Erdbeergratin
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
hab hier ein ganz leckeres Erdbeerrezept, komme nicht mehr davon los, vorallem jetzt wo mich überall die Erdbeeren anlachen... Erdbeergratin:(4 Portionen) 400g Erdbeeren je nach grösse halbieren oder vierteln, in eine Gratinform geben. 4 FRISCHE Eigelb 3-4 EL Zucker 4 EL Rahm (Sahne) 1 EL Fruchtlikör (Himbeer, Cassis...), in einer Chromstahlschüssel mit Schwingbesen gut vermischen, dann im knapp siedenden Wasserbad (die Schüssel muss das Wasserbad berühren) so lange schlagen, bis die Sauce dickflüssig wird. Sofort über die Erdbeeren verteilen und gratinieren. Gratinieren: 4-5Min. in der Mitte des auf 300Grad vorgeheizten Ofens. Nach belieben mit Puderzucker bestäuben und warm servieren. PS: Erdbeeren können vorbereitet werden:Erdbeeren schneiden, in Schüssel geben, mit Zucker bestreuen und halben Tag im Kühlschrank, zugedeckt, ziehen lassen. Hoffe Euch bekommt es auch so gut wie mir. MfG Sanjing |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Wer hat schon einen Ofen, den man auf 300 Grad vorheizen kann.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Jupp einfach auf die Höchststufe. Das reicht.
MfG Sanjing |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
sangjing ich danke dir für das leckere rezept. morgen rase ich gleich erdbeeren holen. oh mann dieses forum bringt mich noch um.......... lg spiky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
hallöchen zusammen
das erdbeergratin ist wirklich lecker spiky |
||||
|
|||||
|
|||||
@Spiky, schön dass es Dir gemundet hat. Sehr süss! Und füllt einem in wenigen Minuten. Ist bei mir bei jedem Erdbeerliebhaber angekommen.
MfG Sanjing |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine