Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo
Ich esse für mein Leben gerne Mousse au chocolate oder Vanille Mousse. Doch ich denke es gibt da noch andere Mousse Rezepte. Bin gespannt, was ihr da auf Lager habt. Interessierte Grüße Martina |
|
|
Hallo Martina,
in der Rezeptdatenbank findest Du auf das Stichwort "Mousse" 39 Rezepte im CK, Kaki-, Mango-, Maroni- u.s.w. LG Sofi |
|
|
gib mal mousse in die Forensuche ein...da kommen163 hinweise und gaaanz viele verschiedene leckere Rezepte dazu
fransi.. die auch gerne nascht |
|
|
Hallo Martina hier ein (erprobtes) Rezept ;o)
Marzipan-Mousse Zutaten (6 Portionen): 4 Blätter weiße Gelatine, 125 ml Milch, 1 Eigelb, 2 cl Orangen-Likör, 250g Schlagsahne, 200g Marzipanrohmasse Zubereitung: a) Weichen Sie die Gelatine nach Vorschrift ein und erwärmen Sie die Milch in einem Topf. b) Schneiden Sie das Marzipan in kleine Stücke und rühren Sie es in die Milch ein. Drücken Sie nun die Gelatine in der Milch aus und lösen Sie sie auf. Verrühren Sie alles gut. c) Nehmen Sie die Creme vom Ofen und lassen Sie sie etwas abkühlen. Geben Sie dann das Eigelb und den Orangenlikör hinzu und verrühren Sie alles. d) Heben Sie nun die abgeschlagene Sahne (nicht ganz steif!) unter die Creme. e) Stellen Sie alles mindestens 1 Stunde kalt. Servieren Sie mit Schokoladensauce. P.S. Ich würde empfehlen die Schokoladensauce wegzulassen - wird sonst zu süß. Viele Grüße - Dragonfly-Lady |
|
|
Limettenmousse
2 dl Limettensaft Schale von 2 Limetten 4 Bl. Gelatine 250 g Eiweiß 250 g Staubzucker 700 g Obers Eiweiß mit Staubzucker zuerst warm und dann kalt schlagen, Gelatine mit Limettensaft auflösen, langsam beim Schlagen einlaufen lassen. Die geschlagene Sahne unterheben. Dazu passen frische Himbeeren. |
|
|
Hallo Dragonfly-Lady,
Danke für Deine beiden Mousse Rezeptze. Hören sich ja toll an. Werde Sie gleich in meine Sammlung kopieren. LG Martina |
|
|
Hallo Ihr Mousse-Fans,
ich kann Toblerone-Mousse wärmstens empfehlen. Farblich gibt es die beiden in weiß und schwarz. Super-Lecker und recht simpel in der Herstellung. Die Rezepte gibt es auf der Toblerone-Homepage. Gruß, loosi |
|
|
Hallo Hobbyköche !
ich suche ein Rezept aus Amerika und zwar: Chocolate Normandie. Ein Dessert. wer kann da weiterhelfen ? vielen Dank Ferrij |
|
|
kurz:
550g Kuvertüre 150g zucker 13 getrennte Eier 1 ta espresso 1l sahne |
|
|
Wow!!!
Das müssen ja 1.000 000 Kalorien sein, aber was sind schon Kalorien, hauptsache es schmeckt!! Krümel |
|
|
H@llo Martina,
ich mache immer dieses Rotweinmousse: R O T W E I N M O U S S E Zutaten: für 4 Personen: 1 Tüte Rote-Grütze-Puddingpulver ( glatt, ohne Sago ) 250 ml Rotwein 250 ml Wasser evtl. Zucker 250 ml Sahne 2 P. Vanillezucker Rezept: Den Rotwein ( ¼ l ) in einem Topf mit 225 ml Wasser zum Kochen aufsetzen, evtl. Zucker zugeben. Das Puddingpulver mit 25 ml Wasser anrühren und in den kochenden Wein geben. Nach Packungsanleitung einen Pudding kochen und dann abkühlen lassen. Die Sahne mit dem Vanillezucker sehr steif schlagen, vorsichtig unter die erkaltete Weincreme rühren und in den Kühlschrank stellen. Zubereitungsdauer: 20 min. Zubereitungsaufwand: einfach Kosten pro Person: 0-2 Tipp: Dieses Mousse eignet sich auch gut für Tortenfüllungen . Liebe Grüsse |
|
|
Hallo Leilah,
Recht herzlichen Dank für Dein Rotweinmouse Rezept. Das Rezept hört sich gut an. Und da ich Rotwein sehr gerne trinke, denke ich hast Du mit diesem Rezept ganz gut meinen Geschmack getroffen. Wünsche Dir schönes Wochenende! Liebe Grüße Martina |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.