neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erdbeergratin

Vom 03.04.2005 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanjing Smutje

Mitglied seit 25.02.2005
125 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi Zusammen,

hab hier ein ganz leckeres Erdbeerrezept, komme nicht mehr davon los, vorallem jetzt wo mich überall die Erdbeeren anlachen...

Erdbeergratin:(4 Portionen)

400g Erdbeeren je nach grösse halbieren oder vierteln, in eine Gratinform geben.

4 FRISCHE Eigelb
3-4 EL Zucker
4 EL Rahm (Sahne)
1 EL Fruchtlikör (Himbeer, Cassis...), in einer Chromstahlschüssel mit Schwingbesen gut vermischen, dann im knapp siedenden Wasserbad (die Schüssel muss das Wasserbad berühren) so lange schlagen, bis die Sauce dickflüssig wird. Sofort über die Erdbeeren verteilen und gratinieren.

Gratinieren: 4-5Min. in der Mitte des auf 300Grad vorgeheizten Ofens.

Nach belieben mit Puderzucker bestäuben und warm servieren.

PS: Erdbeeren können vorbereitet werden:Erdbeeren schneiden, in Schüssel geben, mit Zucker bestreuen und halben Tag im Kühlschrank, zugedeckt, ziehen lassen.

Hoffe Euch bekommt es auch so gut wie mir.

MfG

Sanjing

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.04.2005 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jupp Tellerwäscher

Mitglied seit 22.03.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wer hat schon einen Ofen, den man auf 300 Grad vorheizen kann.

Vom 03.04.2005 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanjing Smutje

Mitglied seit 25.02.2005
125 Beiträge (ø0,05/Tag)
@Jupp einfach auf die Höchststufe. Das reicht.

MfG

Sanjing

Vom 03.04.2005 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spiky1309  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2003
1.936 Beiträge (ø0,59/Tag)
wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

sangjing ich danke dir für das leckere rezept. morgen rase ich gleich erdbeeren holen.

oh mann dieses forum bringt mich noch um.......... Welt zusammengebrochen

lg
spiky Let´s cook baby!

Vom 07.04.2005 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spiky1309  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2003
1.936 Beiträge (ø0,59/Tag)
hallöchen zusammen

das erdbeergratin ist wirklich lecker wo bleibt das ...

\"\"

spiky 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Vom 08.04.2005 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanjing Smutje

Mitglied seit 25.02.2005
125 Beiträge (ø0,05/Tag)
@Spiky, schön dass es Dir gemundet hat. Sehr süss! Und füllt einem in wenigen Minuten. Ist bei mir bei jedem Erdbeerliebhaber angekommen.

MfG
Sanjing

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: