Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen also.. laut einer freundin geht das so: man nimmt ne große schüssel und macht da die masse rein die später eis werden soll. dann nimmmt man ne noch größere schüssel und tut da eis rein und rührt das ganze bis es gaaaaaanz kalt ist. dann füllt mans in dosen zum lagern in die gefriertruhe. alle halbe stunde umrühren, das so etwa 6-12 stunden bis das eis dann fest ist. dann kann mans essen. würde mich interessieren wie ihr das machen würdet oder ob da n fehler drin is. Judy |
|
|
ich hab\' mal so ähnlich Sorbet gemacht...allerdings in nur einer Schüssel....die in Gefrierfach und wirklich alle halbe Stunde durchgerührt...
allerdings stand in der Anleitung es wurde nur 3 Stunden dauern...aber im Endeffekt war es ein ganzer tag. aber es war lecker und es ist nichts übriggeblieben gruß Roxana |
|
|
also stimmts?? supi. dann werd ich das ma an nem samstag machen...
Judy |
|
|
Hallo Judy,
kann auch bestätigen, dass das geht - selbst ausprobiert und wirklich lecker. Allerdings auch nur mit einer Schussel und den Scheebesen gleich drin gelassen. Gruß Lemoncurry |
|
|
Hi Judy!
Auch wenn du\'s jetzt schon zweimal gehoert hast, kann ich dir auch nochmal sagen, dass das so klappt, nur das mit dem Abkuehlen der Masse mit der zweiten Schuessel und den Eiswuerfeln kannst du dir echt schenken! Hab so schon Sorbet und Eis gemacht, beides superlecker, eiziges Problem ist halt, wenn man es laenger im Gefrierschrank laesst und dann natuerlich nicht mehr ruehrt, steinhart ist\'s geworden, aber wenn man es antauen laesst und dann nochmal durchruehrt, geht das auch! Ist natuerlich muehseeliger als mit einer Eismaschine, kann ich mir zumindest vorstellen, aber ich bin einfach zu knauserig mir eine zu kaufen! Liebe Gruesse, Katrin |
|
|
Hallo!
Wenn Du Parfait machst, dann brauchst Du nicht immer zu rühren und es ist trotzdem superlecker! Hier gibt es tolle Rezepte dafür, schau mal in dei Schnellsuche! Tschüß Rosalilla |
|
|
Hi Rosalilla!
Was mich schon immer interessiert hat: Was ist jetzt genau der Unterschied zwischen Eis und Parfait Liebe Gruesse, Katrin |
|
|
Hi,
ich würde sagen Parfait ist eine spezielle Form von Eis, bei der Luft in die Eismasse gebracht wird indem man Eigelb mit ein wenig Flüssigkeit auf dem Wasserbad dickschaumig aufschlägt. Die Luft im Parfait verhindert das sich große Eiskristalle beim Einfrieren bilden. Bei normalem Eis wird die Kristallbildung verhindert indem während des Gefriervorgangs die Eismasse ständig gerührt wird. LG Fliegendreck |
|
|
Hallo Judy,
hier mal ein Tipp aus der Hobbythek: Eisbereiter ( Hobbythek) Auf 1 ltr. Wasser ca. 180 250 gr. Salz geben und zu Eisklümpchen gefrieren lassen. Eis wie gewohnt herstellen. Die Salz-Eiswürfel in eine Schüssel geben. Eine Alu-Schüssel mit der Eismasse draufsetzen und mit einem Holzlöffel rühren. Nach ca. 20 30 Minuten ist das Eis fertig. Eiscreme Grundmischung: 2 große Eier 60 gr. Zucker ( am besten Puderzucker) ¼ ltr. Sahne Geschmacksstoff Zubereitung: Eier und Zucker dick und schaumig schlagen. Die Sahne schlagen, bis sie gerade eben ihre Form hält. Den gewünschten Geschmackstoff hinzufügen, dann die Eiermasse darunterheben. Wenn Sie einen Elektromixer verwenden, geben Sie zuerst die Eier und den Zucker hinein, gießen dann die Sahne darüber und lassen das Gerät alle Zutaten schlagen, bis die Masse andickt. Dann erst den Geschmackstoff hinzufügen Gefrieren: In Eisformen oder geeignete Becher füllen und gefrieren lassen, bis die Eismasse fest ist.. Variationen: Wenn Sie eine weiße Eiscreme bereiten möchten, verwenden Sie nur die Eiweiße. Die sehr steif schlagen und unter die Sahne heben. Geschmackstoffe: ½ - 1 Teel. Vanille Essenz oder andere Essenzen 1 Eßl. Likör ( Zuckermenge entsprechend verringern) ½ - 1 Eßl. Gesüßter Kaffee Extrakt 15 30 gr. durchs Sieb bestrichenes Kakaopulver 1/8 ¼ ltr. dickes Fruchtpüree. Am besten sind rohe Erdbeeren, Himbeeren und Bananen (durchs Sieb gestrichen) oder gekochte Aprikosen, schwarze Johannisbeeren oder Stachelbeeren (durchs Sieb gestrichen) Du kannst auch jedes andere Eisrezept so zubereiten. Lieben Gruß - Gaby, die anfangs so ihr Eis gemacht hat. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.