Mondaminpudding-Rezept gesucht........
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo ! Ich hoffe Ihr hattet alle eine ruhige Weihnacht! Ich suche das Rezept von Mondaminpudding. Meine Oma hat da immer ganz leckere Puddings draus gemacht. Z.B. Herrencreme Vielleicht kann mir jemand helfen ! Guten Rutsch Nicole |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Hallo Nicole,
Eine Vanilleschote aufschlitzen. Von 0,5 l Milch ca. 6 El abnehmen. Die restliche Milch mit der Vanilleschote zum Kochen bringen. In der Zwischenzeit 36 gr. Speisestärke und 60 gr. Zucker mit der übrigen Milch verrühren. Sobald die Milch im Topf kocht, den Topf vom Herd nehmen, die Vanilleschote herausfischen und auskratzen. Die Speisestärke-Zucker-Milch-Mischung einrühren, den Topf wieder auf den Herd geben, unter rühren aufkochen lassen. Nun ist der Grundflammerie fertig. Für die Farbe kannst Du nun noch ein verquirltes Eigelb unter die Masse ziehen. Wenn sie luftiger werden soll, schlägst Du das Eiweiß steif, und hebst es vorsichtig unter die Masse. Die Bildung von Haut kannst Du nur verhindern, in dem Du die Masse so lange rührst, bis sie unter 45°C abgekühlt ist. (Kaltschlagen) Problemlos geht das in der Küchenmaschine mit Rührbesen. Sahnigen Geschmack erhälst Du, wenn Du das Flammerie anstatt mit Eiweiß, mit geschlagener Sahne lockerst. Die Sahne aber erst unterheben, wenn die Masse unter 25°C abgekühlt ist. LG Manuela Wer gern Recht behält, den überhört man. (Laotse) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Vielen Dank !
ich werde das Rezept auf jeden Fall ausprobieren! Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2002 |
Hallo Nicole,
wir machen gerne die Welfenspeise. Welfenspeise Pudding: 35 gr. Mondamin ½ ltr. Milch ½ Vanillestange 40 gr. Zucker 3 Eiweiß aus vorgen. Zutaten einen Pudding kochen. Das Eiweiß zu Schnee schlagen und unterheben. Hohe Gläser zur Hälfte damit füllen. Zitronencreme: 3 Eigelb 100 gr. Zucker 1 Tl. Mondamin ¼ ltr. Weißwein Saft einer halben Zitrone Alles im Wasserbad unter ständigem Schlagen erhitzen( dickt an), nicht kochen lassen. Auf den Pudding füllen und erkalten lassen. Lieben Gruß - Gaby |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine