Asiatischer Nachtisch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2005 |
Ich such ~nachdem das Forum einigermassen von mir durchkämmt wurde~ einen einfachen und leichten Nachtisch für einen asiatischen Abend. Zunächst mal sollte ich vielleicht erwähnen, was es vorher gibt ;) Asiatische Suppe Gebratene Hühnchenfleisch-Streifen mit verschiedenen Sossen, etwas Gemüse und Reis Nach diesem Essen sollte man nicht zu vollgefuttert sein, daher nahm ich auch von gebratener Banane etc. Abstand. Etwas fruchtiges, wie bspw. Obstsalat wäre gut. Nur halt asiatisch *g* Für jedwede Anregung bin ich dankbar :) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo Amila, du hast es doch selbst geschrieben: ein Obstsalat mit exotischen Früchten, und wenn du magst, kommt noch kandierter Ingwer hinein. es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo Amila, Du hast Dir Dir Antwort schon selbst gegeben: Obstsalat mit Lychees, Rambutan, Mango, Papaya, Jackfruit, Loquats, Arbusenfrüchten..... Dazu 1 Kugel Eis oder Sorbet - fertig! LG FADI Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selber. (Zitat aus Irland) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hi Suse, Da warst Du schneller als ich.... LG FADI Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selber. (Zitat aus Irland) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hall, ich nochmal. Hab grad mal für dich in der DB geschnüffelt und diese Obstsalate gefunden. Viel Spaß beim Stöbern es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2002 |
Hallo Amila!
Guck mal in meinem Profil unter Kokosflammerie. Das zusammen mit exotischem Obstsalat schmeckt himmlisch. Du kannst sehr gut kleine Portionen in Tassen füllen, abkühlen lassen und diese dann stürzen. Dafür ist es aber wichtig, dass Du den Pudding nach der Speisestärkezugabe gut kochen lässt, eher zu lang als zu kurz und die Tassen vorher kalt ausspülst. LG, Mausel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2004 |
Hallo Amila,
Papaya mit Limettensaft und Chili hab ich mal in einem Asiatischen Restaurant in London gegessen und das war echt der Hit. Einfach eine Reife Papaya in dünne Streifen schneiden, auf einen Teller anrichten, mit Limettensaft beträufeln und etwas frische feingehackte Chilischote drüberstreuen. Die Chilischote sollte eine von der nicht so scharfen Sorte sein, es soll nur ein wenig scharf auf der Zunge sein. Ein geniales sehr leichtes und erfrischendes Dessert. LG Italobavaria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hi Amila,
Ich hätte da noch einen Exotischen Fruchtsalat: Sauce: 4 Passionsfrüchte, halbiert, Fruchtfleisch herausgelöst 1/2 Limette, nur Saft zusammen in einer Schüssel mischen Salat: 1 Ananas (ca. 1kg) Krone und Stielansatz wegschneiden. Ananas längs halbieren, dann vierteln, bei jedem Schnitz Strunk wegschneiden, Fruschtfleisch von der Schale lösen, in Stücke schneiden zur Fruchtsauce geben 4 Babybananen, in Scheiben 2 Kiwis, in Scheiben ca. 8 Kumquats, in Scheiben entkernt 1 Papaya, in Schnitzen, entkernt 1 Tamarillo, in Schnitzen einige Lychees, halbiert, entsteint ca. 4 Rambutan, halbiert, entsteint alles beigeben, sorgfältig mischen, im Kühlschrank ca. 1 Stunde zugedeckt marinieren. Dazu passt: Kokoscreme: 1 Dose Kokosmilch (ca. 400ml) 1/2 Limettensaft 3 EL Zucker 2 EL Stärke (Maizena) alles in einer Pfanne mit Schwingbesen verrühren, unter Rühren aufkochen, in Schüssel geben und auskühlen lassen 1 dl saurer Halbrahm (Sahne)daruntermischen, zugedeckt kühl stellen 1 dl Rahm (Sahne) steifgeschlagen, kurz vor dem Servieren darunterziehen In asiatischen Läden solltest Du all diese Früchte schon bekommen. Bye Bye Sanji |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2004 |
Hallo Amila,
Hab letztes Wochenende indonesiche Teigtaschen gemacht, die waren sehr lecker. Du kannst sie dir ja mal in meinem Profil anschauen. Grüße von Kangoo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine