neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tiramisu ohne Mascapone zubereiten...???

Vom 17.12.2003 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessy_S Smutje

Mitglied seit 10.08.2003
170 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

ich möchte gerne zu den Weihnachtsfeiertagen Tiramisu selber zubereiten aber wenn es geht ohne Mascapone, weil es doch schon einen ganze schöne Kalorien-Bombe sein kann und da ich gerne Tiramisu esse kann es auf der dauer schon gefährlich werden Welt zusammengebrochen .
Vielleicht kann mir ja jemand ein leckeres Rezept übermitteln das auch so ist wie das Original würde m9ich echt sehr freun Lächeln

LG
Jessy_S OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.12.2003 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muschelkoch Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
1.664 Beiträge (ø0,53/Tag)
Das ist so wie \"ich will nicht ganz, nur ein bisschen schwanger sein\"

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüsse von Rudolfo
dem Muschelkoch OH TANNE...

Vom 17.12.2003 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymv  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Jessy

meine Mutter macht gelegentlich Tiramisu mit der Tiramisu-Creme von Dr.Oetker. Die schmeckt echt lecker und ich denke, die ist nicht so mächtig, weil man sie auch mit Milch anrühren kann (geht nach dem Rezept entweder mit Milch oder mit Sahne). Ich könnte mich jedenfalls jedes Mal in dieses leckere Dessert \"reinsetzen\".

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.

LG aus dem verregneten Norden...

lillymv

Vom 17.12.2003 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muschelkoch Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
Lieber nen Löffel weniger reinschieben, dafür das Original!
Lebensweisheit und

Grüsse von Rudolfo

Vom 17.12.2003 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutter Kaltmamsell

Mitglied seit 27.01.2002
919 Beiträge (ø0,24/Tag)
Tiramisu ohne Mascarpone ist wie Schwarzwälderkirsch-Torte ohne Sahne!!!

Gruß

Mutter BOOOIINNNGG....

Vom 17.12.2003 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muschelkoch Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
Wer sagts denn, Mutter ist die Beste,
hat auch der Erhardt schon befunden!

Grüsse von Rudolfo

Vom 17.12.2003 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi47 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.09.2003
608 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

auch wenn es nun Prügel von Rudolfo gibt:

Die Magerversion für Tiramisu wird mit Magerquark und abgekühltem Vanillepuding und dem entsprechenden Zucker zubereitet. Geht schon, wenn man darauf achten will oder muss, daß die Kalorien stimmen.
Und seltenst hat man ja dann beide Schleckereien zum direkten Vergleich.
Wünsche guten Apetit, und geh schon mal in Deckung

Agi

Vom 17.12.2003 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessy_S Smutje

Mitglied seit 10.08.2003
170 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Agi,

danke deine Version werde ich mal testen!

----------------------------------------------------------------------------------

Hallo lillymv,
die Variante von deiner Ma hört sich auch gut an werde ich dann auch mal testen!
Sind mehre Personen

----------------------------------------------------------------------------------

Hallo Rudolfo,
GRRRRRR YES MAN man stellt ne frage und dann bekommt man so was zuhören finde ich nicht so recht ok.

LG
Jessy_S OH TANNE...

Vom 17.12.2003 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muschelkoch Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
Hallo Jessy!
Nun nimm das mal nicht so trgisch, ein bisschen Spass muss sein, sonst wirds ja trockener wie ein Veltliner (Wein für Preissen) *zwinker*
Ein Körnderl Wahrheit ist ja bei jedem Spass dabei.
Sind wir wieder gut Wichtige Frage

Grüsse von Rudolfo
dem Muschelkoch Unschulds ...

Vom 17.12.2003 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessy_S Smutje

Mitglied seit 10.08.2003
170 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Rodolfo,

ja klar schon ok,
seh das alles schon nicht so verbissen Achtung / Wichtig

LG
Jessy_S OH TANNE...

Vom 17.12.2003 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfling Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2003
101 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Jessy,
habe mal an einem Fettarm-kochen-Kurs teilgenommen und das Tirami-Su war total lecker. Habe das Rezept zu Hause und tippe es Dir morgen hier rein. Hast ja noch ein paar Tage Zeit Lächeln
LG Elfling

Vom 17.12.2003 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessy_S Smutje

Mitglied seit 10.08.2003
170 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Elfling,

es wäre echt supernett von dir!

Bedanke mich schon mal im vorraus.

LG
Jessy_S OH TANNE...

Vom 18.12.2003 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
580 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo miteinander
Auf meiner Rezepte-Datenbank gibt es sonst auch noch die QimiQ-Version eines Tiramisus.... die ist auch um einige Kalorien leichter... Na! und schmeckt total wie das Original.

Grüässli - bashiba

Vom 18.12.2003 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfling Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2003
101 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Jessy,
hier also das versprochene Rezept Lächeln
Zutaten f. 6 Pers.
20 g Speisestärke (2 gestr. Eßl.), 250 ml Magermilch (1,5% Fett), 2 Eßl. Zucker, 2 Teel. Vanille (natürl. Aroma), 250 g Sahnequark, 250 g Joghurt (1,5%), 150 ml Espresso o. starker Kaffee, 4 Eßl. Cognac, 200 g Löffelbisquits, Kakao z. Bestreuen
Zubereitung:
1. Speisestärke in 4 Eßl. kalter Milch glatt rühren. Restl. Milch u. Zucker aufkochen. Angerührte Speise- stärke unter Rühren zugeben, zum Kochen bringen, 1 Min. aufkochen u. erkalten lassen.
2. Pudding u. Vanille, Mascarpone u. Joghurt verrühren.
3. Kalter Espresso m. Cognac mischen u. die Löffelbisquits damit beträufeln.
4. Die Hälfte der Löffelbisquits in eine passende Form (ca. 12x20) einfüllen. Darauf die Hälfte der Creme verteilen. Vorgang wiederholen. Vor dem Servieren mit Kakao bestäuben.
5. Zugedeckt mind. 3-4 Std. kühl gestellt durchziehen lassen.
Pro Portion ca.: 11 g Eiweiß, 7 g Fett, 38 g Kohlenhydrate, 288 kcal

So, vielleicht probierst Du es ja mal aus. Aber es hat wirklich lecker geschmeckt Lachen
LG Elfling

Vom 18.12.2003 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cj1967 Suppenkoch

Mitglied seit 27.01.2002
671 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Jessy,

in meinem Profil steht auch ein Tiramisu, natürlich wie gewünscht ohne Mascarpone und auch ohne Eier.

Und hier nur zur Info für einige Pfeil nach rechts es hat bisher noch jedem geschmeckt ... *zwinker* Achtung / Wichtig

Vielleicht probierst Du es ja auch mal aus Wichtige Frage Achtung / Wichtig Wichtige Frage Achtung / Wichtig na dann...

Jetzt wünsch ich allen erst mal was ........... OH TANNE...

LG, Chris BOOOIINNNGG....

Vom 18.12.2003 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muschelkoch Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
Mein Bedarf wurde beim ausprobieren von Vollkornbäckerei hinreichend gedeckt. Fanden auch manche lecker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüsse von Rudolfo
dem Muschelkoch

Vom 18.12.2003 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessy_S Smutje

Mitglied seit 10.08.2003
170 Beiträge (ø0,05/Tag)
OH TANNE... OH TANNE...

Vom 27.12.2004 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuerwehrmann01 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.05.2004
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
hej jessy!
ich hatte das Thema \"gesunde kueche\" in der schule und wollte aber unbedingt Tiramisu machen,..gesagt getan..
Ich habe einfach nen becher philladelphia LIGHT genommen und soviel Mascarpone untergeruehrt bis es fester wurde,,,dann vanille und amaretto untergeruehrt und etwas espresso um geschmack zu bekommen!
wenn du es so wie ich machst, dann streckst du deine bombe etwas und dann passt das schon!
\\viel spass beim ausprobieren!
p.s: habe 7 verschiedene Sachen gemacht und ueberall ne 1 bekommen!
gruss
der feuerwehrmann01 ...

Vom 28.12.2004 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sugarloaf Kaltmamsell

Mitglied seit 03.06.2004
284 Beiträge (ø0,1/Tag)
In der Rezeptdatenbank is ein leckeres mit Pudding statt Macrapone. Such mal nach Tiramisu-sehr kalorienarm!! Na!

Vom 30.12.2004 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
Hallo Jessy,

ich kann Dir dieses Rezept empfehlen:
www.chefkoch.de/rezepte/127941054824606,33/Tiramisu.html

Habe ich jetzt schon ein paar Mal gemacht und ist - relativ - kalorienarm. Ich finde die Variante mit der Paradiescreme besser (und auch einfacher) als die mit normalem Puddingpulver.
Die Zubereitung ist supereinfach und schnell.

Guten Rutsch und liebe Grüsse

Petra

Vom 31.12.2004 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jamesine Tellerwäscher

Mitglied seit 31.12.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich hatte gestern Abend Tirami sù - das Original, lecker!

Ich würde sagen, anstelle von Mascarpone könnte man auch Philadelphia benutzen und ev. mit etwas Sahne anreichern, damit er weicher wird. Ob die Philadelphia-Sahne Kombination dann wirklich kalorienärmer ist als der Mascarpone, ist natürlich fraglich...

Tirami sù - mein Lieblingsdessert

Jamesine

Vom 01.01.2005 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cioccolatina Smutje

Mitglied seit 18.11.2002
307 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallöchen ihr alle! hechel...

Möchte jetzt echt nicht böse klingen *ups ... *rotwerd* sicher nicht, nur um das mal vorweg zu klären, ....
aber Tiramisu sollte Tiramisu bleiben dürfen und all die Varianten Welt zusammengebrochen z.b. mit Pudding BOOOIINNNGG.... Welt zusammengebrochen sind zum Schreien. Vielleicht sollte man diesen neuen sicherlich tollen Desserts einen netten Namen verpassen, aber so????

Nur weil irgendwas rot ist und nach Erdbeere schmeckt (nur mal als Beispiell), hat es noch lange nichts mit Erdbeeren zu tun, oder? Und so sehe ich das beim Essen allgemein! na dann...

Ich mein ja nur, Was denn nun? ein bisschen Echtheit sollte bleiben.

Küsschen cioccolatina Küsschen

Vom 01.01.2005 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

graeflein Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2004
580 Beiträge (ø0,19/Tag)
Erstmal ein gutes neues Jahr!

Also, wir haben gestern auch Tiramisu gemacht. Da wir uns nicht richtig abgesprochen haben, hat keiner Mascarpone gekauft. Aber wir hatten Schmand im Kühlschrank. Der ging genauso.
Ich mache übrigens immer ein Rezept ohne rohe Eier, d.h. mit Magerquark und (normalerweise) Mascarpone, diesmal eben mit Schmand. Das schmeckte auch richtig lecker und war auch noch kalorienärmer.
Man kann also durchaus mal improvisieren, auch wenn dabei nicht das Original rauskommt!

LG
graeflein

Vom 02.01.2005 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hitman Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2003
209 Beiträge (ø0,06/Tag)
Sorry Jessy_S ist schon ein wenig zu spät für das Rezept

Aber vielleicht schmeckt es dir trotzdem

Erdbeer - Tiramisu

20 stück vollkornbiskotten
100 ml milch
500 g erdbeeren geputzt und halbiert ( gefroren und aufgetaut geht auch)
250 g quark
flüssiger süßstoff

1/2 liter milch
1 pkg vanillepuddingpulver

1 el kakao

vanillepuddingpulver laut packungsangabe ohne zucker zubereiten und erstarren lassen

biskotten in eine auflaufform legen

100 ml milch mit süßstoff süßen und über die biskotten verteilen

die halbierten erdbeeren auf die biskotten legen

vanillepudding mit quark zu einer cremigen masse rühren und mit süßstoff abschmecken

die creme über die erdbeeren verteilen und kalt stellen

kakao über das tiramisu sieben und mit einigen erdbeeren dekorieren

man kann auch blaubeeren oder himbeeren nehmen

Hitman Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.01.2005 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mmecitron  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.11.2003
689 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,
schönes 2005 zusammen!
Also wir wollen (müssen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) auch Kalorien sparen und deshalb nehme ich 1/2 Mascarpone und 1/2 20% Quark.
Außerdem musste ich feststellen, dass viele wegen rohen Eiern skeptisch sind, daher habe ich auch auf ein Rezept ohne Ei umgestellt. Beschwerden kamen bislang noch keine.
LG
mmecitron

Vom 11.05.2005 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oranca Kaltmamsell

Mitglied seit 03.09.2003
697 Beiträge (ø0,22/Tag)
Schlankes Tiramisu

Rezept für 4 Personen,
Zubereitungszeit ca. 20 Minuten,
Kühlzeit ca. 3 Stunden,
245 kcal, 6g Fett (=22%)
1 Pkg. Tiramisucreme (z.B. von Dr. Oetker)
¼ l Milch (1,5% Fettgehalt)
200 ml starker Kaffe
2 EL Amaretto
100g Löffelbiskuits

Die Tiramisucreme nach Anleitung mit der Milch zubereiten. Den Kaffe mit dem Amaretto mischen.Eine Lage Biskuits in eine Form schichten und mit der Hälfte des Amaretto-Kaffees tränken. Die Hälfte der Tiramisucreme darauf verteilen, Dann wieder Biskuits darauf schichten und mit dem restlichen Amaretto-Kaffee beträufeln. Die restliche Creme darauf streichen. Das Tiramisu für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen. Bestreuen Sie das Tiramisu dann noch mit etwas Kakaopulver.

LG Renate

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: