neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

crème caramel im Kombidämpfer ?

Vom 29.03.2005 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dollcevita Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.09.2004
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen zusammen,

am Wochenende habe ich für 8 Personen creme caramel zubereitet,leider ist das Ganze ziemlich danebengegangen.wer kann mir sagen was falsch war, ich muß nämlich demnaächst ca 30 Portionen zubereiten und bin etwas ratlos.

Hier das Rezept: Aus 4 Eiern, 4 eigelb 60 gr Zucker, Vanille,1 l Milch eine Englische Creme kochen,
das hat gut geklappt, war aber etwas schaumig,
Ich habe pot au feu Förmchen verwendet, gebuttert, caramel rein und die Creme draufgegossen, diese war noch warm.
Im Kombidämpfer bei 100 % Luftfeuchtigkeit und 160 ° C 40 min gegart, so stehts im Rezept, allerdings wird es dort im Wasserbad zubereitet.
Das Ergebnis war essbar, allerdings blasig und geronnen.
Was habe ich falsch gemacht? Zu hohe Temperatur? zu lange gegart?
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

gruß dollcevita
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.11.2008 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medicus010169 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.05.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

das liegt auf der hand du hast die creme übergart
wenn sie löcher hat wie schweizer käser wars ihr zu warm
ich würd s mal in portionsförmchen bei

dampf auf 85 °C für 20 minuten probieren

und ne vanilleschote ist dem geschmack nicht abträglich
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: