Tiramisu ohne Mascapone zubereiten...???
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
ich möchte gerne zu den Weihnachtsfeiertagen Tiramisu selber zubereiten aber wenn es geht ohne Mascapone, weil es doch schon einen ganze schöne Kalorien-Bombe sein kann und da ich gerne Tiramisu esse kann es auf der dauer schon gefährlich werden Vielleicht kann mir ja jemand ein leckeres Rezept übermitteln das auch so ist wie das Original würde m9ich echt sehr freun LG Jessy_S |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
Das ist so wie \"ich will nicht ganz, nur ein bisschen schwanger sein\"
Grüsse von Rudolfo dem Muschelkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2003 |
Hallo Jessy
meine Mutter macht gelegentlich Tiramisu mit der Tiramisu-Creme von Dr.Oetker. Die schmeckt echt lecker und ich denke, die ist nicht so mächtig, weil man sie auch mit Milch anrühren kann (geht nach dem Rezept entweder mit Milch oder mit Sahne). Ich könnte mich jedenfalls jedes Mal in dieses leckere Dessert \"reinsetzen\". Ich hoffe, dir geholfen zu haben. LG aus dem verregneten Norden... lillymv |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lieber nen Löffel weniger reinschieben, dafür das Original!
Lebensweisheit und Grüsse von Rudolfo dem Muschelkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2002 |
Tiramisu ohne Mascarpone ist wie Schwarzwälderkirsch-Torte ohne Sahne!!!
Gruß Mutter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.09.2003 |
Hallo,
auch wenn es nun Prügel von Rudolfo gibt: Die Magerversion für Tiramisu wird mit Magerquark und abgekühltem Vanillepuding und dem entsprechenden Zucker zubereitet. Geht schon, wenn man darauf achten will oder muss, daß die Kalorien stimmen. Und seltenst hat man ja dann beide Schleckereien zum direkten Vergleich. Wünsche guten Apetit, und geh schon mal in Deckung Agi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Agi,
danke deine Version werde ich mal testen! ---------------------------------------------------------------------------------- Hallo lillymv, die Variante von deiner Ma hört sich auch gut an werde ich dann auch mal testen! Sind mehre Personen ---------------------------------------------------------------------------------- Hallo Rudolfo, ---------------------------------------------------------------------------------- LG Jessy_S |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jessy!
Nun nimm das mal nicht so trgisch, ein bisschen Spass muss sein, sonst wirds ja trockener wie ein Veltliner (Wein für Preissen) *zwinker* Ein Körnderl Wahrheit ist ja bei jedem Spass dabei. Sind wir wieder gut Grüsse von Rudolfo dem Muschelkoch Unschulds |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rodolfo,
ja klar schon ok, seh das alles schon nicht so verbissen LG Jessy_S |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2003 |
Hallo Jessy,
habe mal an einem Fettarm-kochen-Kurs teilgenommen und das Tirami-Su war total lecker. Habe das Rezept zu Hause und tippe es Dir morgen hier rein. Hast ja noch ein paar Tage Zeit LG Elfling |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elfling,
es wäre echt supernett von dir! Bedanke mich schon mal im vorraus. LG Jessy_S |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo miteinander
Auf meiner Rezepte-Datenbank gibt es sonst auch noch die QimiQ-Version eines Tiramisus.... die ist auch um einige Kalorien leichter... Grüässli - bashiba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2003 |
Hallo Jessy,
hier also das versprochene Rezept Zutaten f. 6 Pers. 20 g Speisestärke (2 gestr. Eßl.), 250 ml Magermilch (1,5% Fett), 2 Eßl. Zucker, 2 Teel. Vanille (natürl. Aroma), 250 g Sahnequark, 250 g Joghurt (1,5%), 150 ml Espresso o. starker Kaffee, 4 Eßl. Cognac, 200 g Löffelbisquits, Kakao z. Bestreuen Zubereitung: 1. Speisestärke in 4 Eßl. kalter Milch glatt rühren. Restl. Milch u. Zucker aufkochen. Angerührte Speise- stärke unter Rühren zugeben, zum Kochen bringen, 1 Min. aufkochen u. erkalten lassen. 2. Pudding u. Vanille, Mascarpone u. Joghurt verrühren. 3. Kalter Espresso m. Cognac mischen u. die Löffelbisquits damit beträufeln. 4. Die Hälfte der Löffelbisquits in eine passende Form (ca. 12x20) einfüllen. Darauf die Hälfte der Creme verteilen. Vorgang wiederholen. Vor dem Servieren mit Kakao bestäuben. 5. Zugedeckt mind. 3-4 Std. kühl gestellt durchziehen lassen. Pro Portion ca.: 11 g Eiweiß, 7 g Fett, 38 g Kohlenhydrate, 288 kcal So, vielleicht probierst Du es ja mal aus. Aber es hat wirklich lecker geschmeckt LG Elfling |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2002 |
Hallo Jessy,
in meinem Profil steht auch ein Tiramisu, natürlich wie gewünscht ohne Mascarpone und auch ohne Eier. Und hier nur zur Info für einige Vielleicht probierst Du es ja auch mal aus Jetzt wünsch ich allen erst mal was ........... LG, Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mein Bedarf wurde beim ausprobieren von Vollkornbäckerei hinreichend gedeckt. Fanden auch manche lecker
Grüsse von Rudolfo dem Muschelkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2004 |
hej jessy!
ich hatte das Thema \"gesunde kueche\" in der schule und wollte aber unbedingt Tiramisu machen,..gesagt getan.. Ich habe einfach nen becher philladelphia LIGHT genommen und soviel Mascarpone untergeruehrt bis es fester wurde,,,dann vanille und amaretto untergeruehrt und etwas espresso um geschmack zu bekommen! wenn du es so wie ich machst, dann streckst du deine bombe etwas und dann passt das schon! \\viel spass beim ausprobieren! p.s: habe 7 verschiedene Sachen gemacht und ueberall ne 1 bekommen! gruss der feuerwehrmann01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2004 |
In der Rezeptdatenbank is ein leckeres mit Pudding statt Macrapone. Such mal nach Tiramisu-sehr kalorienarm!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Jessy,
ich kann Dir dieses Rezept empfehlen: www.chefkoch.de/rezepte/127941054824606,33/Tiramisu.html Habe ich jetzt schon ein paar Mal gemacht und ist - relativ - kalorienarm. Ich finde die Variante mit der Paradiescreme besser (und auch einfacher) als die mit normalem Puddingpulver. Die Zubereitung ist supereinfach und schnell. Guten Rutsch und liebe Grüsse Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Ich hatte gestern Abend Tirami sù - das Original, lecker!
Ich würde sagen, anstelle von Mascarpone könnte man auch Philadelphia benutzen und ev. mit etwas Sahne anreichern, damit er weicher wird. Ob die Philadelphia-Sahne Kombination dann wirklich kalorienärmer ist als der Mascarpone, ist natürlich fraglich... Tirami sù - mein Lieblingsdessert Jamesine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2002 |
Hallöchen ihr alle!
Möchte jetzt echt nicht böse klingen aber Tiramisu sollte Tiramisu bleiben dürfen und all die Varianten Nur weil irgendwas rot ist und nach Erdbeere schmeckt (nur mal als Beispiell), hat es noch lange nichts mit Erdbeeren zu tun, oder? Und so sehe ich das beim Essen allgemein! Ich mein ja nur, Küsschen cioccolatina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
Erstmal ein gutes neues Jahr!
Also, wir haben gestern auch Tiramisu gemacht. Da wir uns nicht richtig abgesprochen haben, hat keiner Mascarpone gekauft. Aber wir hatten Schmand im Kühlschrank. Der ging genauso. Ich mache übrigens immer ein Rezept ohne rohe Eier, d.h. mit Magerquark und (normalerweise) Mascarpone, diesmal eben mit Schmand. Das schmeckte auch richtig lecker und war auch noch kalorienärmer. Man kann also durchaus mal improvisieren, auch wenn dabei nicht das Original rauskommt! LG graeflein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2003 |
Sorry Jessy_S ist schon ein wenig zu spät für das Rezept
Aber vielleicht schmeckt es dir trotzdem Erdbeer - Tiramisu 20 stück vollkornbiskotten 100 ml milch 500 g erdbeeren geputzt und halbiert ( gefroren und aufgetaut geht auch) 250 g quark flüssiger süßstoff 1/2 liter milch 1 pkg vanillepuddingpulver 1 el kakao vanillepuddingpulver laut packungsangabe ohne zucker zubereiten und erstarren lassen biskotten in eine auflaufform legen 100 ml milch mit süßstoff süßen und über die biskotten verteilen die halbierten erdbeeren auf die biskotten legen vanillepudding mit quark zu einer cremigen masse rühren und mit süßstoff abschmecken die creme über die erdbeeren verteilen und kalt stellen kakao über das tiramisu sieben und mit einigen erdbeeren dekorieren man kann auch blaubeeren oder himbeeren nehmen Hitman |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
Hallo,
schönes 2005 zusammen! Also wir wollen (müssen Außerdem musste ich feststellen, dass viele wegen rohen Eiern skeptisch sind, daher habe ich auch auf ein Rezept ohne Ei umgestellt. Beschwerden kamen bislang noch keine. LG mmecitron |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2003 |
Schlankes Tiramisu
Rezept für 4 Personen, Zubereitungszeit ca. 20 Minuten, Kühlzeit ca. 3 Stunden, 245 kcal, 6g Fett (=22%) 1 Pkg. Tiramisucreme (z.B. von Dr. Oetker) ¼ l Milch (1,5% Fettgehalt) 200 ml starker Kaffe 2 EL Amaretto 100g Löffelbiskuits Die Tiramisucreme nach Anleitung mit der Milch zubereiten. Den Kaffe mit dem Amaretto mischen.Eine Lage Biskuits in eine Form schichten und mit der Hälfte des Amaretto-Kaffees tränken. Die Hälfte der Tiramisucreme darauf verteilen, Dann wieder Biskuits darauf schichten und mit dem restlichen Amaretto-Kaffee beträufeln. Die restliche Creme darauf streichen. Das Tiramisu für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen. Bestreuen Sie das Tiramisu dann noch mit etwas Kakaopulver. LG Renate |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine