
334 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Anette,

das liest sich gut - schon gespeichert - ! Herzlichen Dank.

Reicht die Menge für 4 Personen aus?

LG Rosi Na!

Vom 12.04.2005 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sachsenlady  Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2003
506 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Rosi,

die Menge reicht gut für 4 Personen...so man das nicht als Hauptspeise verwenden will Lächeln

Ich hoffe, es schmeckt allen so gut wie uns...hatte grad am WE wieder eines...mit ner Schicht Erdbeeren mit drinnen...hmmmm, das war fein...

Liebe Grüsse

Anette

Vom 07.07.2006 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

malikmickey Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Das Rezept ist wirklich sehr lecker. Da ich jedoch gerne experimentiere, habe ich beim naechsten Anlauf ein wenig mit den Zutaten gespielt. Statt 325g Quark habe ich 500g genommen. Und statt Rum oder Cognac 4cl Amaretto. Laut der mitessenden Kollegen auch eine sehr leckere Variante.
Lachen

Vom 09.07.2006 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pontes2 Smutje

Mitglied seit 21.05.2006
287 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo,
hört sich gut an. und mit Vanillepudding hab ich sie auch noch nicht gemacht. wird bei gelegenheiit ausprobiert.!.
lg pontes2

Vom 10.07.2006 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi-g Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
1.634 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

super-ich liebe Tiramisu....ist mir nur in der normalen Version zu fetthaltig.
Danke für diese Alternative!
Werde ich demnächst ausprobieren.....

Liebe Grüße
Claudi

Vom 10.07.2006 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
10.629 Beiträge (ø3,26/Tag)
Hallo Anette,

danke fürs Rezept.
Das wird sobald es geht ausprobiert.

LG rose

Vom 30.07.2006 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi-g Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
1.634 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Anette,

so, heute hab´ich das Rezept ausprobiert und- es schmeckt superlecker!

Das Originalrezept mache ich nur für besondere Gelegenheiten (der Kalorien wegen), aber dieses kann man sich auch zwischendurch mal gönnen....

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Claudi

Vom 30.07.2006 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angela79at Smutje

Mitglied seit 30.07.2006
201 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

ich habe einmal so ein ähnliches Rezept ausprobiert, aber bei mir ist die Sache ziemlich sauer geworden. Ich habe dann noch einige Versuche gestartet und bin draufgekommen, daß der Kaffee daran schuld ist. Wenn ich es mit Milch mache, schmeckt es wunderbar. Weiß jemand, warum?

Liebe Grüße,
Angela

Vom 04.02.2012 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backfee_isi Küchenjunge

Mitglied seit 19.11.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallöchen!!

Ist zwar schon etwas älter, der Thread, aber ich schließe mich mal meinen Vorrednern an:
Das Tiramisu ist superlecker!!! Hab' das mit den Mengenangaben so pi mal Daumen gemacht, daher ist es wohl ein bisschen weniger Zucker geworden, und habe noch gefrorene Beeren auf meine Bisquit-Schicht gegeben - mega gut!!
Habe ein kleines Portiönchen nur für mich gemacht, werde ich aber sicherlich noch öfter machen!

Liebe Grüße,
Isi

Vom 09.02.2012 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akasha Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2003
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallöchen!

Das klingt richtig lecker. Werde es auch demnächst mal ausprobieren. Bin auch ein
grosser Tiramisu-Fan, aber figurfreundlich ist es ja bekanntlich nicht.. :(

Danke für die Anregung.
Liebe Grüsse,
Akasha

Vom 09.02.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kriselkrumskram Smutje

Mitglied seit 12.02.2008
325 Beiträge (ø0,21/Tag)
Das Tiramisu Rezept kenn ich auch noch - stand mal in meinem 30 Fettpunkte Abnehmkurs Heft mit drin.
Und ja, es ist leeeecker!!

Ich mag normales Tiramisu eh nicht sonderlich, eben weils so furchtbar schwer ist, aber das hier ist wirklich gut Lächeln

LG

Petra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: