Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Gemeinde,
was sagt Eure Phantasie bei einem Dessert für 40 Personen, wenn es halbwegs originall und trotzdem einigermaßen flott aus der Küche kommen soll und NICHT fertiges Eis oder Obstsalat sein soll? Für Hinweise und Rezepte dankbar: Wolfgang Barina |
|
|
........Tiramisu sag ich da nur............. kannst du gutvorbereiten, Wolfgang. gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
|
|
Hallo w-b,
also da fällt mir ein : Panna cotta mit Himbeersoße Orangencreme Sauerrahmterine mit Beerensoße Käsekuchen im Gläsle mit Sahne und Beeren und.... das werde ich demnächst für 40 Leute machen: Mama italia von tapsangel mit TK-Erdbeeren und oben drauf marinieren Melonenkugeln in grün und orange, evt. auch noch ein paar frische Erdbeeren wegen der Optik oder noch etwas gehackte Pistazien. LG bader-schock |
|
|
Danke für die Tipps!
Wolfgang |
|
|
Hi bader-schock,
Mich interessiert wohl deine PannaCotta, sag mal wieviel Sahne bräuchte ich da für angenommen 40 Personen ich habs nicht so mit den Mengen,Vielleicht hast du noch ein paar Tipps oder Mengenangaben für andere Desserts?Ich brauch alles für vierzig personen und Ferienlager-Budget wenns geht... Ich kann deine Hilfe wirklich dringent brauchen... |
|
|
Hi,
ich bin zwar nicht bader-schock, aber antworte Dir einfach \'mal trotzdem. In den Rezepten findest Du unter dem Stichwort Panna Cotta eine Panna Cotta mit Erdbeeren. Ich habe dieses Rezept bestimmt schon zwanzig mal nachgekocht und dabei auch manchmal alle Mengenangaben verdoppelt. Es hat immer prima funktioniert. Die Menge reicht dann für eine größere Kastenkuchenform. An Deiner Stelle würde ich zwei große Kastenkuchenformen machen. Ich finde die Panna Cotta genau das Richtige für Deinen \"Fall\". Die Zutaten sind preisgünstig (Sahne, Zucker, Gelatine, Vanilleschoten) und das Ganze ist schnell gemacht. Übrigens, die in dem Rezept \"inkludierte\" Erdbeersoße schmeckt himmlich und ist auch ganz schnell gemacht. Kann ich nur empfehlen, auch wenn die TK-Erbeeren natürlich ein bisschen mehr Budget \"fressen\". Beste Grüße Claudia |
|
|
Hallo,
besonders originell ist es nicht, aber es geht schnell und meine Gäste lieben es: rote Grütze mit Vanillesoße Gruß nina |
|
|
Huhu,
Was bei uns immer geht ist Mousse au Chocolat und Selbst gemachte Beerengrütze mit Vanillesoße oder schmandhaube! LG Bienchen |
|
|
Hallo,
ich kann dieses Dessert immer und immer wieder empfehlen... Hab es auch schon mit Erdbeeren statt Trauben gemacht. Und auch schon mal ohne Cookies und Trauben... einfach die Masse fertiggemacht und in extra-Schüsseln verschiedenes Obst und Dosenobst und Müsli dazugestellt... konnte jeder sich nach seinem Geschmack anrichten... LG naberma |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.