Nougat-Eierlikör-Creme - Experiment gelungen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
ich habe heute mal ganz nach Gefühl ein leckeres Dessert erstellt. Leider habe ich keine genauen Mengenangaben. Ich habe als erstes einen angebrochenen Becher Sahne (schätzungsweise 150 ml) steif geschlagen. Dazu habe ich einen guten Schuss Eierlikör und 3-4 TL Nutella untergerührt. Zuletzt noch 1 Blatt Gelatine eingeweicht, aufgelöst und untergerührt. Nach 1 Stunde im Kühlschrank kam eine sehr leckere stabile Creme heraus. Diese Creme kann ich euch nur weiterempfehlen. Das Verhältnis zwischen Sahne, Eierlikör und Nutella kann man meiner Meinung nach ganz nach dem eigenen Geschmack wählen. Einfach zusammenmischen und probieren! Viele Grüße Chocolatemouse |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo Choco,
das hört sich ja gut an ... Da ich diese Zutaten eigentlich ständig im Haus habe und noch dazu solch süßen Sachen sehr gerne mag, werde ich das unbedingt mal probieren. Die Menge war aber schätzungsweise nur für 2 Portionen ausreichend, oder? Würde ich gerne mal probieren, aber bei einem 4-Personen-Haushalt müsste ich ein bisschen mehr Creme zur Verfügung haben. LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Hallo
@Sylvia Du hast doch wohl nicht vor Kindern diese Nachspeise aufzutischen? Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Hallo Magicsilvi,
also als \"Versuchsportion\" war es für 3 Personen okay. Aber wenn man es als richtigen Nachtisch machen möchte, reicht die genannte Portion meiner Meinung nach für 2 Personen. Liebe Grüße Chocolatemouse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
@ Heike
Meine Kinder sind schon alt (21 + 15) genug, um auch Alkohol zu sich nehmen zu können. Zumindest in dieser geringen Menge im Dessert. @ Choco Danke, ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren. Vielleicht noch mit ein paar Himbeeren dazu, kann ich mir geschmacklich auch gut vorstellen. Bin ein absoluter Himbeerfreak. Werde gerne berichten. LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Halo
@ Sylvia Entschuldige meine sind 6 und 8 Jahre. Schönen Tag noch Heike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine