Creme/Mousse mit Nougat?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2002 |
ich soll mir für ein Essen morgen den Nachtisch ausdenken. Dabei dachte ich an eine Variation aus drei verschiedenen Cremes. Die werde ich schön in Nocken ausstechen und zusammen auf einem Teller servieren. was ich jetzt noch gerne hätte, wäre ich Creme mit Nougat. Leider habe ich in den Rezepten kein passendes Dessert gefunden. Weiß jemand was? Liebe Grüße Raubia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2002 |
was ist noch vergessen hab zu sagen:
Ich will deswegen Nougat, weil ich vor Weihnachten zuviel davon eingekauft habe (für den leckeren Nougat-Likör) und den würde ich gerne verarbeiten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2002 |
Hi raubia,
ich habe vor ein paar Wochen mit Nougat/ Nougatmousse ein wenig experimentiert und kann dir folgende Rezeptur empfehlen: Nougatmousse 240 g Nougat dunkel / hell 3 Eigelb 25 g Zucker, Rohrzucker, fein gemahlen 6 cl (60 g) Creme de Cacao braun oder Rum oder Kirschwasser 300 g Schlagsahne Zubereitung: Nougat klein schneiden und im Wasserbad schmelzen. Eier und Zucker mit dem Likör im heißem Wasserbad cremig schlagen, dann im kalten Wasserbad weiter schlagen, bis die Masse nur noch lauwarm ist. Die sahne steif schlagen und die Eiermasse unter die Schlagsahne heben. Nougatmasse in die Eigelb-Sahnemasse rasch unterarbeiten und sofort in eine Form füllen. Einige Stunden kühl stellen. Tipp: Wenn du dunklen Nougat verwendest, empfehle ich als \"Geschmacksverstärker\" 6cl Cardenal Mendoza, die Geschmackskomponenten ergänzen sich prima. salut, laguiole |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine