neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nougat-Eierlikör-Creme - Experiment gelungen

Vom 12.02.2005 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chocolatemouse Smutje

Mitglied seit 20.03.2004
140 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe heute mal ganz nach Gefühl ein leckeres Dessert erstellt. Leider habe ich keine genauen Mengenangaben.

Ich habe als erstes einen angebrochenen Becher Sahne (schätzungsweise 150 ml) steif geschlagen. Dazu habe ich einen guten Schuss Eierlikör und 3-4 TL Nutella untergerührt. Zuletzt noch 1 Blatt Gelatine eingeweicht, aufgelöst und untergerührt. Nach 1 Stunde im Kühlschrank kam eine sehr leckere stabile Creme heraus.

Diese Creme kann ich euch nur weiterempfehlen. Das Verhältnis zwischen Sahne, Eierlikör und Nutella kann man meiner Meinung nach ganz nach dem eigenen Geschmack wählen. Einfach zusammenmischen und probieren!

Viele Grüße
Chocolatemouse
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2005 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicsylvi Kaltmamsell

Mitglied seit 29.03.2004
1.399 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Choco,
das hört sich ja gut an ...
Da ich diese Zutaten eigentlich ständig im Haus habe und noch dazu solch süßen Sachen sehr gerne mag, werde ich das unbedingt mal probieren. Die Menge war aber schätzungsweise nur für 2 Portionen ausreichend, oder?

Würde ich gerne mal probieren, aber bei einem 4-Personen-Haushalt müsste ich ein bisschen mehr Creme zur Verfügung haben.

LG
Sylvia

Vom 13.02.2005 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo

@Sylvia
Du hast doch wohl nicht vor Kindern diese Nachspeise aufzutischen?

Heike

Vom 13.02.2005 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chocolatemouse Smutje

Mitglied seit 20.03.2004
140 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Magicsilvi,

also als \"Versuchsportion\" war es für 3 Personen okay. Aber wenn man es als richtigen Nachtisch machen möchte, reicht die genannte Portion meiner Meinung nach für 2 Personen.

Liebe Grüße
Chocolatemouse

Vom 13.02.2005 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicsylvi Kaltmamsell

Mitglied seit 29.03.2004
1.399 Beiträge (ø0,47/Tag)
@ Heike

Meine Kinder sind schon alt (21 + 15) genug, um auch Alkohol zu sich nehmen zu können. Zumindest in dieser geringen Menge im Dessert.

@ Choco

Danke, ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren. Vielleicht noch mit ein paar Himbeeren dazu, kann ich mir geschmacklich auch gut vorstellen. Bin ein absoluter Himbeerfreak.
Werde gerne berichten.

LG
Sylvia

Vom 15.02.2005 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,95/Tag)
Halo

@ Sylvia Entschuldige meine sind 6 und 8 Jahre.

Schönen Tag noch

Heike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: