Wodka-Wackelpudding??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
ich wollte bei einer Geburtstagsfeier einen \"Nachtisch\" mitbringen und habe selbst bei einer ähnlichen Party mal Wodka-Wackelpudding probiert. Wollte ihn jetzt gerne nachmachen, aber mir fehlt das Rezept... Kann jemand helfen??? Wie geht das??? Gruß, Aloika |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
hallöle.....
einfach den wackelpudding nach anleitung machen, nur eben mit wodka..... musst aber den ohne kochen nehmen, sonst machts keinen spass ;) gruß gorgx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Aloika,
Rezepte mit Wodka und Wackelpudding kannst du hier in den Foren finden. Die benötigte Flüssigkeit setzt sich dabei aus Wodka und Fruchtsaft zusammen. Wodka alleine ist meiner Meinung nach etwas zu intensiv für ein Dessert. Nachlesen kannst du z.B. in den Threads hier und hier . Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo Aloika,
wie wolltest du ihn denn servieren? Ich kenne das so, dass man ihn in kleine Schnapsgläser (aus Plastik) füllt. Mit einem Zahnstocher wird dann der Pudding vom Glasrand gelöst. Um ihn zu verzehren muss man ein bisschen am Glas saugen und die Portion flutscht einem in den Mund, ist sehr unterhaltsam und Nachtisch und Verdauerli zugleich Gruß Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja - den in kleinen Plastikgläsern kenn ich auch und dann noch mit Vanillelikör drüber...
Heißt dann \"Hot Shots\" LG, Floo |
||||
|
|||||
|
|||||
Becherchen! nicht b´Becherchen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2004 |
Hey alle!
Also das ist ja mal \'ne krasse Idee! Und ich habe noch nach einem Abschluss unseres Weihnachtsmenüs gesucht Beste Grüße! Thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Hallo liebe CK-ler und Aloika!
Du kannst die Wodka-Shots auch sehr gut mit anderen Alkoholsorten abwandeln: z. B.: bei Zitronengötterspeise: Wodka Lemon oder Sekt (schmeckt auch sehr gut wenn du unten ins Glas 2-3 kleingeschnittene Stückchen Pfirsich oder Aprikose aus der Dose reintust) bei Himbeergötterspeise: Himbeergeist, ... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt Aber: Am Besten schmeckt das ganze, wenn du nur die 1/2 der angegebenen Flüssigkeit durch Alk ersetzt. Gruß Sister2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine