Koeniginnen Dessert
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
Koeniginnen Dessert 600 ml Milch, 25g Butter, 250g Zucker, abger. Schale von einer Orange, 4 Eier getrennt, 75 g Biskuit oder Semmelbroesel, 1 Prise Salz, 6EL Orangenmarmelade Milch Butter und Orangenschale in einem Topf erwaermen. Eigelb in einer Schuessel gut veruehren und die Milchmischung unter staendigem Ruehren nach und nach zugeben. Anschliessend die Broesel einruehren. Die fertige Creme die vorbereitete Form ( ca 1 1/2 l Inhalt ) geben und etwas ruhen lassen. Jetzt die Creme bei 180 Grad im vorgeheitztem Backofen 20 bis 25 Minuten backen bis sie stockt. In der Zwischenzeit das Eiweiss salzen und mit dem restlichen Zucker sehr steif sclagen. Den Auflauf aus dem Ofen nehmen, die Orangenmarmelade vorsictig darauf verteilen und dann mit dem Eischnee vollstaendig bedecken und noch weitere 20 Min. backen. Wer das Baiser noch knuspriger mag Backzeit 5 Min. verlaengern. Macht ein bisschen Muehe aber lohnt sich. Schmeckt auch gut mit Heidelbeer oder Kirschmarmelade. Gruss cocinera |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo Cocinera,
oh ja, das ist lecker! Ich sitze hier im Ursprungland dieses Desserts, und traditionell wird die \"Queen of Puddings\" mit Erdbeermarmelade gemacht - aber es schmeckt sicher mit Orangenmarmelade genauso gut! Gruß Cappuccino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
Hallo Cappucino, ich wohne in Spanien und habe das hier so kennegelernt. Jetzt gibt es ganz guenstig Erbeeren hier. warscheinlich werde ich Erdbeermarmelade machen und dann das Rezept mit frischer Erdbeermarmelade probieren. Gute Idee vielen Dank! cocinera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo Cocinera,
dieses Rezept ist ja eigentlich wirklich mit jeder Marmelade möglich. Mit Heidelbeermarmelade kann ich es mir auch sehr gut vorstellen! *schleck* Gruß nach Spanien Cappuccino |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine