crème caramel im Kombidämpfer ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
am Wochenende habe ich für 8 Personen creme caramel zubereitet,leider ist das Ganze ziemlich danebengegangen.wer kann mir sagen was falsch war, ich muß nämlich demnaächst ca 30 Portionen zubereiten und bin etwas ratlos. Hier das Rezept: Aus 4 Eiern, 4 eigelb 60 gr Zucker, Vanille,1 l Milch eine Englische Creme kochen, das hat gut geklappt, war aber etwas schaumig, Ich habe pot au feu Förmchen verwendet, gebuttert, caramel rein und die Creme draufgegossen, diese war noch warm. Im Kombidämpfer bei 100 % Luftfeuchtigkeit und 160 ° C 40 min gegart, so stehts im Rezept, allerdings wird es dort im Wasserbad zubereitet. Das Ergebnis war essbar, allerdings blasig und geronnen. Was habe ich falsch gemacht? Zu hohe Temperatur? zu lange gegart? Könnt Ihr mir weiterhelfen? gruß dollcevita |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.05.2008 |
Hallo
das liegt auf der hand du hast die creme übergart wenn sie löcher hat wie schweizer käser wars ihr zu warm ich würd s mal in portionsförmchen bei dampf auf 85 °C für 20 minuten probieren und ne vanilleschote ist dem geschmack nicht abträglich |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.